electronish schrieb:
Halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Dies. Ich halte einen "Super Refresh" bei Blackwell für relativ unwahrscheinlich. Einfach, weil der Druck von AMD nicht da ist. NV hat eigentlich keinen Grund, solange AMD nicht irgendwas nachschiebt, am aktuellen Lineup Optimierungen vorzunehmen.
Die 5070 ist ja jetzt schon der Vollausbau. Selbiges gilt für die 5080. Der Unterschied zwischen 5070 Ti und 5080 ist auch nicht riesig.
Klar. Mehr Takt ab Werk wäre noch eine Möglichkeit. Aber für mich sieht das Lineup definitiv nach "Ende Gelände" aus.
Und wenn, traue ich NV zu, dass sie eine 5070 Super zwischen 5070 Ti und 5070 platzieren.
Alles Glaskugel. Ich glaube nicht einmal an eine 5080 Ti auf Basis des 5090 Chips.
Es gibt einfach keinen Grund.
Beim Ada Refresh gab es bei AMD immerhin noch Karten, auf die man irgendwie reagieren konnte. Auch in Bezug auf VRAM. Da war die 4070 Ti mit den 12 GB halt echt schmallippig gegen die 20 GB der 7900 XT...
Und für die 7900 GRE gab es offiziell so keinen Gegenspieler bzw. tat sich die 4070 gegen 7800 XT und 7900 GRE eher schwer.
Statt der Hoffnung einer 5070 Super mit 16 GB würde ich halt einfach die 5070 Ti kaufen. Hat man mehr von. Zumal wie gesagt niemand weiß, was NV preislich machen würde