5.1System: Lautsprecher falsch/richtig?

Seahawk2k3

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich mein Netzteil und meinen CPU-Kühler fachgerecht ausgewechselt habe, tritt nun folgendes Problem auf (steht wohl in keinem Zusammenhang mit der Auswechslung):

Ich habe ein 5.1 Soundsystem von Teufel und ne X-FI Xtreme Music von Creative.
In den THX-Einstellungen werden mir die Boxen falsch wiedergegeben. Vorne links ist fälschlicherweise vorne mitte, hinten links und rechts geht gar nicht, subwoofer geht normal, ... Dann gibts noch n ähnliches Menu in den Creative Lautsprechereinstellungen wo wiederum alles funktioniert. Ich hab mir n Testsound für den MediaPlayer runtergeladen, da geht das zeug auch nicht.
Eingesteckt hab ich alles richtig. Habs schon 2mal überprüft. Die Kabel sitzen an der richtigen Stelle.

Irgendetwas stimmt nicht :/ Nur hab ich keinen Schimmer was. Hilfeeeee!!! :lol:

MfG

Haste schonmal die THX Lautsprecherzuweisung gemacht, da kannste jeden Lautsprecher zu einem Kanal zuordnen, das hilft bei solchen Problemen, wenn du sagst du hast wirklich alles richtig angeschlossen..

großes sorry, dass ich dir nicht helfen kann, aber kannst du mir einen link zu einer testdatei geben? mein treiber-test funktioniert nicht...
Wäre echt dankbar

Greetz, jesus163

Hi,

bei den games funktioniert das ganze sogar wieder ordnungsgemäß. Nur in dem VLC-Player und den Soundeinstellungen (teils) nicht. Die Zuweisung hab ich gemacht--> Sie funktioniert ordnungsgemäß. Von daher weiß ich nicht ob ich überhaupt noch n Problem hab ;) Danke für deine Antwort.

P.S.: Kann dir die Datei (3MB) mailen. Weiß keinen link mehr dazu.

MfG Seahawk2k3

Zurück
Oben