64 Bit? Sockel 939? 7800 GTX?

Nutzt ihr bereits 64 Bit?

• Nein, immer noch das gute alte 32!

Stimmen: 4 57,1%
  • Ja, bereits 64!

Stimmen: 3 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    7

Padde86

Lt. Junior Grade
Hallo @ all =)

Mir hat es meinen CPU und mein Mainboard verrissen (ASUS A7N8X 2.0 Deluxe mit XP 2500+ Barton). :( Folglich werde ich jetzt was neues brauchen.

Meine Frage: Nochmal Sockel A oder 939 mit 64-Bit? (Ihr merkt schon: Ein AMD soll es schon sein :D)
Lohnt sich das schon, ist das bereits einigermaßen ausgereift? :freak:

Ich wäre bereit, für Mainboard (mit nForce 4 Ultra!), CPU (auf jeden Fall AMD!) und Grafikkarte (auf jeden Fall Nvidia!) (brauche dann ja eine neue auf PCIe) MAXIMAL 1000,- € auszugeben! Zu was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank schon mal euch allen!

Gruß Padde

PS: Ach so, hat einer von euch schon Erfahrung mit 64-Bit? Wäre cool, wenn dazu auch was kommen würde.... Danke! :-)

Willst du eine Umfrage machen oder Kaufberatung haben? Ich würde wenn nur noch Sockel939 nehmen. Da sehr preiswerte CPUs, sehr schnell, 64 Bit Technik und der Sockel wird Dual Core fähig bleiben. CPU entweder 3000+ oder 3500+ je nach Leistungsbedarf.
Board würde ich ganz klar das Asus A8N-Sli Deluxe mit einer 6800 PCI-e Grafikkarte. Speicher noch ordentlich Corsair oder OCZ und du hast ein super System. Wenn du genaue Infos zu 64 Bit und die Performance suchst nutzt bitte die Suchfunktion.

Joar, danke erst mal! =)
Also Sockel 939 ist schon so gut wie sicher! Wegen Dual Core wäre schon die nächste Frage: Soll ich mir schon den X2 3800+ bestellen, oder lohnt das noch nicht? Und da komme ich schon zum nächsten Punkt: Ich hätte bereits zum 3800+ tendiert (also auch beim Single Core). Ist das zu viel des guten, oder kein Preis-Leistungs-Verhältnis, oder wie siehst du das?

Und beim Board muss es ja kein SLI sein, des Geld könnte ich mir beim selben mit Ultra Chipsatz eigentlich sparen, oder?

Ach, und Speicher habe ich bereits n dicken Corsair 400er ;)

Ich würde noch kein Dual Core nehmen, kein Spiel läuft auf Dual Core zur Zeit schneller. Die Leistung eines 3000+ oder eines höheren Athlon 64 reicht vollkommen aus. SLI ist keine Pflicht. Kannst aber ein Asus A8N-E nehmen, das ist preiswert und hat trotzdem SLI. Warum nicht preiswert zu SLI greifen. Corsair Ram ist immer gut und empfehlenswert. Wenn du natürlich Geld hast kannst dir auch jetzt gleich den Athlon 64 X2 holen. :daumen:

Hä? :freak:
Also wie ich das sehe, hat das ASUS A8N-E kein SLI. Ist laut Geizhals ein ganz normaler nForce 4... Wenn, dann müsste es ein A8N-SLI sein, oder stehe ich grad fett auf der Leitung? :freak:

Ich bin nämlich drauf und dran, zum Abit Fatal1ty AN8 zu greifen. Was hälst du von dem Teil (außer, dass es teuer ist :D) ?

Sorry, wenn ich dich so löchere, aber ich bekomme endlich mal brauchbare Antworten! :)
Danke!

Zurück
Oben