Naja @ Preis *Hust* ich bin kein obermacker, aber wenn der Athlon 1600XP so schnell wie der P4 2000 ist was soll ich dazu sagen????
Ich bekomm den
Amd Athlon XP 1600+ Palomino 1,40GHz 133FSB Sockel-A 135 €
Pentium IV 2000MHz Sockel-478 512Kb Northwood 405 €
Also ich weiss nicht so recht fast dreifacher preis?????
Da scheiss ich ehrlich gesagt drauf das der etwas stabiler läuft....
ich weiss ja nicht was für leute bei dir den P4 kaufen und den sich selbst zusammen bauen lol weiss ja nicht wie ihr die leute beratet....klar kommt halt auch drauf was man mit vor hat....aber naja ehrlich 800DM oder 270DM naja wenn man zuviel geld hat ok kein problem dann ist er mit sicherheit besser aber ich glaube kaum das die grosse die sich ihren PC selbst zusammenbaut einen PENTIUM für SOLCHE Preise kauft da kannst du sagen was du willst ( ich kenne persöhnlich nicht mal einen der sowas hat).
Das lustige ist nur das jeder der ein fertig pc hat (aldi usw) der hat ein pentium weil er sich kein Athlon aussuchen kann oder keine ahnung hat... ( beides )
Und die heulen 6 monate später rum warum kaum ein spiel läuft :-)
und dein P4 1800 den du auf 2400 übertaktes kostet trotz allen (Pentium IV 1800MHz Sockel-478 512Kb Northwood 275 €)
verdammt viel (genauso teuer wie Athlon XP2000) v.d. ists selbst mit übertakten auch keine große wucht!
Damit wollte ich nichts gegen Pentium sagen lol
aso ja ok wenn du mir nicht glaubst kannst du die compare link anschauen, ( ein andere hardwareking hat noch mehr Punkte wie ich grml)
Es bringt zwar kaum was 200xp höher zu takten aber etwas auf jedenfall!
http://service.madonion.com/compare?2k1=3298707
Da hatte icih allerdings noch nicht alles optimiert und keinen benchmark gemacht, fehlen halt ein paar punkte aber 8130 sind immer noch mehr als 79xx lol aber wegen den 300 punkten würd ich mal nicht die kriese bekommen das is lächerlich wenig!!!!
Und andre schaffen swieso noch mehr mit gleichen system....und manche halt nicht...