5 GB große Datei schnell an Freund senden

Einen relativ schnellen Server hat WeTransfer.com . Da lade ich meistens mit 80-130Mbit/s hoch. So ist zumindest die andere Seite kein Problem.
Bei kostenloser Nutzung ist das Größenlimit bei 2GB. Dann musst du die Datei halt mit einem beliebigen Packprogramm splitten (und verschlüsseln?) Möglich z. B. mit 7-zip.
 
Anstelle von Wetransfer
https://workupload.com/

Das funktioniert wenigstens und beinhaltet nicht drölfhundert Dinge die uBlock blockt.
Außerdem bietet es mehr Optionen und Zusatzverschlüsselung
Bis 2GB / Datei frei
 
Ich lese hier fleißig mit, aber alle Tips und Vorschläge zu etwaigen Cloud-Speichern sind nur dann sinnvoll, wenn der TE die Frage zu seinem Upload beantwortet. Eine Limitierung seitens google drive, etc. wurde ja schon ausgeschlossen, bleibt also der Verdacht, dass der Upload des TE einfach nicht mehr hergibt. Dann wäre es Jacke wie Hose ob er nu bei Dropbox, wetransfer, workupload, google drive oder auch super-fast-mega-zack-zack-load hochlädt. Hinzu kommt, dass bei einer potentiellen räumlichen Nähe sogar Offline-Transfers deutlich einfacher und schneller sind als zerhackstückte zips auf einem beliebigen Onlinespeicher.


@kruljulord: Welche Internetanbindung hast du? Provider, Tarif, Down- bzw. Upload. Wohnt dein Kumpel in der Nähe?

Hätte man von Anfang an (schon vor dem Thread) einen USB-Stick in die Post geworfen, wäre er vermutlich schon längst angekommen. Stattdessen philosophieren wir hier über Online-Speicher und Upload-Raten und der Download des Kumpels kann unter Umständen erst am Wochenende überhaupt starten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber das hängt ja nicht zuletzt auch von seinem Upload ab. Wenn am Ende gar nicht google drive und Co für die lahmen Übertragungsraten verantwortlich ist, sondern die lahme Internetanbindung, ist es müßig über schnelle Filehoster zu diskutieren ;)
 
Sein Internet bleibt sowieso immer gleich schnell/lahm.
Da ist es egal ob er einen Server aufsetzt oder irgendwohin hochläd.
Wenn es zu lahm ist soll er halt ne DVD brennen.

Vorteil von Hostern ist halt dass er nur 1 mal Traffic hat.
 
cbtestarossa schrieb:
Sein Internet bleibt sowieso immer gleich schnell/lahm.
Das ist ja gerade das Ding. Wenn der Upload langsam ist, spielt die Geschwindigkeit des Filehosters keine Rolle und es ist unerheblich welcher genutzt wird. Da hier ja bereits geschrieben wurde, dass die ursprünglich verwendeten Hoster eigentlich keine relevanten Begrenzungen drin haben, der TE aber trotzdem von langsamen Transferraten spricht, deutet das eben auf eine langsamen Upload hin ;)

Wie dem auch sei, lasst uns erstmal eine Antwort vom TE abwarten. Die Diskussion ist ohne weitere Infos wenig zielführend.
 
Zurück
Oben