5200+ Ausverkauft?, geht auch ohne EE?

DaMoN1993

Commander
Hallo,
habe grade brav die sufu genutzt, und mein verdacht hat dich wohl bestätigt... der 5200+ scheit nicht mehr erhältlich zu sein(sufu: 5200+ EE ausverkauft)
also wollte ich fragen ob auch ein normaler 5200+ geht, mit Asus EAX1950Pro, Gigabyte MA69G-S2H, 2x1024MDT RAM,ner Dlink Wlankarte, 1Laufwerk, 1HDD, CPU&Gehäuselüfter
und alles mit nem BeQuiet Straight power 400Watt.?
oder gibts ne billige (max. 120€) alternative zum 5200+(ee)
Danke,
DaMoN

jaaa, ein ppar sind noch da, überwiegend dir boxed
aber beim tray sind alle ausverkauft, nur bei einem konnte ichs nicht finden ob er lieferbar war, und 1 shop hat geschrieben dass er bestellt wird.
aber was ist denn eigentlich los dass eig. kein shop mehr einen hat?
und geht denn das sys oben?
danke,
Damon

naja, die paar MHz machens jetzt auch nicht aus...
mich interissiert nur, ob das nt schlapp macht, oder ob ein 450W rein soll.
*STREBER:
diesen überteuerten cpu
inkorrekt, CPU ist femininum!
aber zurück zur sache:
weil ich ja heute geburtstag hab weiß ich endlich was für ein buget ich genau habe, und dass ist VOLL ausgereizt mit ner 120€ CPU.
ODER: Meinen die experten, es lohnt sich 1monat aufs Taschengeld zu verzichten, und dafür nen 6000+ 89W zu kaufen? Das is ja glaubich nur ein ?5600+ mut freiem multi? und ist der Freezer 64Pro ausreichend?
Danke, Damon

Also für einen Mehrpreis von unter 5 EURO würde ich in jedem Fall zur Box Version greifen, pack dir den Kühler als Ersatz in die Ecke.

Der 5200er hat im Gegensatz zu meinem 5000er einen höheren Cache, was viele für wichtig erachten.
In der Praxis ist da auch hi und da ein Unterschied messbar, zu spüren ist da nix.
Dann ist er in 90nm gefertigt und hat den Windsor Kern.
Da der 5200er genau wie der 5000er mit 13x200 MHz fährt sollte dir klar sein das dein Ram etwas unter seiner Spezifikation läuft.
Ich habe einfach ein wenig auf 13x215MHz (1,25V) übertaktet und so läuft mein DDR2 800 Ram goldrichtig.
Kannst du mit diesem Rechner am besten nachvollziehen:
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

Bei Bedarf haben sie ja auch Übertaktungspotenzial, logischerweise prozentual mehr als z.B. ein 5600, oder 6000er.

Mein an sich im Verbrauch ähnliches System läuft mit einem Be quiet 450W, damit wärst du auch auf der sicheren Seite.
Von dem 400W hatten einfach zu viele Geräte Aussetzer bis hin zum Totalschaden.
Mir ist zwar auch neulich mein 450W verraucht, aber innerhalb von 30 Std hat Be quiet ausgetauscht und das neue ist ein wenig anders, also die haben schon in diesem Jahr etwas verändert.

An sich passt also dein gewünschtes System so, wobei ich pers. einen Ram wählen würde der laut Homepage vom Speicher- oder Boardhersteller empfohlen wird.
Gigabyte läuft meist sehr gut mit Corsair, Samsung, Geil und Kingston...

CPU würde ich momentan nur zwischen

5000+ Brisbane
oder
6000+ Windsor
oder
1218 HE Opteron (65W TDP "Windsor" :evillol: kaum kaufbar leider)

wählen.

Neuen Netzteilen habts ihr so Schwierigkeiten?
Hatte meinen X2 unten schon mit einem EG365(350W) im Betrieb ohne Murren. Nur ohne Lüfter riecht man das NT bissl :evillol: daher das EG465(430W).

