6 Monate altes Handy mit macken umtauschen - kein Problem

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Heute hab ich mein neues S45 von Siemens bekommen.

Zu den ersten Personen durfte ich mich zählen, als ich mir das Telefon letztes Jahr, ca. 2 Tage nach erscheinen in den Läden, sofort gekauft habe, war ich einfach hin und weg! Es gab nichts besseres, als das. Da ich ca. 8 Jahre Nokiahandys besass (und nichts anderes) kannte ich nur mehr oder weniger schlechten Service. War was am Handy dran, musste ich es wegbringen oder ich musste es selber einschicken .... Selbst bei einem Nokia, das erst 3 Monate alt war. Club Nokia hat da nichts übernommen .... egal ... letztes Jahr war es so weit.. SIEMENS

Jetzt musste ich vor einpaar Wochen feststellen, dass mein geliebtes S45 gar nicht mehr angeht :( Alles mögliche Versucht, aber ausser ein komisches brummen und ein aufblitzen der Beleuchtung hat sich nichts getan. Ich sofort den Händler angerufen, der mir im ersten Satz gesagt hat, dass er da nichts machen könne und ich müsste mich direkt mit Siemens in Verbindung setzen.... Das kam mir schon so verdächtig bekannt vor (von Nokia).... Jedoch hat er im zweiten Satz direkt mitgesagt, dass ich innerhalb von 24 Stunden ein neues bekommen könnte, wenn ihc eine Siemens-Nummer anrufe, die mir dann weiterhilft.

Die Nummer fein notier, hab ich dann auch angerufen, wo solche Sachen gefragt wurde, wie "Ist das Hand runtergefallen?" oder "Ist das Handy nass geworden?" oder "Hat es sichtbare Schäden?" ... Natürlich ... Alles zutreffend. Aber nicht zu dem Zeitpunkt, wo es nicht mehr ging .... da war es fein trocken und säuberlich in meiner Tasche.

OK .... dann hiess es es ist trotzdem kein Problem... schliesslich ist es erst 7 monate alt. Nur mit der Lieferzeit ändert sich da was, weils Engpässe gibt. Gut - besser als nichts - NEUES haben.

Die gute Frau am Siemenstelefon hat ein bisschen rumgetippt und ich solle mich doch bitte gedulden ... in maximal 4 Wochen kommt jemand vorbei, der holt das ab und bringt ein neues....

Heute nach 2 WOCHEN hab ich schon mein neues mit allen Soft-Updates und schnickschnack, den man sich denken kann...

Alles in allem ....

Wenn das so weiter geht, gobt es für mich keinen besseren Mobiltelefonhersteller, als SIEMENS! Da stimmt der Service noch .... Und nicht so wie z.B. bei Nokia, wo die Telefone eine Qualität haben, dass man sie eigentlich im Kaugummikasten verticken sollte.

Respekt und weiter so Siemens. Manch einer sollte sich eine Scheibe von Euch abschneiden! Oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?
 
Da Staunst du was sowas gibts in der servicewüste deutschland.
Ist aber kein einzelfall. Ich arbeite auch im Großen Konzern ( bei Infineon) bei einigen Leuten war das ähnlich nur das da am nächsten tag einer an seinen Arbeitsplatz kam und das Handy getauscht hat. Einem anderen hat des S45 am dritten Tag nicht mehr gefallen der konnte es gegen ein S45i Tauschen OHNE AUFPREIS.
 
Servicewüste

hallo,
ich halte dafür, dass Ihr beiden vorigen Autoren
nicht so sehr vom neuen Servicedenken
profitiert
habt als vielmehr vom erbitterten Wettbewerb im
enger werdenden Markt

auf der einen Seite sowie
den geänderten Verbraucherschutz- und Produkthaftungsgesetzen in der EU.
Falls diese sehr kundenfreundlichen Gesetze allerdings von
Verbrauchern systematisch ausgereizt werden, s.o. das
Handy...., so wird sich das über kurz odere lang auf
die Verkaufspreise auswirken.
Ratet mal: gehn sie dann rauf oder runter?
tschüss.
Zimtziege
 
Original erstellt von DunkelAngst
snip...
Heute nach 2 WOCHEN hab ich schon mein neues mit allen Soft-Updates und schnickschnack, den man sich denken kann...
Alles in allem ....
snip...
Respekt und weiter so Siemens. Manch einer sollte sich eine Scheibe von Euch abschneiden! Oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?

Du solltest aber bedenken, dass Du kein neues Telefon bekommst, sondern in 90% der Tauschaktionen werden generalüberholte Handys ausgetauscht. Da ich in dem Ort wohne, wo die Handys hergestellt werden und ich einige Leute in dieser Firma kenne, weiß ich auch wovon ich schreibe. Trotzdem ist dieser Service bei Siemens klasse und ich muß Dir Recht geben. Leider überlegen Sie bei denen aber diesen Service etwas ein zu schränken, die Hotline wurde bereits verkauft und ausgelagert, der Service soll wohl als nächstes dran glauben, wenn ich den Erzählungen meiner Kollegen/innen glauben darf. Da ich selbst mehrere Siemens Telefone besitze, habe ich den Service sehr geschätzt, wenn eine s der Geräte defekt war. Auch ausserhalb der Garantie wird man geholfen, ein preiswerter Austausch gegen ein neueres Gerät wird dann auch schon mal vorgenommen.
 
@ Zimtziege
Stimmt schon, dass manche das sehr gern ausnutzen würden, aber in meinem Fall war das ja wirklich notwendig. Das gute Ding ging ja nicht mal mehr einzuschalten.

Wenn ich jemanden seh, der nen Verkäufer anmacht, nur weil er sein Telefon umgetauscht haben will, weils macken hat, kann ihc auch nur den Kopf schütteln, weils seine eigene Schuld war. Ich hatte bei der ganzen aktion nur den positiven nebeneffekt, dass ich die Macken losgeworden bin.

@ werkam
Ja ich denke bei einigen älteren Modellen oder anderen Modellen ist das durchaus der Fall, dass Überholte Handys wieder ausgeliefert werden. Nur ich hab gleich nen neues im Karton bekommen und die Telefonfrau von Siemens hatte mir auch gesagt, dass das möglich ist ... Aber zur Zeit nicht beim S45 ... da gibts neue. Deshalb auch diese Lieferzeit von 2 Wochen und nicht nur der Umtausch in 24 Stunden.
 
S45i was isn dat? :lol:

Meinst du vielleicht SL45?
Ich habe mein SL45 gegen ein SL45i getauscht,das hat 2Tage gedauert,dann war es da!!!
Die neue Software ist schneller als die des SL45,ausserdem ist der Schriftzug:Siemens und SL45/i jetzt auf dem Display(nicht mehr drunter)und ist jetzt silbern statt schwarz!
Ausserdem finde ich die java-games total geil!
ich hab mir schon Moorhuhn downgeloaded,total geil! :D

Kennt ihr zufällig ne Site wo man umsonst Java Games für handys bekommt?

MFG SL45i_user
 
Zurück
Oben