500MB Flat und GORS Frage

timebener

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich hol mir nächste Woche das Galaxi Ace 2 und wollte mir von Aldi eine 500MB flat dazuholen.
Wollte jetzt mal fragen wie lange 500MB reichen.
Und wie ist das mit GPRS? Foren,Facebook und Whatsapp etc sollten ja noch problemlos funktionieren.
Und wie ist das mit youtube? will mir meist nur musikvideos anhören geht das mit gprs ohne das es laufend nachlädt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange das reicht, kann man nicht sagen, dass hängt vom Nutzverhalten ab. Ich persönlich bin am Ende des Monats immer bei ca. 350mb verbrauch.
Android, Alles Sync an (außer so große Sachen wie Bilder), Datenverbindung 24/7. Nutze Facebook, Whatsapp, Skype, Maps, ab und zu mal surfen, Rest wie Updates über WLAN.

GPRS ist bei Sachen mit Grafischen Inhalten nicht gut geeignet, sprich Youtube wird unmöglich sein, Websites werden u.U ne weile brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wollte jetzt mal fragen wie lange 500MB reichen.

Wie lange reichen 10 Liter Benzin? Ist genau so eine sinnlose Frage. Wenn du nicht sagst, was genau gemacht wird und wie und wie oft du WLAN hast kann man das doch nicht sagen...

GPRS für Foren und Facebook? No Way... Whatsapp unter Umständen, aber der Rest? Keine Chance das vernünftig zu machen.

Musikvideos mit GPRS? Hallo Realität?

VG,
Mad

Also ich habe vor Damit in:Facebook,Skypetelefonate ,Whatsapp,manchmal youtube für musikvideos und diverse foren zu gehen/zu benutzen.
WLAN habe ich leider keines.
Aber noch eine Frage kann man das handy wenn man es mit dem pc verbindet auch das internet der routers nutzen? (da kein wlan)

@timebener

Leider muss ich Madman1209 beipflichten. Aber um dir weiter zu helfen mal ein Tipp. Nutze doch einfach einen Anbieter bei dem du bei bedarf einfach aufstockst auf 1GB.

Ansonsten wird bei dem von dir beschriebenen wohl das Musikvideos schauen das meiste verbrauchen. Da kannst du je nach Intensität der Nutzung deine 500mb schon voll bekommen. (Insofern du bei aldi im E-Netz Empfang hast ;) )

Facebook wird gehen, aber langsam.
Skypetelefonate kannste vergessen.
Whatsapp sollte ohne Probleme gehen (Bilder brauchen aber ein wenig).
Videos kannste doppelt und dreifach vergessen.
Websites wie FB auch langsam.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das Internet vom PC zu nutzen außer über WLAN.

Aber wieso möchtest du eigentlich GPRS nutzen? Was ist mit HSPA?

Was ist hspa? Ich weis nur das man nach verbrauch der 500mb auf gprs gedrosselt wird

HSPA (bzw. UMTS) ist der "Nachfolger" vom GPRS und um EINIGES schneller.
Während du innerhalb den 500MB bist, wirst du wohl damit im Netz sein (zumindest sofern Empfang davon vorhanden, ansonsten auch GPRS).

Zuletzt bearbeitet:
Hspa ist ein Übertragungsstandart, den du aber, verzeih mir die saloppe Aussage im ePlus Netz eh kaum antreffen wirst.

@methadron

Deshalb habe ich dezent darauf hingewiesen das timebener vielleicht über einen anderen Anbieter im D-Netz nachdenken sollte.

:king:

Also innerhalb der 500MB wirst du mit 220 kBit (Edge), 384 (UMTS) oder 7200 kBit (HSPA) unterwegs sein. Mit den 64 kBit nach der Drossel kannst du Internet vergessen. Youtube schon gleich 1000x mal nicht. Nichtmal surfen geht da gscheid.

Also vergiss diese "Nachdrosselgedanken" ganz schnell. Nach der Drossel ist das Internet weg, die 64 kBit sind nur Alibi. Machen kannst du damit nichts, viele Server lassen dich sogar ins timeout rennen.

