~ 600 Euro System, jedoch speziell!

Siwusa

Newbie
heyho,

ich bin leidenschaftlicher World of Warcraft spieler, und habe nun vor mir für diesen Zweck ein gescheites System anzuschaffen.

Die Hardware vorraussetzungen sind zwar laut der Verpackung gering, jedoch sieht es ingame extrem anders aus, wenn man flüssig mit 20-50 FPS spielen möchte.

Ich würde natürlich gerne in höchtsten Auflösungen und Grafikeinstellungen ( hohes Multisampling ) spielen.

Mein aktuelles System schafft es nicht ( Dimension 3100 onboard grafik, keine PCIe steckplätze zum aufrüsten )

Und bevor ich mir ein mainboard, Graka + evt mehr kaufe, bevorzuge ich doch lieber ein komplettes System.

Folgendes sollte vorhanden sein:

Festplatte: 500gb

Laufwerke : Simples DVD Laufwerk reicht, zum brennen etc.. besitze ich ein externes.

Grafikkarte: Ich dachte an die 8800erter GT von Nvidia, soll ja hoch gelobt sein.

Ram: 2 gb sollten genügen.

Betriebssystem: Windows XP Home wenn möglich.

Case: Simples in schwarz gehalten mit USB anschlüssen vorne wie hinten ( standart eben )

Bildschirm, Tasta, Maus, etc.pp wird nicht benötigt.

Über viel mehr weiss ich leider nicht bei Hardware bescheit, und genausowenig wo man dieses am besten kauft. Des weiteren wäre es nicht schlecht wenn das System auch von der jeweiligen Firma fertig montiert und installiert wird, da ich auch hier nicht gerade talentiert bin.

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe, mit meinem aktuellen PC bin ich nahe an der verzweiflung.

Btw mein Flatscreen ist ein 21 zoll SyncMaster 930 BF von Samsung, falls das releavant ist.

Gruß Siwusa

Ich mach mal ne "liste" :

CPU: E8200€..............150
GFX: 3870..................140€
RAM: 2GB DDR2...........30€
Case: Egal...................40€
MB: MSI P35 neo2-FR..80€
DVD: LG H66n.............35€
HDD: 50€ oder so...

(Da fehlt bestimmt einiges :P)

Das macht 595€ wenn ich mich nicht irre...Den versand kannste doch sicher bezahlen?? oder ^^

Zuletzt bearbeitet: (64bit -->32Bit!)
Alternate ist völlig überteuert! Wenn dann eher bei hardwareversand für 20 Euro Zusammen bauen lassen. Für XP würde ich allerdings heute kein Geld mehr ausgeben

bah, eher nicht Nosyme, das teil hat nur ne 8600 GT drin, und ist somit nur sehr bedingt geeignet.

Da tendiere ich eher zum System von Hänger.

Nur der Prozzie scheint mir etwas zu groß, da würde ich lieber zu einem max 120€ Teurem raten, da man nur unwesentlich weniger Leißtung ingame spüren wird, aber die Ersparniss deutich ist, grade bei s einem Preisrahmen. Da würde ich eher einen 4600er nehmen, der kost 60€ weniger die man besser in eine größere Graka o.ä. investieren sollte

Eine ATI 3850 als Grafikkarte dürfte evtl. auch genügen. Du kennst ja die Anforderungen am Besten und die den Leistungsunterschied kannste hier im Forum in diversen Tests anschauen.

Ein günstiges einfaches Gehäuse wäre das Sharkoon Rebel 9 Economy Edition. Aber da müssteste vielleicht auch einfach selber bei diversen Händlern schauen, welches dir von der Optik her zusagt und vorne USB hat. Die hinteren USB kommen soweit ich weiß immer vom Mainbaord. Liegt also nicht am Gehäuse.

Die WD Caviar SE 16 (WD5000AAKS) kann ich als Platte empfehlen.

Hänger schrieb:
...
...

