News 60 Mrd. USD in US-Fabs: TI und US-Regierung verkaufen alte Vorhaben als neu

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, gartenriese, BrollyLSSJ und 9 andere
Hachja. Die Trumpsche Regierung lässt auch wirklich gar nichts aus zur Selbstdarstellung. Gut, das haben auch schon andere Administrationen vorher so gemacht und bei uns schreiben sich Politiker auch gerne solche Sachen auf die eigene Fahne. Aber hier nimmt das halt schon immer besonders groteske Ausmaße an. Und beim gemeinen Wähler funktioniert das scheinbar ja auch... :rolleyes:

Vielleicht kann TI dann jetzt für Trump Mobile die Chips bauen, dann müssen sie dafür keine China-Geräte extra golden anstreichen... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn, Chaosbreed, gustlegga und 3 andere
Wenigstens werden dort Vorhaben auch erfolgreich umgesetzt. Hier müssen wir ja erst mal 600 Millionen verdauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha, tritratrullala, 0screamer0 und 2 andere
Und das ist jetzt eine News auf Computerbase wert? Ist doch in unserer Politik gang und gäbe. Klingt für mich eher nach Trump-Bashing.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und SyntaX
Püppl schrieb:
Ist doch in unserer Politik gang und gäbe.
Hast du da ein paar Beispiele? In dem Format ist mir da nichts bekannt.
Und ja, wenn es da um Fabs geht ist es finde ich schon eine News wert, auch wenn es nur eine Richtigstellung ist - gerade dann erstrecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, gartenriese, muh0rsen und 7 andere
Püppl schrieb:
Und das ist jetzt eine News auf Computerbase wert?
Ist halt vermutlich für weit mehr Leute interessant bzw. gewichtiger als z.B. der Verkauf von beyerdynamic an den chinesischen Hersteller Cosonic. Obwohl Beyerdynamic hier im Forum ja durchaus sehr beliebt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, lalanunu, derkleinedieb und 5 andere
Hätte sicher auch Joe Biden so gemacht, wenn er den wiedergewählt worden wär. Der war ja geistig nicht komplett anwesend und hatte massive Aussetzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha
Ripcord schrieb:
Wenigstens werden dort Vorhaben auch erfolgreich umgesetzt.
Welches von diesen Vorhaben ist denn schon "erfolgreich umgesetzt"?

Dieses ständige Schlechtreden ist so ööööde.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, muh0rsen, Djura und 5 andere
Kaufmannsladen schrieb:
Dieses ständige Schlechtreden ist so ööööde.
Gebe ich Dir absolut Recht. Sobald es um die USA geht ist Trump-Bashing vorprogrammiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha, tritratrullala und 0screamer0
wer war das noch mal mit den Autobahnen die schon lange vor seiner amtzeit beschloßen wurden ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak
Püppl schrieb:
Klingt für mich eher nach Trump-Bashing.
Die Aufgabe eines jeden Journalisten ist genau dies, Aufklärung leisten. Das hat nichts mit Bashing zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, gartenriese, muh0rsen und 11 andere
Das ist einfach nur noch lächerlich und traurig was da abgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn
Stöf schrieb:
Die Aufgabe eines jeden Journalisten ist genau dies, Aufklärung leisten. Das hat nichts mit Bashing zu tun.
Journalisten sind natürlich immer absolut unvoreingenommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: RayAlpha, tritratrullala und 0screamer0
Ripcord schrieb:
Komisches Wort in diesem Kontext, ist ja jetzt nicht so als gäbe es verschiedene Ansichten auf das Thema?

Ich frag mich eher warum du solche Probleme damit hast das zu akzeptieren, ist das irgendwie der krampfhafte Versuch einen "Alternativen" Ansatz hinter allem zu suchen?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Melvyn, HolySkillet und 2 andere
@Stöf Das Wort trifft den Nagel auf den Kopf. Ist ja nicht so, als ob sich hier in letzter Zeit Gerichte nicht damit beschäftigen mussten, ob Meinungen plus Fantasiegebilde aus der Presse als Fakten dargestellt werden dürfen. Bevor jetzt aber mit Links um sich geworfen wird was das hier zu komplex werden lässt lassen wir es besser bleiben, wird eh gelöscht werden.

Ich persönlich finde es gut und wichtig, möglichst viel Kontext dazu in einem Artikel zu lesen. Die Meinung kann man sich dann selbst bilden.
Natürlich kommt es oft vor, dass eine überschwengliche Wertung in den Artikeln zu lesen ist, aber in diesem Fall sehe ich da kein Trump bashing.
Hier geht es eher um die Firmen, die sich vor ein paar Jahren schon zu Investitionen entschieden hatten, und möglicherweise aufgrund der möglichen Wiederwahl von Trump bewusst dazu entschieden haben den Umfang der Investition vorerst nicht zu konkretisieren.

Was wäre dir da lieber ? Ein Headliner "60 Mrd Investition in US Fabs" ohne weitere Info ? Das würde dann auch Kritik nach sich ziehen, von wegen Framing und MAGA Sympathie usw...

Insofern: Danke für den Artikel.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet und Kaufmannsladen
MaverickM schrieb:
Vielleicht kann TI dann jetzt für Trump Mobile die Chips bauen, dann müssen sie dafür keine China-Geräte extra golden anstreichen... :evillol:
Aaahhhhhahahahahaha

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Kaufmannsladen und MaverickM
Stöf schrieb:
Das hat nichts mit Bashing zu tun.
Letztlich nur (un)bewusste Projektion was er da treibt. Finde es langsam nur noch nervig wie uns einige User im Forum bedingt an ihrem 15-20 Jahre verspäteten "9/11"-Moment im Inet teilhaben lassen müssen.

Zum Thema:
Finde es ebenfalls richtig und wichtig von der Redaktion interessierte Leser auf solche Fakten hinzuweisen. Ist auch eine Art Prävention/Schutz vor Abdriften, wenn man Hintergründe kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben