5700 3dmark2001se-Punkte mit msi g3ti200td?

molly

Cadet 2nd Year
Hi!

Ich hab beim 3dmark2001se lediglich 5700 Punkte, das kommt mir etwas wenig vor.
Kann mir jemand sagen, ob dieser Wert bei meiner Hardwarezusammenstellung normal ist?
Habe schon mit Triberwechseln, Vsync, BIOS-EInstellungen und Deinstallation residenter Programme versucht mehr Punkte zu kriegen, das brachte aber leider nichts.
Viele Dank schonmal für jede Antwort!

Mein System:
Elitegroup K7VZA
Athlon C 1400 (133mhz fsb)
512mb SDRAM (133mhz)
G3TI200TD (Nicht Übertaktet)
w98se

Yup, is normaler Wert. Ich habe ca. 5400 mit der fast selben Karte und nem 1200C bei Standardtaktung ;)

Besten Dank!

Dann scheint DDR-Ram ja einen riesen Unterschied zu machen - wenn ich mir Postings angucke, wo Systeme mit nur wenig schnelleren CPUs und DDR auf ´>7000 kommen!

Ne Du ;)
Ich habe DDR Ram auf den schärfsten Timings...
Das liegt einfach nur an der Karte, wenn Du die übertaktest, sagen wir auf 240/540 dürftest Du über die 7000er Grenze kommen. Die Karte ist in den High Detail Benches einfach ein bisschen schwach. Aber dieser 3DMark Bench sollte Dir eigentlich egal sein, immerhin hast Du Dir ne ti200 besorgt und keine 4600 :)

*edit*
Moment, habe mich vertan, mein PC läuft auf 900MHz :) und hier habe ich 5400 unoc'ed. Mit 1200MHz hatte ich über 6000. Also bringt DDR vielleicht doch einiges :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit 220/510mhz Takt komme ich grad mal auf 6200 Punkte - auch nicht grad berauschend.

liegt wohl dann doch am prozessor + ram kombi...
hab nen p4 2ghz und ddr300... da macht die gf3ti 200 von msi normal schon 6300...
OC't komm ich fast an die 9000 ran...

Na ja, da kann man wohl nichts machen....
Ich hatte mir von meinem Grafikkartenupdate (2MX200 auf G3TI200) schon so etwa die 3x Performance erwartet, aber da hab ich die Rechnung wohl ohne den Wirt (meinen Rest-PC) gemacht.

Gruß... Molly

hm joar würd sagen euren CPU's sind etwas zu lam :) und mit übertakten kommt man eigentlich auf ziemlich grosse werte mit meinem athlon 1800xp + MSI g3 ti 200 ungetaktet 6800
auf 2000xp und 530/235 getaktet komm ichauf 8200 mit 512DDRRam obwohl mehr als 256ram eigentlich wieder schlechter sein sollten...

Aber was beeindruckent ist das ich bei Game 4 - Nature 40,1fps hab einer mit ner G4 4400 übertaktet und 2100xp kommt auf 47fps schon arm ^^

Das kann aber kaum am Athlon XP liegen - soviel schneller als ein 1400 ist der auch wieder nicht.

naja ich weiss nicht so recht warum du sonst so wenig haben solltest was so wenig auch nicht sind...5700 punkte 1. hast nur SDram der was ausmacht 2. weniger mhz naja lol kaum weniger aber der xp rulezt vieleicht mehr ^^
Vieleicht hast du zuviele andre progrramme laufen lassen, anti aliasing zu hoch eingestellt statt automatisch oder sowas musste halt mal guckn :)

Und wenn greedx fast genauso viel wie du hat mit 1400 naja....liegt maybe doch am cpu :)

hmm... hab auch ne GF3 Ti200 und komme auf 8200 Punkte.
GraKa is nich übertaktet.

Zum System:

P4 1800@2400MHz
P4T-E Mainboard
1Gig Samsung PC800
Asus V8200 T2

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal Burstel.... badest Du Deinen Rechner in flüssigem Stickstoff? Oder ist das normal, das man P4s so weit OCen kann?
Das ist auf jeden Fall ein Indiez dafür, das beim 3dmark Prozessorpower wohl doch ziemlich wichtig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ist beim P4 eher normal. Hab keinen übergrossen Kühler drauf und wird nach 5 Runden 3DMark2001 gerade mal 54°C warm.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er noch mehr könnte, nur is beim
Asus P4T-E bei 133fsb Schluss. Ich mußte ja nich mal VCore erhöhen.

Es ist eher schwerer RDRam zu finden, der den hohen Takt mitmacht.

BuRsTeL

msi g3ti200td

Hatte genau mit dem gleichen System auch mit 512 SDRAM auch
5700 Punkte habe auf 256 DDR umgerüstet und komme jetzt auf 5900 Punkte lohnen tut es sich nicht dafür umzurüsten;0((

hehe da sieht man die qulaität beim Pentium er hat fast 1ghz mehr wie ich und die selbe punktzahl...*grübel*
Selbst wenn ich meinen übertakte...von 1800 auf 2000xp also 1530 auf 1660 mhz hat er noch wesentlich mehr :-) *nur so am rande bemerkt*
Preislich wollen wir besser gar nciht erst drüber reden :)
Aber soviel üertakten respekt das is ne ganze menge :)

Was hat denn das mit der CPU zu tun ?? selbst wenn ich einen 4GHz PC haette wuerden nich mehr Punkte kommen. Weil die GraKa einfach nich mehr macht.
Und eins noch... ich hab in letzter Zeit genug AMD XP 1800 verbaut und davon auch einige auf XP2000 üebertaktet. Mit den Rechnern bin ich bei 3DMark2001 NIE über 8000 Punkte (Standart Config) gekommen mit der selben GraKa. Wenn die GraKa übertaktet wurde, hab ich es maximal auf 79xx Punkte geschaft.

Also kannst Du dein hönisches gerede über die Quallität von Intel CPU's lassen. 1. glaub ich Dir nicht und 2. hab ich nicht umsonst Intel CPU's in allen Rechnern. Hier gehen im Monat gut 15-20 Rechner über den Ladentisch die aus Einzelkomponenten auf Wunsch der Kundschaft zusammengestellt und konfiguriert werden. Und glaub mir, es gibt nicht nur dumme Kunden die keine Ahnung haben und richtig gute Hardware bestellt, die dann Interesse halber immer von mir mit SiSoft Sandra, Dr. Hardware, 3DMark2001SE und PCMark2002, Quake usw. getestet werden. Meist wenn der Kunde dabei ist, um ihn den fehlerfreien Lauf seines PC's zu beweisen eh es nach dem Kauf zu Reibereien kommt.

Ich kann nicht behaupten, dass AMD schlechte CPU's baut. Aber freundet euch endlich mal damit an, dass Intel mit dem P4 ne sehr gute CPU hat, die verdammt stabiel läuft, auf 133fsb getakten, Rambus Ram, es mit JEDEM Athlon locker aufnehmen kann und die Mainboards für Intel sowieso die bessere Wahl ist.

Und Deine Anspielung auf den Preis... schau Dir doch mal an was Intel CPU's vom Hersteller kosten, es ist kein großer Unterschied mehr zu AMD, leider sind es die Händler, die einiges draufschlagen, erstens weil die Preise erst bei Abnahme von mind. 1000 Stück und der P4 NOCH nich so im Rennen ist, dass sich jeder Hardwarehändler 1000 Stück ins Lager legen kann. 2. immer noch viele denken, sich damit die goldene Nase verdienen zu können, weil ja Jeder schreit: "Intel ist viel zu teuer". Ram: Ich seh preislich kaum noch einen Unterschied zwischen Rambus und DDR. Das Mal dazu... auch wenn Du jetzt vor dummer Überzeugung und Lachen nich in den Schlaf kommst. Ohne hier den Obermacker zu hier spielen... glaub mit, das liegt mir gar nicht, weiss ich recht gut durch meinen Job, dass AMD Kunden einige Probleme mehr haben und schon oft vor nem P4 1800@2400MHz, RDRam und nem guten Board mit staunendem Gesicht standen. Klar mit den normalen 100FSB Takt bringt der P4 nicht die optimale Leistung im Vergleich zum AMD, nur im Punkt Stabilität nicht zu übertreffen. Aber beruhig Dich jetzt, der 133FSB P4 kommt bald... :)

BuRsTeL

mmh also ich habe 1.2ghz AMD-T, 640 SD-Ram, Geforce TI 200 und das alle nicht übertacktet und habe diese werte in brenchmarks
Det 28.32
-3dMark2001 5841
-Dronzmark 99.12
-GL Excess 4535
SUMMARIES 3959 5124 2970 4059
-Vulpine 59.5
also scheint mir der pc von molly net so der renner zu sein da er ja immer hin 200mhz mehr hat und ddr-ram

Dachte ich poste mal, weil mein System fast das gleiche ist wie das des Ursprungs Posters:

Athlon 1.4 (normaler 133 MHz FSB)
SDRAM
Det 28.32
WinXP
GF 3 ti 200

Ohne OC krieg ich grade mal 5400
mit 250/500 (läuft stabil - RAM ist nicht weiter übertaktbar da keine Kühlung) krieg ich zwischen 6500 und 6800 je nach Einstellungen im Bios (hauptsächlich Hauptspeicher Zugriffszeiten und so).

Ich schätze mal mit DDR Ram kriegt man eben nochmal 200-400 (also 7200) und wenn man seinen FSB auf 140 übertakten kann sinds eben nochmal 500+ also landet man bei ca. 8000. Das ist aber auch bloß ne Steigerung von 17%...

Naja @ Preis *Hust* ich bin kein obermacker, aber wenn der Athlon 1600XP so schnell wie der P4 2000 ist was soll ich dazu sagen????
Ich bekomm den
Amd Athlon XP 1600+ Palomino 1,40GHz 133FSB Sockel-A 135 €
Pentium IV 2000MHz Sockel-478 512Kb Northwood 405 €
Also ich weiss nicht so recht fast dreifacher preis?????

Da scheiss ich ehrlich gesagt drauf das der etwas stabiler läuft....
ich weiss ja nicht was für leute bei dir den P4 kaufen und den sich selbst zusammen bauen lol weiss ja nicht wie ihr die leute beratet....klar kommt halt auch drauf was man mit vor hat....aber naja ehrlich 800DM oder 270DM naja wenn man zuviel geld hat ok kein problem dann ist er mit sicherheit besser aber ich glaube kaum das die grosse die sich ihren PC selbst zusammenbaut einen PENTIUM für SOLCHE Preise kauft da kannst du sagen was du willst ( ich kenne persöhnlich nicht mal einen der sowas hat).
Das lustige ist nur das jeder der ein fertig pc hat (aldi usw) der hat ein pentium weil er sich kein Athlon aussuchen kann oder keine ahnung hat... ( beides )
Und die heulen 6 monate später rum warum kaum ein spiel läuft :-)

und dein P4 1800 den du auf 2400 übertaktes kostet trotz allen (Pentium IV 1800MHz Sockel-478 512Kb Northwood 275 €)
verdammt viel (genauso teuer wie Athlon XP2000) v.d. ists selbst mit übertakten auch keine große wucht!

Damit wollte ich nichts gegen Pentium sagen lol

aso ja ok wenn du mir nicht glaubst kannst du die compare link anschauen, ( ein andere hardwareking hat noch mehr Punkte wie ich grml)
Es bringt zwar kaum was 200xp höher zu takten aber etwas auf jedenfall!

http://service.madonion.com/compare?2k1=3298707

Da hatte icih allerdings noch nicht alles optimiert und keinen benchmark gemacht, fehlen halt ein paar punkte aber 8130 sind immer noch mehr als 79xx lol aber wegen den 300 punkten würd ich mal nicht die kriese bekommen das is lächerlich wenig!!!!
Und andre schaffen swieso noch mehr mit gleichen system....und manche halt nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Meine sys config steht ja unten.
Ich bekomm so ca 6700 points.
Aber weil ich sowieso nix auf 3DMark setze, is mir das ziemlich schnuppe.

mfg

Mad

Zurück
Oben