Warum?
XP Home OEM ganz normal... warum pro und warum 64 bit?
Der rest der Aufstellung ist aus meiner Sicht ganz OKi... außer das DVD LW... da würd ich ein ganz normales 15€ von LG empfehlen.

Wenn 64bit, dann Vista. Aber Vista dürfte sich für ihn nicht lohnen, vor allem wäre so ein System bei Vista64 wohl sogar langsamer, als XP32.
Also würde ich auch eher eine XP mit 32bit vorschlagen.

hier:
ziemlich passend würd ich sagen:
sind ohne Versand 596,32 €

Anhänge

• 600€ wow.jpg
    600€ wow.jpg
    269,2 KB · Aufrufe: 226
Oh sorry. Ich hatte davor 4GB stehen haben, aber dann war das doch zu Teuer *peinlich* :D

Ich änder dés mal schnell

Biespiel von HWV.

Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit

sofort lieferbar 91,11 €

ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35, ATX

sofort lieferbar 77,15 €

2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

sofort lieferbar 33,90 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

sofort lieferbar 28,33 €

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

sofort lieferbar 51,97 €

XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3, PCI-Express

sofort lieferbar 134,17 €

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

sofort lieferbar 73,34 €

NEC Opti AD7200S bulk schwarz

sofort lieferbar 29,18 €

Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

sofort lieferbar 71,80 €

Rechner - Zusammenbau

sofort lieferbar 19,99 €
Summe: 610,94 €

öhhm da hab ich mich wohl verklickt^^
aber egal das steht jetz ja hier
bin zu faul den ganzen screen nochmal zu machen

AMD 5000+ BE dürfte als Prozessor reichen... dazu als Grafikkarte die HD3870. Beim Brenner den neuen LG H20N, 2x1GB RAM; bei der Festplatte kann ich Samsung empfehlen, 500GB sollten eine ganze Weile reichen.

Ich möchte mich mal bitte einmischen:

Erstens: Ich habe für meine BEIDEN Geschwister einen "WoW-PC" zusammengestellt, sie spielen auf einem 19" und einem 22" TFT - ich kenne die Anforderungen des Spiels und habe auch ansonsten schon dutzende Systeme zusammengebaut und berate fast täglich hier bei CB.
Aber wenn ich das schon wieder sehe.. Limit liegt bei 600€.. und das wird die ganze Zeit durchgängig ausgereizt.. TOTALER QUATSCH!

Ich würde gerne im Vorraus wissen, ob die 600€ wirklich komplett investiert werden müssen, denn eines solltest du wissen: Es reichen auch 500€, vllt 450€, um WoW flüssig mit max Details etc zu spielen.

Ich kann ja mal erzählen, was ich mir vorstelle: X2 5000+ (der Prozessor läuft bei WoW i.d.R. mit 1Ghz, also C'n'Q-gesteuert!), 2GB DDR2-800, 3850 256MB für kleine TFTs, 512MB für große (bei dir ist's n grenzfall, müsste ma die Auflösung wissen), solides, aber günstiges Motherboard mit neuem Chipsatz zum späteren eventuellen Aufrüsten.
Dazu ein ordentliches Case, z.B. von Antec, ein gutes Netzteil mit ~350-400W, und natürlich den Rest.
Das sollte ohne weiteres für eher 50fps ausreichen.

Empfehlungen wie von Hänger, JohnnyAcid oder NoSyMe sind total überdimensioniert.

P.S.:
Bei 600€ lässt sich btw ein System mit diesen Anforderungen auch extrem low-noise relasieren, falls das von interesse ist.

