• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

64Bit Prozessoren langen noch nicht Standard?! Häwhut?

XamBonX

Captain
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
3.108
[...]selbst ein PC mit 4 GB RAM nicht ausreichen würde, um mehr Parteien ins Spiel zu integrieren."

Das sei Wahnsinn, und man müsse sich halt irgendwann überlegen, wie das zu bewerkstelligen sei. Man werde eines Tages in das SupCom-Universum zurückkehren, wisse aber noch nicht, wann das sein könnte, sagt Taylor und meint, dass man ja warten könnte, bis 64-Bit-Prozessoren Standard sind.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7286/1757838/Supreme_Commander.html

Hä, bitte was?! 64Bit Prozessoren? Sind die nicht längst Standard? Was issn der Quad und Code Duo von Intel denn? 32Bit sicher nicht!

Ja, ok, die meisten Spieler werden einen Athlon x64 oder halt Core2Duo oder Quad verbaut haben, die wenigsten noch ganz uralte 32Biter, oder liege ich falsch?

PS: Ich glaub ich bin im falschem Forum gelandet...oder?
 
Da war wohl eher 64-bit Betriebssystem gemeint und das ist bei weitem nicht standard...
 
wenn man sich das mal auf englisch durchliest meint der herr sehrwohl 64bit prozesorren.. allerdings geht es um supcom2.. er möchte wohl mehr fraktionen einbinden, warum das allerdings an die hohen anforderungen an den arbeitsspeicher gebunden ist, weiß ich nicht..
naja ein 2es addon kommt, es sollen noch mehr experimentals geben, ich bin gespannt auch wenn supcom schon langsam eintönig wird.
 
PS: Ich glaub ich bin im falschem Forum gelandet...oder?

ich glaub schon;)
jedenfalls sehe ich nicht den zusammenhang mit strategie.
 
Die Frage bzgl. des Forums können wir schnell klären, wenn Du uns mitteilst, ob Du über 64-Bit-Prozessoren bzw. -Betriebssysteme als Standard oder über die Anforderungen von SupCom II diskutieren möchtest :)
 
war scheinbar ein aprilscherz, fand den jetzt aber nicht lustig.. zumal der text irgendwie sehr verwirrend war und man nicht richtig wusste was er wollte.. naja egal, ich freu mich aufs 2e addon
 
Aprilscherze sind aber allgemein für den 1. April vorbehalten ;)
 
Also ich kann mich jetzt täuschen aber ist es nicht so das ein 64bit prozessor nur in einem 64bit betriebssystem seinen nutzen findet?

Deswegen ist es eigentlich egal ob er Betriebssystem oder Prozessor sagt, denn das eine erfordert das andere um die Leistung auszuschöpfen ;)

Und 64bit Prozessoren sind noch lange nicht standard, was meint ihr wie viele noch nen 32bit prozessor drin haben...schließlich werden die ja auch immer noch zuhauf verkauft...
 
Hast Du Deinen Core2Duo schonmal mit Windows XP oder Windows Vista (32 Bit) laufen lassen?
Das funktioniert. Alle aktuellen 64-Bit Desktop-Prozessoren können auch 32-Bit-Software laufen lassen, daher gibt es keine Probleme und es ist eben nicht egal, ob man einen 64-Bit Prozessor oder Betriebssystem meint ;)

Es mag schon sein, dass noch viele 32-Bit-Prozessoren genutzt werden; zweifelsfrei ist das so, wenn man Business- und Büro-PC mitzählt. Betrachtet man jedoch den hier vertretenen Gaming-Bereich, sind durch die zu weiten Teilen benutzten modernen AMD- und intel-Prozessoren die 64-Bit-Komponenten wohl doch schon zum Standard geworden.
 
