65" Fernseher für Filme, Streaming & Gaming gesucht

NedFlanders

Banned
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.587
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

max. 700€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 65"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 120Hz wären schön, notfalls gehen auch 60
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI und optischer Anschluss für Soundbar

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
keine

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Ambilight o.ä. wäre nice to have

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Diesen Monat

Der alte Full HD Fernseher macht aktuell Probleme, daher soll ein neuer her. Wird hauptsächlich für Streaming (Netflix) und Bluray genutzt, ab und zu für Gaming (PS4 und Switch). Das Angebot ist so riesig, dass ich den Überblick verliere, so dass Empfehlungen sehr willkommen sind.
 
Ein Tipp von mir :

Schau mal auf dem Youtube Kanal von HDTVTest vorbei. Dort werden allerhand Details zu einzelnen TVs angesprochen und die Qualität der TVs veranschaulicht. Meine Einschätzung wäre, das Du mit dem gesetztem Budget zwar einen TV bekommst, aber ob Du dann auch mit der Bildqualität zufrieden bist?!

Wichtig wäre zu beachten :

Direct-Lit
Full Array Local Dimming, FALD
MiniLED
OLED

Mit allem außerhalb dieser Bildschirmtechniken, wirst Du nicht zufrieden und glücklich werden.

Suche Dir hier einen raus und schau ob HDTVTest den getestet hat. Zur Not kann man auch bei Rtings nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget reicht es nur für einen der billigsten 65er mit 60 Hz. Da gibt es aber auch einige.
Bereits für 120 Hz+ reicht das Budget nicht und für OLED wäre locker das doppelte Budget nötig. OLED fällt daher sicherlich raus.
Selbst FALD sprengt schon das Budget, aber nur knapp.

Hast du keinerlei Ansprüche an die Bildqualität? Ich denke es wäre wichtig hier klar zu definieren, was dir wichtig ist.
 
Also entweder du erhöhst das Budget oder dir ist dann die Qualität wirklich nicht wichtig, dann würde ich aber auch keine 700€ für einen 65" TV ausgeben, da reicht dann auch irgendein Hisense oder Samsung für max. 500€, ist ja auch bald BF.
 
zwar 100€ teurer aber sehr gut (außerhalb OLED natürlich) gerade ein gutes Schnäppchen.

Oder du wartest noch bis Freitag - da fangen die Blackfriday Tage an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Wirklich große Ansprüche haben wir nicht an die Bildqualität, was ich so gesehen habe sind die 65" Fernseher in dem Preisbereich alle recht ähnlich. Das mit dem Blackfriday ist eine gute Idee, gar nicht auf dem Schirm gehabt.

Ach ja, was noch wichtig wäre ist, dass man so Quatsch wie Alexa, etc. abschalten kann und der Fernseher möglichst wenig Daten sammelt. Tun sich da die Hersteller etwas?
Ergänzung ()

Ja_Ge schrieb:
Ist das nicht nur bis zum 12.11. gewesen?
 
Schade, das wäre wohl echt ein guter Preis gewesen, naja, mal gucken was es am BF so gibt.

Das Budget ist wie gesagt eher knapp, aber ich denke bei den Features wäre MiniLED noch am ehesten machbar, oder?
 
700€ sind halt recht knapp, da muss schon ein wirkliches Kampfpreis-Schnäppchen für 120HZ Panel +MiniLED kommen, womit ich aber bei 65 Zoll nicht rechne, bei 55 Zoll ist es aber möglich (sogar jetzt schon wenn du das Budget komplett ausreizt)
 
Zurück
Oben