Ich kann RubyRhod nur zustimmen. Ich habe früher mal WoW gespielt mit einer 7600 GS, 1gb RAM und einem 3800 (Single Core) und konnte auf High flüssig spielen (17" TFT).
Ich würde es so machen:

AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
Liefertermin unbekannt 57,46 €

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
sofort lieferbar 38,19 €

Antec NSK 4480B, ATX, 380W
sofort lieferbar 62,34 €

Club3D HD3850 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
verfügbar ab 09.04.2008 108,42 €

LG GH20N bare schwarz
sofort lieferbar 29,45 €

Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX
sofort lieferbar 60,44 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 30,08 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar 19,99 €

Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
verfügbar ab 10.04.2008 62,20 €

Summe: 468,57 €

Ich würde eher zu Vista Home Premium greifen. Die Software kann man selber installieren, deswegen würde ich das nicht bei HWV machen lassen.

RubyRhod schrieb:
Ich möchte mich mal bitte einmischen:

Erstens: Ich habe für meine BEIDEN Geschwister einen "WoW-PC" zusammengestellt, sie spielen auf einem 19" und einem 22" TFT - ich kenne die Anforderungen des Spiels und habe auch ansonsten schon dutzende Systeme zusammengebaut und berate fast täglich hier bei CB.
Aber wenn ich das schon wieder sehe.. Limit liegt bei 600€.. und das wird die ganze Zeit durchgängig ausgereizt.. TOTALER QUATSCH!

Ich würde gerne im Vorraus wissen, ob die 600€ wirklich komplett investiert werden müssen, denn eines solltest du wissen: Es reichen auch 500€, vllt 450€, um WoW flüssig mit max Details etc zu spielen.

Ich kann ja mal erzählen, was ich mir vorstelle: X2 5000+ (der Prozessor läuft bei WoW i.d.R. mit 1Ghz, also C'n'Q-gesteuert!), 2GB DDR2-800, 3850 256MB für kleine TFTs, 512MB für große (bei dir ist's n grenzfall, müsste ma die Auflösung wissen), solides, aber günstiges Motherboard mit neuem Chipsatz zum späteren eventuellen Aufrüsten.
Dazu ein ordentliches Case, z.B. von Antec, ein gutes Netzteil mit ~350-400W, und natürlich den Rest.
Das sollte ohne weiteres für eher 50fps ausreichen.

Empfehlungen wie von Hänger, JohnnyAcid oder NoSyMe sind total überdimensioniert.

P.S.:
Bei 600€ lässt sich btw ein System mit diesen Anforderungen auch extrem low-noise relasieren, falls das von interesse ist.

Hey danke, das hört sich doch sehr gut an!

Zu einigen die oben etwas geschrieben haben, momentan mukt Wow extrem bei ATI Grafikkarten rum, und es wurde festgestellt das die 8800erter GT am stabilsten läuft.

Könnten wir vll über ICQ/MSN etc.. mal reden RubyRhod?

ich weis ja nicht was deine geschwister machen aber unterschätzt mal nicht WOW.
klar es müssen keine 600eus sein

das game ist zwar alt und anforderungen sind recht low solange man aleine (kleine gruppen) durch die gegend läuft
in nem 40/25er raid kommt so einiges zusammen.

den 5000+ würd ich auch nehmen aber dann eher zu ner 3870 greifen

btw es gab mal vor längerer zeit einen bericht weis leider nicht mehr wo da haben se mit ner netzwerkkarte! ich mein die killer wars mehr performence aus dem game geholt

Zuletzt bearbeitet:
Die spielen oft 20:20

Aber lustig, dass zu zu einer 3870 rätst, denn die X800XT tuts bei einem auf dem 19".. :freak:

Aber natürlich wäre es dumm, sich etwas anderes als die 3850(3870) oder 9600GT bzw 8800GT zu kaufen.
Und wenn WoW besser auf nVidia skaliert, dann würde ich halt zur 9600GT raten - zur 8800GT sinds immernoch knapp 20€ und der Geschwindigkeitsvorteil ist eher mager..

Zuletzt bearbeitet:
persönliche erfahrung habe am we erst erlebt wie ein kumpel runterstellen muste glaube in naxramas oder wies heist (spiel kein wow)

der hat nen 4800+ und ne oc88gt auf nem 19zoll moni

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben