55" mit Android TV (Kodi)

Bions

Lieutenant
Ich verwende zurzeit einen Philips Ambilight TV auf dem das Wireless Display von einem Windwos Tablet nur ab und zu geht, und dieses nervt wirklich mit der Zeit. Mit einem Samsung Smartphone ist es kein Problem.

Der neue muss definitiv, Amazon Video, Netflix, WirelessDisplay von einem Windows Tablet unterstützen, und Airplay von einem Iphone.
Dazu kommt jetzt, dass ich erfahren habe, dass man KODI direkt am TV installieren könnte. (Auch wenn über Umwege)

Welchen TV empfiehlt ihr mir da wo der Rest auch flüssig funktioniert mit KODI.
Ich möchte nicht auf meinem Iphone ein Youtube Video aufrufen dann auf Airplay drücken und ca eine Minute warten bis es am TV erscheint. (Wie jetzt)

Die Geräte hätte ich mal zu vergleich: https://geizhals.at/?cmp=1589131&cmp=1603038&cmp=1669579&cmp=1603013
TCL habe ich noch nie gehört, soll aber anhand der Spezifikationen am besten sein.

Zuletzt bearbeitet:
1.Link geht bei mir nicht

2.Kodi flüssig am TV kenne ich bisher nicht. Kenne das nur geht so schnell. Egal ob an meinem Philips oder anderen TVs mit Android TV.

Nutze selber einen Philips 7601 mit Android TV drauf, aber das ist echt nicht schön zu bedienen. Viel zu lahm. Ich habe daher für all deine Anwendungen einen FireTV. Amazon Video und Netflix sind nativ dabei, Kodi ist in 15minuten installierbar via USB-Stick Sideload, dazu gibt es auch unzählige Anleitungen im Netz. Nur ob da Wireless Display vom Win Tablet geht, weiß ich nicht. Vorteil wäre, das man keinen neuen TV braucht (wenn du natürlich eh vergrößern willst, ist das ein Nachteil).

Wie gehst du denn vor?

Bevor du Kodi auf dem TV installierst, schlage ich dir ein PI 3+ (alternativ ASUS Tinker Board [schneller]) mit Kodi vor, dass kann dank USB immer parallel zum TV starten. Ist somit immer am TV einsatzbereit + eine eine schlanke Bluetoothtastatur mit Touchpad...

Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Seg schrieb:
1.Link geht bei mir nicht

2.Kodi flüssig am TV kenne ich bisher nicht. Kenne das nur geht so schnell. Egal ob an meinem Philips oder anderen TVs mit Android TV.

Nutze selber einen Philips 7601 mit Android TV drauf, aber das ist echt nicht schön zu bedienen. Viel zu lahm. Ich habe daher für all deine Anwendungen einen FireTV. Amazon Video und Netflix sind nativ dabei, Kodi ist in 15minuten installierbar via USB-Stick Sideload, dazu gibt es auch unzählige Anleitungen im Netz. Nur ob da Wireless Display vom Win Tablet geht, weiß ich nicht. Vorteil wäre, das man keinen neuen TV braucht (wenn du natürlich eh vergrößern willst, ist das ein Nachteil).

Link geändert.
Kodi muss nicht ganz flüssig laufen, sollte aber zum installieren gehen, die anderen Sachen sollten zumindest flüssig sein.

ein Pi und Amazon stick wäre vorhanden ich wollte aber alles vom TV Zentral machen und die Sachen abstecken.

Ich habe lieber ein "schlechteres" Bild und die Sachen funktionieren alle xD
Ergänzung ()

schlagschnurr schrieb:
Wie gehst du denn vor?

Bevor du Kodi auf dem TV installierst, schlage ich dir ein PI 3+ (alternativ ASUS Tinker Board [schneller]) mit Kodi vor, dass kann dank USB immer parallel zum TV starten. Ist somit immer am TV einsatzbereit + eine eine schlanke Bluetoothtastatur mit Touchpad...

danke für den Asus Tipp wusste gar nicht das es da nochetwas gibt.

ich hätte nur alles gerne Zentral auf einem Gerät

OK, der Hintergrund ist jetzt verständlicher, aber eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es auch nur mit Einschränkungen.
Entweder fehlen dir Funktionen oder es dauert ein bisschen Zeit bis es umgesetzt ist. Beides ist im allgemeinen bei TV's der Fall. Daher hilft oft nur der Griff zu einem Zweit-gerät, welches der TV nur als visuelles Ausgabegerät nutzt.

...in meinen Augen die beste Variante. Bzsp. einen passiven kleinen PC, ein PI o.ä., etc. Ein Gerät was alles kann, was du willst - wäre ein Kompromiss: nicht 200 Geräte sondern nur eins.

..zudem geht bei einer Kodi-auf-TV-Aktion die Garantie flöten (innerhalb der ersten zwei Jahre) (Ein TV ist kein PC (technisch und rechtlich)).

Zuletzt bearbeitet:
Mit HDMI CEC kannst du mit der Fernbedienung vom Fernseher den Pi steuern. Der einzige unterschied wäre halt, dass man HDMI1 auswählt statt die App auf den Homescreen öffnet.

So wirklich flüssig bekommt man das auf keinen Smart TV hin. Eigentlich schon ein Trauerspiel, dass mein OnePlus One von 2014 immer noch deutlich schneller ist als jeder Android Smart TV. Besonders die CPUs in den Smart TVs kann man knicken. Sind zwar 4 Kerne aber nur 1 bis 1,2 GHz und die IPC im vergleich zum Snapdragon.. naja egal.

Ich würde den TV mit dem besten Bild kaufen (je nach dem was das Budget sagt) und dann eine brauchbare externe Kiste dazu kaufen. Wenn man Android TV will kann man sich die Nvidia Shield anschauen. Ansonsten ein Pi3 (oder Pi ähnliches Board) mit LibreElec.

Wollt mich kurz einklinken wegen KODi und Android TV.

Nutze selber einen Sony 55XD8005 mit Android TV.

KODi konnte ich in der aktuellen Version über den Playstore ziehen. Läuft auch prima Performance technisch. Alle Funktionen da und er findet auch ohne Probleme die Platte am Router.

Ich lasse das mal so stehen

Grüße

Piti78 schrieb:
Wollt mich kurz einklinken wegen KODi und Android TV.

Nutze selber einen Sony 55XD8005 mit Android TV.

KODi konnte ich in der aktuellen Version über den Playstore ziehen. Läuft auch prima Performance technisch. Alle Funktionen da und er findet auch ohne Probleme die Platte am Router.

Ich lasse das mal so stehen

Grüße

Danke für die Info, seh grad knapp 1000€ würde der kosten. klappt auch Wireless display bei dem vom windows pc?

Seh grad das ist ja eine vom Jahre 2016 sogar, das die das damals konnten

Sollte. Habs noch nicht ausprobiert. Chromecast ist auf jeden Fall build in.

Ich würde mich aber mal schlau machen. Meiner ist nen 2016er Modell. Bin sehr zufrieden mit dem.

War primär für die PS4 pro angeschafft worden.

Vielleicht gibt es neuere Modelle die modellgepflegt sind.

Lange nicht mehr damit beschäftigt.

Zurück
Oben