640XL LED-Funktion bei Videoaufnahmen?

an.ONE

Captain
Guten Tag.
Hat jemand von euch ein Lumia 640 XL und könnte mal testen, ob die LED bei euch während Videoaufnahmen funktioniert?
Die LED ist wohl nicht defekt, da sie bei Fotoaufnahmen leuchtet. Bei Videoaufnahmen allerdings zeigt sie keine Funktion. Auch bei Taschenlampen-Apps funktioniert die LED bei mir nicht. Hat Jemand das gleiche Problem und evtl eine Lösung parat?
Ach ja. Eine Wiederherstellung habe ich bereits versucht.

Grüsse.

Taschenlampen-Apps funktionieren bei keinem 640er, weder beim 640 noch beim 640 XL. Wurde wohl was an der API geändert und Apps nicht angepasst

Also bei mir funktioniert die Taschenlampen App - "Taschenlampe" . Bei Videos funktioniert bei der Lumia Kameria die LED auch nicht bei Videoaufnahmen!

Habe ein Lumia 640 XL DS

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja ne tolle Sache. Danke für die Antworten. Dachte schon ich muss das Gerät an die Wand werfen.
Im übrigen funktioniert bei mir auch die App Taschenlampe nicht. Zumindest nicht unter 8.1.

Also ich besitze ein Lumia 640. Das normale und das XL sind ja quasi gleich aufgebaut und bei mir funktioniert die LED ganz normal. Ich denke dass es an deinem Gerät liegen könnte. Hast du es mit einer anderen Kamera App probiert? Es gibt ja 2 Lumia Kamera Apps.

Also.. Ich habe das Handy heute komplett geladen und dann vom Netzkabel getrennt. Draussen in der Mittagspause ein wenig fotografiert und getestet.. Die Led läuft weiterhin nicht. Zumindest nicht bei Videos. Apps habe ich nicht mehr getestet. In der W10 Preview genau das gleiche. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die LED auch nur bei Fotos kurz einmal aufblitzt. Aber nicht so wie sie sollte, sondern nur ein kleines zucken. Also wohl doch ein Problem mit der Hardware. Daraufhin bin ich schnell zum Blödmarkt gefahren und habe das Handy mal dort noch einmal angesehen und getestet. Da lief alles spitze und ich habe mir nochmal eines mitgenommen, da ich nicht mit meinem alten Androiden arbeiten möchte. Ich habe mich nun auch dagegen entscheiden es fester an die Wand zu schleudern und es nächste Woche einschicken.
Danke Euch für die Antworten und Allen ein schönes Wochenende!

Zurück
Oben