5 Boxen + SW direkt an PC anschließen?

V1gor

Cadet 4th Year
Hi

einfache Frage:
Ich habe von einer alten 5.1 Anlage die Boxen über. Diese würde ich gern als Surround an den PC anschließen.
Kann ich die Boxen einfach direkt an die Soundkarte anschließen? Oder ist dann die abgenommene Leistung zu Groß?

Mainboard Gigabyte EP45-UD3LR mit integrierter Realtek Soundkarte.

Sollte ich dazu ein Gerät brauchen wäre ich für Hinweise dankbar.

einfach die boxen an deinen audioausgang? O.O da kommt nicht genug leistung raus um es "laut"sprecher nennen zu können. Du brauchst einen vorverstärker, der das audiosignal aus deiner soundkarte verstärkt an die boxen weitergiebt. Das ganze wäre aber bisschen kompliziert..

Es sei denn dein LS Set ist ein aktiv Set, dann kannsts direkt an den PC anschließen....
@vorposter: Wenn dann einen Vollverstärker oder eine Endstufe alternativ einen Receiver...jedenfalls keinen Vorverstärker

Zuletzt bearbeitet:
keine aktiven Lautsprecher.

was für ein Verstärker brauche ich für diesen Fall? Natürlich sollte er nicht all zu viel kosten...

einen AV-R deiner Wahl.

wenn gebraucht, dann achte auf einen 5.1 Multi CH Input

Oder drei Stereoverstärker, sofern der Subwoofer passiv arbeitet...
Welchen Verstärker du genau brauchst, hängt von der Leistungsfähigkeit deiner Lautsprecher ab.
Wie hoch ist denn das Budget?

budget sollte bis 100 euro gehen. die Boxen sind von einer Samsung HT-Z 220 R 5.1 Heimkinosystem mit 850 Watt.
hier: http://www.amazon.de/gp/product/B001UO28QY/ref=oss_product

ich möchte aber so wenig wie möglich drumherum stehen haben. die Steuerung über den PC sollte weiterhin möglich sein. Und wenn der Verstärker nur eine kleine unscheinbare Box ist wäre mir das auch recht.

Wert der Boxen: 50€
Kosten eines gebrauchten AV-R: 100€
Klang: Bescheiden, zudem kann der Sub nicht angeschlossen werden.

Kosten Neuer PC Lautsprecher: 100€
Klang: brauchbar

Fazit:
wirf diese Tröten weg oder verscherbel sie irgendwo günstig!

stimmt eigentlich. hätte ja klappen können.

danke

Zurück
Oben