Achja: Geh zur Telekom, 2GB und LTE machen viel Spaß :king:

es kommt auch stark auf den browser an habe ich gemerkt. Mit opera mobile reichen mir die 500 mb nicht. Naja habe derzeit 1gb und nutze dolphin.

Für WA und Mails reichen die 64kb noch aus :-)
Lte ist bei einem Ace2 absolut witzlos

Das mit dem Eplus-Netz und nicht vorhandener HSPA-Geschwindigkeit stimmt so nicht. Ich war selbst lange bei Eplus und hatte nie wirklich Probleme mit dem Empfang - HSPA praktisch überall wo ich mich aufgehalten habe. Kommt wohl sehr auf die Region an, pauschalisieren kann man da aber nicht.

500MB sind so ne Sache.. Mit meiner derzeitigen Nutzung komme ich im Monat meistens auf knapp 2GB Datenverbrauch, die ersten 500MB sind da meist schon nach einigen Tagen aufgebraucht. Dazu zählt die Nutzung von Whatsapp, Facebook, Dropbox, ab und an kleinere Updates über den Google Store, ab und an Youtube, sowie manchmal Tethering fürs Tablet. Muss aber auch gestehen, dass ich sämtliche Synchronisierungseinstellungen bei mir immer aktiviert sind und gerade weil ich viel unterwegs bin auch ne Menge Surzeit auf Lasten des Mobilfunknetzes gehen.

GPRS reicht für Whatsapp bei reinem Verschicken von Nachrichten aus. Bilder laden auch noch einigermaßen "schnell", da diese ja durch Whatsapp nicht in voller Auflösung, sondern komprimiert versendet werden.
Anders sieht es da bei Facebook aus. Trotz vollem GPRS-Empfang ist die Meldung "Netzwerkfehler" keine Seltenheit.
Wenns hoch kommt kannste mit der Geschwindigkeit noch nach Anschlusszügen suchen, oder mal schnell auf neue Emails prüfen.

Aber wie schon gesagt wurde, liegt der Verbrauch nunmal stark an deinem Nutzungsvehalten.

Achja: Geh zur Telekom, 2GB und LTE machen viel Spaß :king:
Wobei 2GB Datenvolumen bei LTE auch eher ein Witz sind. Bei 10GB würde sich das evtl noch lohnen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
nagut kann mir villeicht einer ein paar links von d1 flatrates geben ab 1GB bis 5GB?
Kann aber nicht mehr als 20€ monatlich dafür zahlen

timebener schrieb:
nagut kann mir villeicht einer ein paar links von d1 flatrates geben ab 1GB bis 5GB?

Congstar 1GB 12,90 prepaid 3GB 19,90

timebener schrieb:

Da lässt sich aber einer schnell beeinflussen. :D
Ich würde an Deiner Stelle mal in Erfahrung bringen, wie die E-Plus-Abdeckung in Deiner Region ist. Die Netzversorgung ist längst nicht mehr so schlecht wie noch vor Jahren.
Denn günstiger und flexibler als Aldi-Talk geht's kaum noch.
Wenn's doch D1 werden soll, wäre das bereits vorgeschlagene Congstar eine Option.
Oder aber ja mobil bzw. penny mobil. Dort kann man zwar nur zwischen 500MB oder 3GB wählen (im ja! mobil data - Tarif), dafür bekommt man die 3GB bereits für 14,99, also 5 Euro günstiger als bei Congstar.

Gruß, Eisholz

Das mit JA mobil hört sich gut an ich finde mich auf der website aber nicht wirklich zurecht.
http://www.jamobil.de/flatrate.html
interesiere mich nähmlich für die 3GB interesieren
Wäre echt nett wenn mir da mal einer nen link geben könnte :)

Das mit congstar zwar auch aber das ist leider ab 18

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Link? Du hast doch einen gepostet.

Gruß, Eisholz

ja aber da kann man nichts anklicken und da steht auch nichts von 3GB

Zurück
Oben