5870 sinvoll ?

merli66

Lieutenant
Huhu,
möchte mir gerne ne neue Graka zulegen, da meine alte ( so habe ich das Gefühl ) also die 4890 Vapor-X jetzt bei COD Black Ops doch an ihre grenzen kommt.Ich bekomme grademal so zwischen 80-120 fps. Möchte aber auch nicht unbedingt de Grafik runterschrauben.
Spiele auf 1680x1050, Details Hoch, 8xAA

Welche soll ich mir holen und ist es wirklich sinvoll?
Ich dachte an eine 5870 Vapor-X

Hat die 5870 merklich mehr Power wie die 4890?

Ich möchte mit so guten Einstellungen wie möglich spielen und das bei einer Auflösung von 1680x1050.

Oder reicht meine Karte und irgenwas anderes bremst ?

Mein System ist das wie es in der Sig steht.

Wo liegt denn das problem bei 80 fps und das bei 8xAA ?

Außerdem warte lieber bis die neuen karten von AMD und Nvidia vorgestellt werden.
Ne 5870 zu kaufen halte ich jetzt für mehr als sinnvoll.

Was willst du mit mehr als 80 FPS, wenn dein Monitor vermutlich nur 60 FPS darstellen und dein Auge etwa 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann?

Bitte jetzt nicht wieder "warum reichen dir die FPS nicht?"
Es gibt Gründe dafür.
Ich möchte numal gerne wiedr 250 FPS bekommen sowie in COD4 auch, es ist numal so das man mit mehr FPS gewisse Dinge machen kann die man mit weniger halt eben nicht machen kann.
Und ja das ist so......also bitte jetzt kein FPS Thread hierraus machen, die die sich mit Onlineshooter befassen wissen was ich meine.

Also schaffe ich mit ner 5870 mehr FPS wie mit der 4890 ?
Lohnt sich der Umstieg?
Oder gibt es andere Vorschläge?
Bremst evtl was anderes aus meinem Sys?

bei momentaner lage total egal was du für hardware hast ab eine bestimmten grenze geht nix mehr das momentan so 150fps.. spiel ist noch "etwas" verbuggt^^ ab 160 fps gibts auch nen soundbug wie ich gelesen habe der verzerrts den sound an einigen stellen...

Also mit der HD 5870 schaffst du auf jeden Fall mehr FPS als mit der HD 4890. Ob du allerdings auf 250 FPS kommst wage ich zu bezweifeln. Da solltest du wohl eher zur HD 5970 oder GTX 580 greifen. Oder auf die neue HD 6970 warten.

Wobei es doch soweit ich weis soweiso keinen TFT gibt der 250 Hz schafft. Aber gut, soll ja kein FPS Thread werden.

Wenn du ne billige 5870 erwischt ist es aufjedenfall ne Verbessung zu deiner 4890...

Zuletzt bearbeitet:
Die HD 5870 ist auf jeden Fall schneller als die HD 6870 nur ist der Unterschied wirklich gering.
Wenn man sich den Test von CB heran nimmt fällt sofort auf das es nicht einmal 10% Unterschied vorhanden ist.
Daher ist meine Empfehlung klar für die HD 6870.
Willst du unbedingt den Preisunterschied zahlen hier ist eine billige HD 5870.

Sapphire Forum
Zurück
Oben