5090 Aorus Master passt nicht in 011D RGB Case (Vertikal?). Hife

TriXoX

Ensign
Hallo in die Runde,

habe mir ein 011D RGB Case von Lian Li inklusive dem Lian Li VG4-4-V2W Vertical GPU Kit geholt. Wollte meine 5090 Aorus Master eben vertikal mounten - keine Chance! Stoße mit der Karte an den AIO Screen und brauche noch mindestens 1-2CM bis ich zum PCie Slot. Habe im Bild mal veranschaulicht, wo ich maximal hinkomme. Nutze die Kraken Elite 360 AIO.

Mach ich irgendwas falsch? Müsste doch eigentlich gehen?
Deep.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was nicht paßt, paßt nicht oder muss passend gemacht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms, Winston90, JoeDante und 3 andere
Na danke. Mir gehts darum, dass es eigentlich passen MÜSSTE. Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Setup? Vertikaler Mount wär mir schon wichtig.

Was erwartest du nun? Du wirst doch nicht zu unfähig sein, ne Grafikkarte zu installieren.
Es passt halt einfach in deiner Kombination nicht rein.
Daran wird sich halt auch nix ändern.

Also die Karte normal mounten, ne andere Grafikkarte nutzen oder der Karte nen anderen Kühler verpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und Ice_Dundee
So wie es aussieht liegt der PCIe Slot zu nahe am Board und die Rückseite der GPU kollidiert mit der AIO? @Blutomen Da wird ein anderer Kühler nicht viel bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Wollte in die Runde fragen, ob jemand eine Idee hat (ggf. ein anderer Mount?).
Ripcord schrieb:
So wie es aussieht liegt der PCIe Slot zu nahe am Board und die Rückseite der GPU kollidiert mir der AIO?
Korrekt! Komme mit dem hinteren Teil der GRAKA an das Display der AIO.

Lässt sich der Slot auf dem Blech nicht abschauben und auf einen der beiden nicht so tief liegenden Halterungen befestigen? Sieht für mich jetzt zumindest so aus als sind die extra dafür da oder lässt sich die Karte dann nicht mehr auf dem Blech befestigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, JoeDante, Azghul0815 und eine weitere Person
Schraub doch das Raiser Kabel eins weiter vorne an, dann liegen die Anschlüsse der Grafikkarte noch nach außen frei, nur ein Teil der Abluft muss dann zusätzlich noch das Lockblech passieren bevor sie wieder draußen ist, was ja aber so oder so passieren würde, da sie mehr als 2 Slots hat.

Du würdest also nicht wie jetzt, Slot 1+2+3 nutzen sondern 2+3+4 vom Mainboard aus gezählt, sollte da dann immer noch nicht reichen, dann sollte es so vom Bild her passen das du 3+4+Leerraum zur Gehäusewand nimmst, muss man dann nur schauen wie viel Luft noch an die Lüfter kommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ripcord schrieb:
Lässt sich der Slot auf dem Blech nicht abschauben und auf einen der beiden nicht so tief liegenden Halterungen befestigen?
Wenn die Karte dann nicht gegen die Gehäusewand drückt (mal abgesehen davon, dass die Lüfter kaum noch Platz zum Atmen haben werden), wäre das eine Möglichkeit.

Glaube weiter zur wand versetzen geht nicht da hinten dann die Anschlüsse nicht mehr rausgucken...

Ggf das nächste mal vorm Kauf der Karte ausmessen obs generell passt - oder auf optik verzichten und einfach nutzen wie es gedacht ist.

Die Anschlüsse sind auf dem PCB der Grafikkarte also Slot 1 von 3, das wird kein Problem sein da bis zu 2 Slots weiter zu rutschen, lediglich der Abstand zu Wand wird irgendwann kritisch.

Nur die ersten beiden Slots (vom Board aus gesehen) gucken hinten aus dem Gehäuse raus - zumindest bei dem Bild....

Jopp, da ist dann ein weiter Slot versatz kein Problem, beim nächsten dann noch Abstandshalter zwischen Aufnahme und Rückwand (20mm?) um das Kabel nach innen verlegen zu können, dazu noch die beiden Aufnahmepunkte ebenfalls um die gleiche Länge mit 2 Blechstreifen verlängern.

Optional die Slotsaufnahme Richtung Gehäusewand versetzten um den Nötigen Abstand und damit man es wieder an der Rückwand fest bekommt eine leere Slotblende einschrauben und da die 3 Bohrungen passen setzten.

Wenn man es halt unbedingt so will, und Slot 2 auch nicht reicht dann muss man eben Hand anlegen, zuabern kann hier ja sonst keiner :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Aber so alles in allem, sieht das Raiser in Slot 1 eh sehr gequetscht aus wenn ich mir vorstelle dass da dann noch gegen den Kabelradius eine Erweiterungskarte drückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Laut dem Bild kannst du ja das Riser zum Seitenfenster hin versetzen. Achte halt nur auf den Abstand zum Fenster. Könnte passieren, dass die Karte zu wenig Luft ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Zurück
Oben