55 Zoll Fernseher Kaufberatung

RyanStekken

Newbie
Hey Community,

ich bin auf der Suche nach einem 55 Zoll Fernseher. Er sollte 100Hz haben, ohne 4k da es sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Sollte USB haben und einen Tuner für Satellit, Wlan wäre auch nicht schlecht. Hersteller technisch bin ich gerade nicht auf dem neuesten Stand, bin also für alles offen.
Wenn sonst noch etwas gravierendes fehlt bitte hinzufügen.

Benutzt wird er für:
-Sky
-Ps4
-Ausländische Kanäle
-mäßig deutsche Kanäle

Preis bis 1000~

Bitte nur Empfehlung wenn man den TV auch selber besitzt oder zumindest vor sich gesehen hat.

Wären diese gut?

https://www.alternate.de/Sony/KDL-55W805C-LED-Fernseher/html/product/1195245?tk=10&lk=8065

https://www.alternate.de/Sony/KDL-55W756C-LED-Fernseher/html/product/1195244?tk=10&lk=8065

http://www.mediamarkt.de/de/product/_panasonic-tx-55csw524-1971744.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich besitze ein Philips TV 47"( LG Display) http://www.philips.de/c-p/47PFK7509...-3-seitigem-ambilight-und-smart-tv/ubersichtt und kann von der Bildqualität sowie Verarbeitung nicht meckern. Bin sehr zufrieden damit. Auch musste ein mal ein Monteur raus, was aber ohne Probleme ablief. Was leider bei Philips etwas kränkelt, ist die Software. Da sollte man auf jeden fall updaten. Ich weiss aber jetzt nicht wie es mit den neuen TV's von 2016 so aussieht, da die jetzt komplett auf Android Software setzen. Vielleicht gibts da keine Probleme wie bei mir.

mfg

Der Sony gefällt mir bis jetzt auch am besten http://geizhals.de/sony-kdl-55w805c-a1280842.html
Sind das wirklich 800Hz? Was genau bedeutet interpoliert? Außerdem brauche ich kein 3D und hab keine Ahnung wie genau das funktioniert. Ist es Ein und Ausschaltbar? Wenn es einen Mehrwert zwecks 3D gäbe wäre es schade da ich es sowieso nicht brauche.

Gibt es noch andere die den Sony TV empfehlen?

Nein der TV hat keine 800Hz, was dies bedeutet wird hier erklärt
Wenn du keine 3D BluRays + BD Player oder eine andere Art von 3D Videodatei hast, wird auch kein 3D angezeigt

Mein Philips hat 800Hz aber ob das so wichtig ist, seih mal dahingestellt. Ich habe aber auch nicht drauf geachtet, das der TV viel Hz haben soll. Mir war es wichtiger, das die Bildqualität stimmt.

RyanStekken schrieb:
Wenn es einen Mehrwert zwecks 3D gäbe wäre es schade da ich es sowieso nicht brauche.

Gibt es noch andere die den Sony TV empfehlen?

Ich habe den KDL-55W755C - ist baugleich mit dem oben genannten, nur ohne 3D Funktion. Die Fernseher der Bravia Reihe von Sony haben eine exzellente Bildqualität und auch der Ton ist - für einen Flachbildfernseher - sehr gut. Dennoch würde ich dir raten ein zusätzliches Soundsystem (z. B. eine Soundbar/Soundbase, oder gleich ein Surround-System ;)) zu kaufen. Beim Fernseher selbst, kannst du aber nichts falsch machen.
Als Betriebssystem für die Smart-TV Funktion kommt Android 5.0 zum Einsatz (die Meinungen darüber sind jedoch höchst subjektiv, daher gebe ich darüber keine ab).

Die W8 Reihe ist übrigens die einzige die noch eine 3D-Funktion spendiert bekommen hat, alle anderen Bravia Modelle haben keins mehr. 3D ist im Heimkino eine Totgeburt und wird von immer mehr Herstellern deswegen fallen gelassen. Du versäumst also nichts wenn du das nicht verwendest (deswegen habe ich mich für ein W75 Modell entschieden... und weils grad in Aktion war :rolleyes: )

Mr.Smith84 schrieb:
Mein Philips hat 800Hz aber ob das so wichtig ist, seih mal dahingestellt. Ich habe aber auch nicht drauf geachtet, das der TV viel Hz haben soll. Mir war es wichtiger, das die Bildqualität stimmt.
Es gibt keinen TV mit 800Hz, dein Philips hat auch nur ein 100Hz Panel sowie auch der W805C von Sony, alles was darüber wird hier erklärt

Wenn man auch die Apps des SmartTV ohne Frust (lange Ladezeiten, langsame Menüführung, Stabilität, etc.) nutzen will, sollte man darauf achten dass der TV einen QuadCore Prozessor verbaut hat oder lieber auf ein externes Gerät (zB FireTV,...) zurückgreifen

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Es gibt keinen TV mit 800Hz, dein Philips hat auch nur ein 100Hz Panel sowie auch der W805C von Sony, alles was darüber wird hier erklärt

Das weiss ich ;-) Habe nur gesagt, ob 800Hz unbedingt sein muss.

