Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News60 Mrd. USD in US-Fabs: TI und US-Regierung verkaufen alte Vorhaben als neu
Hachja. Die Trumpsche Regierung lässt auch wirklich gar nichts aus zur Selbstdarstellung. Gut, das haben auch schon andere Administrationen vorher so gemacht und bei uns schreiben sich Politiker auch gerne solche Sachen auf die eigene Fahne. Aber hier nimmt das halt schon immer besonders groteske Ausmaße an. Und beim gemeinen Wähler funktioniert das scheinbar ja auch...
Vielleicht kann TI dann jetzt für Trump Mobile die Chips bauen, dann müssen sie dafür keine China-Geräte extra golden anstreichen...
Hast du da ein paar Beispiele? In dem Format ist mir da nichts bekannt.
Und ja, wenn es da um Fabs geht ist es finde ich schon eine News wert, auch wenn es nur eine Richtigstellung ist - gerade dann erstrecht.
Ist halt vermutlich für weit mehr Leute interessant bzw. gewichtiger als z.B. der Verkauf von beyerdynamic an den chinesischen Hersteller Cosonic. Obwohl Beyerdynamic hier im Forum ja durchaus sehr beliebt ist.
Komisches Wort in diesem Kontext, ist ja jetzt nicht so als gäbe es verschiedene Ansichten auf das Thema?
Ich frag mich eher warum du solche Probleme damit hast das zu akzeptieren, ist das irgendwie der krampfhafte Versuch einen "Alternativen" Ansatz hinter allem zu suchen?
@Stöf Das Wort trifft den Nagel auf den Kopf. Ist ja nicht so, als ob sich hier in letzter Zeit Gerichte nicht damit beschäftigen mussten, ob Meinungen plus Fantasiegebilde aus der Presse als Fakten dargestellt werden dürfen. Bevor jetzt aber mit Links um sich geworfen wird was das hier zu komplex werden lässt lassen wir es besser bleiben, wird eh gelöscht werden.
Ich persönlich finde es gut und wichtig, möglichst viel Kontext dazu in einem Artikel zu lesen. Die Meinung kann man sich dann selbst bilden.
Natürlich kommt es oft vor, dass eine überschwengliche Wertung in den Artikeln zu lesen ist, aber in diesem Fall sehe ich da kein Trump bashing.
Hier geht es eher um die Firmen, die sich vor ein paar Jahren schon zu Investitionen entschieden hatten, und möglicherweise aufgrund der möglichen Wiederwahl von Trump bewusst dazu entschieden haben den Umfang der Investition vorerst nicht zu konkretisieren.
Was wäre dir da lieber ? Ein Headliner "60 Mrd Investition in US Fabs" ohne weitere Info ? Das würde dann auch Kritik nach sich ziehen, von wegen Framing und MAGA Sympathie usw...
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Letztlich nur (un)bewusste Projektion was er da treibt. Finde es langsam nur noch nervig wie uns einige User im Forum bedingt an ihrem 15-20 Jahre verspäteten "9/11"-Moment im Inet teilhaben lassen müssen.
Zum Thema:
Finde es ebenfalls richtig und wichtig von der Redaktion interessierte Leser auf solche Fakten hinzuweisen. Ist auch eine Art Prävention/Schutz vor Abdriften, wenn man Hintergründe kennt.