JardelBenz
Banned
Meine Schwester wohnt auf dem Lande.
Ca. 4 KM auserhalb einer 3000 Einwohner Ortschaft.
Letztes Jahr war nur DSL 6000 Möglich.
Inzwischen wurde in der Ortschaft DSL 50.000 ausgebaut.
Laut der Telekom Seite auch 50.000er DSL verfügbar.
Ich habe mal bei der Gemeinde nachgefragt und die haben gesagt, dass bis zu einem Ort 1 KM von Ihr entfernt Glasfaser verlegt wurde.
Sie haben einen Telekom Router und der zeigt jetzt 14.000 Downlaod und 4400 Upload an.
Auch verschiedene Speedtests im Internet bestätigen diese Geschwindigkeit.
Vor 2-3 Jahren war es bei ihnen mal so, dass das Internet immer mal wieder "abgerissen" ist. Es gab also Störungen.
Mein Schwager meinte, als er den Router mal vom Dachoden ruter ins Büro geholt hat, war das Problem weg.
Ich frage mich jetzt also, an was es liegt, warum die nur 14 Down und 4,4 Up haben?
Ist das normal, weil sie 1 KM vom Glasfaserausbauort entfernt wohnen?
Oder kann das auch an Ihrer eigenen Installation liegen?
Ca. 4 KM auserhalb einer 3000 Einwohner Ortschaft.
Letztes Jahr war nur DSL 6000 Möglich.
Inzwischen wurde in der Ortschaft DSL 50.000 ausgebaut.
Laut der Telekom Seite auch 50.000er DSL verfügbar.
Ich habe mal bei der Gemeinde nachgefragt und die haben gesagt, dass bis zu einem Ort 1 KM von Ihr entfernt Glasfaser verlegt wurde.
Sie haben einen Telekom Router und der zeigt jetzt 14.000 Downlaod und 4400 Upload an.
Auch verschiedene Speedtests im Internet bestätigen diese Geschwindigkeit.
Vor 2-3 Jahren war es bei ihnen mal so, dass das Internet immer mal wieder "abgerissen" ist. Es gab also Störungen.
Mein Schwager meinte, als er den Router mal vom Dachoden ruter ins Büro geholt hat, war das Problem weg.
Ich frage mich jetzt also, an was es liegt, warum die nur 14 Down und 4,4 Up haben?
Ist das normal, weil sie 1 KM vom Glasfaserausbauort entfernt wohnen?
Oder kann das auch an Ihrer eigenen Installation liegen?