Shagrath schrieb:
Hast Du Deinen Core2Duo schonmal mit Windows XP oder Windows Vista (32 Bit) laufen lassen?
Das funktioniert. Alle aktuellen 64-Bit Desktop-Prozessoren können auch 32-Bit-Software laufen lassen, daher gibt es keine Probleme und es ist eben nicht egal, ob man einen 64-Bit Prozessor oder Betriebssystem meint ;)
Du hast nicht verstanden was ich sagen will. Ich will sagen das die 64bit Features unter einem 32 Bit System = Nüppes sind. Das ein 64 Bit Proz unter 32 Bit läuft ist klar, aber es werden 32 Bit verschenkt von den 64. Und das ist auch das was der Mann uns sagen will. Erst wenn es von einem Betriebssystem keine 32 Bit Version mehr gibt (maybe das nächste Windows) wird ein 64 Bit Prozessor zum "Standard". Jetzt verstanden? ;)
 
Ich verstehe Deine Worte, aber ich sehe den Sinn darin nicht ein. Schon heute und nicht erst seit gestern kann sich jeder aussuchen, ob er ein 32- oder 64-Bit System benutzen möchte. Es muss niemand etwas von seiner Hardwareleistung verschenken; daran soll die Durchsetzung von 64-Bit-Systemen also nun wirklich nicht scheitern.

Was die Verfügbarkeit von 32-Bit-OS' damit zu tun haben soll kann ich nicht erkennen. Und auch mit Deiner Erklärung kann ich immernoch nicht folgen, wenn Du sagst, es sei egal ob man von einem 64-Bit Betriebssystem oder Prozessor spreche.
 
Na das ist doch ganz einfach. Es ist wie mit dem DVD Laufwerk. Wie lange hats damals gedauert bis der letzte Hersteller auch auf DVD produziert hat. Ich erinnere mich noch an WOW, auf 4 CD's kam das obwohl es schon etliche Jahre DVD-Laufwerke am PC gab....grund: War noch nicht standard, viele hatten noch nur ein CD-Laufwerk. Genauso verhält es sich mit dem 64 BIt...ist schon verhältnissmäßig lange dabei, hat sich aber (noch)nicht durchgesetzt. Wär MS jetzt schlau gewesen und hätte Vista nur in 64bit gebracht hätten wir das Problem jetzt nicht was der Mann uns Schildern wird..zumindest würd 64bit sich schneller etablieren als es das jetzt tun wird. Denn man muss sich nur mal die Verkaufszahlen von Vista anschauen 32 gegen 64...dann weiß man das viele noch vor 64bit zurückschrecken...warum auch immer. Ich habs drauf und bin voll zufrieden...zumindest seit dem SP1 ;)
 
die 64bit stehen mit supcom einzig und allein in dem zusammenhang, das die entwickler gerne mehr als 2GB RAM als standard in nem PC sehen würden, damit sie wirklich mal alle features die sie auch wirklich rein haben wollen, rein bekommen. dies scheint nicht möglich zu sein mit 2GB RAM die auf einem 32bit system zur verfügung stehen.

was ich mich allerdings auch frage ist, was das mit neuen fraktionen auf sich hat. nur weil man nen paar neue models und texturen sowie nen paar animationen macht kann doch nicht auf einmal nen Gig mehr RAM benötigt werden. anscheinend ist sowas viel komplizierter als ich bisher dachte ;).

die überschrift des threads ist jedenfalls leicht irreführend ;)

gruß
 
Ich glaube kaum, dass es den Entwicklern dabei um Texturen und Animationen ging; da gibt es andere Titel, die auch auf 32-Bit-Basis mit aktuellen System ganz anderes vormachen. Zumal ein Großteil der Daten ohnehin in den Speicher der Grafikkarte geschaufelt wird.
Nö, ich vermute dass es um was anderes geht. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass die Grenzen der 32-Bit-Systeme jetzt schon regelmäßig ausgereizt werden; da geht noch einiges.
 
Also bei mir Werden 3GB auf einer WORLDMAP bie 3-4 Fraktionen mit 1000Einheiten Pro Rasse angezeigt...
Ich denke der Stufenlose Zoom und die ganzen effekte Tragen dazu bei...

Wobei ich nicht denke, das ein SupCom2 mehr als 4GB braucht, sondern eher "Genau" 4GB und mehr nicht,
aber ich bin ja kein Entwickler ^^
 
Ein stufenloser Zoom macht bei einer echten 3D-Engine keinen Speichermehrverbrauch im Gegensatz zu Stufenzoom aus; die Effekte sollten sich alle in die Grafikkarte und deren Speicher verdrücken. Das kann es meiner Meinung nach also nicht sein :)
 
das problem bei 64bit software ist das man allgemein viel mehr speichert braucht, da halt alles 64bit lang ist ;)
 
Zurück
Oben