Mr.Smith84 schrieb:
Ich weiss aber jetzt nicht wie es mit den neuen TV's von 2016 so aussieht, da die jetzt komplett auf Android Software setzen. Vielleicht gibts da keine Probleme wie bei mir.

Ich hab einen AndroidTV von Philips aus der 2015er Reihe hier stehen. Die Software ist nicht vergleichbar mit älteren Geräten von Philips oder auch der 2014er Android Baureihe. Superflüssige Bedienung, keine Abstürze, etc. Also absolut empfehlenswert.

Vor allem die Integration ins Heimnetz ist mit AndroidTV schon eine feine Geschichte. Daher würde ich grundsätzlich nur noch entsprechende Geräte empfehlen. Wenn Ambilight interessant ist, dürfte der 55PUK7100 (Aktuell wieder etwas teurer, war aber vor kurzem für unter 1000€ zu haben. Und da grade die 2016er Baureihe angekündigt wurde, dürfte er bald wieder im Preis fallen.) für den TE interessant sein. Wenn man diese Spielerei nicht braucht, würde ich Sony empfehlen.

MaverickM schrieb:
Ich hab einen AndroidTV von Philips aus der 2015er Reihe hier stehen. Die Software ist nicht vergleichbar mit älteren Geräten von Philips oder auch der 2014er Android Baureihe. Superflüssige Bedienung, keine Abstürze, etc. Also absolut empfehlenswert.

Vor allem die Integration ins Heimnetz ist mit AndroidTV schon eine feine Geschichte. Daher würde ich grundsätzlich nur noch entsprechende Geräte empfehlen. Wenn Ambilight interessant ist, dürfte der 55PUK7100 (Aktuell wieder etwas teurer, war aber vor kurzem für unter 1000€ zu haben. Und da grade die 2016er Baureihe angekündigt wurde, dürfte er bald wieder im Preis fallen.) für den TE interessant sein. Wenn man diese Spielerei nicht braucht, würde ich Sony empfehlen.

Hört sich gut an. Ich müsste ein von 2014 haben. Da ist zwar auch Android drauf, aber nicht so in der Form wie bei den Aktuellen. Das war eben das Negative an Philips TV und zwar die Software. Aber wenn es sich gebessert hat, dann ist es ja fast Perfekt.

PS: Ich möchte auf Ambilight nicht mehr verzichten :)

MaverickM schrieb:
Und da grade die 2016er Baureihe angekündigt wurde, dürfte er bald wieder im Preis fallen.) für den TE interessant sein.

Werden die dann noch unter der Marke Philips vertrieben, oder schon unter neuen Namen? Philips hat ja seine TV Sparte (bzw. eigentlich die komplette LED Sparte mit allen drum und dran) mittlerweile vollständig an die Chinesen von TPV verkauft.

EDIT
hat sich erledigt, laut Homepage von TPVision werden auch die 2016er Modelle als Philips verkauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
TP-Vision hat eine Lizenz, womit sie die Geräte Philips nennen dürfen sowie die ganzen Patente von Philips. Die Patente bleiben aber bei Philips. Dazu verdient Philips an jeden verkauften TV.
Die DVD und Hifi Sparte ist oder soll auch verkauft werden. Aber da weiss ich nicht mehr darüber.

Die LED-Sparte hat eine ganz andere Firme gekauft aus China, die mit TV nichts zu tun hat. 20% hat Philips behalten und die Autobeleuchtung soll bei Philips bleiben.

Was genau noch alles gemacht wird bei Philips für die TV's, kann ich nicht sagen. Vielleicht Entwicklung? Aber nicht desto trotz, sind das gute Geräte. Qualität sowie Bild und Ton sind gut und wenn die neue Software ab BJ 2015 wie MaverickM geschrieben hat, sich gebessert hat, dann ist es ja noch besser. Achja mit dem Support hatte ich mal was zu tun, also die Monteure sind ok und die Telefon Hotline auch. Nur manchmal hat man Leute am Telefon, die echt keine Lust haben oder keine Ahnung.( Wie bei Telekom).

Zurück
Oben