Hallo,
ich habe jetzt doch noch geld bekommen(Geburtstag)(danke an verwandte :D ) und das limit ist bei 500€
ich habe mir bei hardwareversand jetzt mal ein sys zusammengestellt, Gehäuse, Laufwerk(e) u.a. habe ich hier.
ich weiß dass beim Kühler WLP bei ist, unsere ist nur grad alle, da kanns nicht schaden.
insgesamt plus 10,71€(versand+logistik) kostet es also 504,37€, diese 4,37€ hab ich sicherlich noch in den sofaritzen liegen ;)
ist irgendwas inkompatiebel, fehlt was oder geht was überhaupt nicht?
Danke,
DaMoN

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den CoolerMAster Hyper TX nehmen und ein 400Watt-Markennetzteil reicht vollkommen aus.Siehe dir meine Signatur an was ich mit meinem Tagan 380Watt betreibe.Watt ist nicht alles.

Sensus

das watt nicht alles ist weiß ich, ich kenne soulpain.
und ich glaube (von anderen im FB) dass ein 64Pro in ordnung ist. OCen will ich ja nicht(extrem)
aber sonst ist alles ok? passt irgendwas (technisch) nicht zusammen (mein vater wird den post noch lesen bevor er bestellt)
danke,
DaMoN

Wärmeleitpaste kannst du dir eigentlich auch sparen ist bei einem guten Kühler immer mit dabei.Ich habe von soulpain auch schon gehört :D;).

erst mal ein fettes Happy Birthday!

Wärmeleitpaste in Ersatz kann nie schaden.

Der Cooler MAster Hyper TX ist genial, aber bei wahrscheinlich hardwareversand nicht zu ordern.

Leider ist bei dem Onlineshop nicht immer sicher gestellt ob der Prozzi besonders energiesparend ist, oder eben nicht.
Wenn EE reicht auch der Freezer locker.

Zum Ram habe ich schon gepostet.

Ansonsten sauber gesucht und gefunden!

Wenn dein Papa wirklich mit liest kann er genau wie du auch mal hier:
http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1000-euro.html
schauen ;)...

Ja von mir dann auch noch alles gute zum GEBURTSTAG :schluck:.

Sensus

danke,
das 600€ AMD ist ja fast das, nur mit dem EE der bei den meisten nicht auf lager ist.
(und ich kauf mir ja kein gehäuse und laufwerk)
kaufen werden wir dann wohl um 19Uhr so (wenn mein vater von der arbeit zurück ist) das von hardwareversand.
ich nehme dann da die 160GB hdd, weil es dort kein IDE zu SATA adapter gibt, so wie ich es eigentlich vorhatte. die alte kriegt dann mein bruder, oder ich bau ein altes cd-laufwerk ein und habe dann nen server (vielleicht um mit der d-box aufzunehmen), oder zweitrechner.
mal gucken wie nett mein bruder ist^^
DaMoN
EDIT: machtes nen großen unterschied wenn ich 1024MB (2x) von aeneon nehme?, und ein gigabyte MA-69G gibts net mehr, welches denn zu empfehlen, unter 65€?
hm, sry dass ich den asus erfahrungsbericht mit diesem edit überdecke, aber mein vater ist jetzt schon da.
GIBTS SCHON BOARD ALTERNATIVEN? sufu nix gefunden
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nein macht keinen Unterschied (Speicherfrage).

In der Preisklasse bis 65 EUR empfiehlt sich noch dieses Abit:
http://geizhals.at/deutschland/a202429.html
Stabil, mit toller Kühlung und problemlos, bei abit sollte man aber immer auf ein möglichst aktuelles Bios achten.

Oder eben das derzeit auch von mir eingesetzte Gigabyte:
http://geizhals.at/deutschland/a212761.html
Nachteil ist das der Chipsatzkühler direkt unter der Grafikkarte sitzt, bei halbwegs gescheiter Gehäusebelüftung gibt es aber keine Aussetzer, ansonsten durchweg klasse.

ich hab mich jetzt entschieden board und HDD bei mindfactory zu kaufen, mit midnightshopping ja versandkostenfrei.
WENN die SCH+_+ arbeit nicht wäre, wo er wieder hinmusste, wär der pc schon bestellt...
DaMoN

Zurück
Oben