5 in1 Multi Panel

All-Killer

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich hätte mal eine Frage bezüglich 5 in1 Multi Panels!

Ihr wisst schond ie Dinger die man einbaut wo man dann weiter USB vorne hat und Cardreader u.s.w! so nun zu meiner Frage!
Bekannte von mir haben ein MBO Pc 2200 + und bei diesem "Volks PC" funktiooniert halt das Panel nicht! das Problem ist folgendes wenn man z.B einen USB Stick hat (ohne Treiber CD) und diesen Stick HINTEN (an die Mainboard integrierten USB anschlüsse steckt) wird der Stick einwandfrei erkannt und der Treiber von Win XP auusem Bauch her super erkannt und man kann Ihn benutzen! wenn ich nun den besagten USB Stick in den Panel vorne reinstecke dann springt zwar die Hardwareerkennung von WIn XP an und erkennt halt das ein Gerät angeschlossen wurde aber der Treiber wird nicht automatisch installiert! Bei anderen Geräten (z.B Digicam) besteht dieses Problem auch! könnt Ihr mir helfen? Danke

MFG

All Killer

schraubt mal den rechner auf und schaut nach, ob das panel richtig und wo angeschlossen ist. eventuell wird es dur viele einzelne kabel mit dem board verbunden. das könnte der fehler schon sein. dadurch hatte ich nur usb 1 an stelle usb2. als letztes ein neues panel, oder besser: ein anderes. oder einen kleinen usb-hub auf dem tisch.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal also
den PC habe ich schonmal aufgeschraubt und ja ist ja klar das da vile Kabel von dem Panel zum Mainboard gehen! ich würde mal denken das die Kabel falsch gesteckt sind aber ganz sicher bin ich mir da halt nicht! und ein Softwarproblem ist das nicht? Z.B fehlender Treiber oder so?

ein treiberproblem dürfte es nicht sein. am normalen anluß geht es ja auch. könnte sein, das eine extra karte drin steckt und diese das panel bedient. oder auch nur die (signal)-kabel für den usb-anschluß falsch angeschlossen sind. eventuell gibt es eine beschreibung für das board und die anschlüsse sind beschriftet.

ja eine besachreibung für das Board ghibt es aber da werde ich irgendwie nciht so richtig schlau draus!
naja trotzdem danke ich dachte jemadn weiss gleich so bescheid an was ds liegen köntte! es ist halt so das Win Xp nicht so wirklich informationen von den USB Kanälen vorne bekommt! und nur weiss da steckt was drin! hm komisch alles!
Danke