5,25 LCD Mit Temperaturanzeige gesucht

OnkelBenz

Cadet 4th Year
Servus!

Suche für mein Antec P182 ein schwarzes LCD ausschließlich zur Temperaturüberwachung mittels Sensoren, die ich an verschiedenen Stellen im Case befestige. Lüftersteuerung hab ich schon (Zalman ZM-MFC1 Plus ).

Hat jemand nen brauchbaren Shopping Tip? Habe nur LCD´s gefunden die zusätzlich 2 oder mehrere Lüfter regeln konnten.

THX, der OnkelBenz

Hi,
also du willst eine reine Temperaturanzeige OHNE Lüftersteuerung oder ?

Hier mal was (über googel gefunden)

Schau mal hier rein
und gegebenenfalls hier

PS: ich hab keine erfahrungen damit, aber dort könntest du villeicht fündig werden ;)

Edit: antwort auf unteren Post:
Ich weiß nicht, ob es dass nicht gibt.
Dass ist nur dass, was ich spontan weiß/gefunden habe.
Villeicht kann dir ja noch jemand anderes weiterhelfen ;)
so long...
Mfg,Michi :)

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir... werd ich wohl an einer 5´25er Blende rumbasteln und mir ein paar von den kleinen roten LCD´s reinschrauben :)

Schade das es in dieser Richtung nix fertiges gibt. Aber wäre doch ne super Idee, LCD mit 4-6 Tempsensoren. Denke die OC´ler Gemeinde könnte damit was anfangen.

(Morgen gleich zu Patentamt rennen)

Gruß, der OnkelBenz

Mir gehts primär darum das wenn ich an den Potis von meiner Zalman rumspiel, just die Veränderungen der Temperatur im Gehäuse oder an einzelnen Komponenten beobachten kann. Und ein LCD das nur zur Temperaturüberwachung gebaut ist habe ich bis dato nicht gefunden.

Nettes Teil von Alphacool. Hatte ich mir unter anderem schon angesehen. Leider hat es nur eine USB Schnittstelle. Was ich vermisse sind Anschlußmöglichkeiten für Temperatursensoren um Mainboard unabhängig Temps auslesen zu können. Wenn ich was finde oder selber basteln sollte lass ich es euch wissen :)

So long.... der Onkel

Zurück
Oben