65" TV um 1200 Kaufempfehlung

Yuri08

Lt. Junior Grade
Hey liebe Forum Gemeinde,

bin auf der suche nach einem 65" oder 70" TV...
Wichtig ist mir ein 100HZ Panel und eben die Größe, der Raum ist unter Tags relativ Hell, eine große Fensterfront ist seitlich angeordnet...
Sollte viele verschiedene Formate abspielen können, Amazon Prime muss abspielbar sein, Marke eig. bin hier für alles offen war jahrelang >10 Jahre hält (klar es kann immer was passieren ;-) )

Bitte um Kaufempfehlung :-)

Hats hier keinen Spaß mehr gemacht, dass du nach nichtmal einem Tag schon wieder einen neuen Thread aufmachen musst?

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Meannekes schrieb:
50€ über Budget
120 Hz
Hab das vorjahres Model und mit 100% zufrieden
Amazon Prime und Konsorten sind alle als App verfügbar
Samsung TV´s spielen gefühlt alles ab was es gibt
https://www.amazon.de/Samsung-RU8009-Fernseher-Triple-Modelljahr/dp/B07PPDCR34/ref=dp_ob_title_ce
Das Vorjahresmodell ist aber im Gesamtpaket besser als der neue der 8000er Reihe, Samsung hat hier wieder mal den Rotstift angesetzt. Hier der Vergleich, bzgl HDR Helligkeit ist dieser nur noch auf Einstiegklasse Niveau
Schon die normale SDR Helligkeit ist nicht gerade gut, da ein sehr heller Raum genannt wird, kann es da schnell grenzwertig werden

Moep89 schrieb:
Außer natürlich dieses extrem seltene, exotische und eigtl. völlig irrelevante Tonformat. Wie hieß das doch gleich? Achja, DTS! :rolleyes:
Was sich leicht durch einen BD Player oder Mediaplayer umgehen lässt. DTS ist ja nur für die Raubkopiererfraktion wichtig

Ich würde mich da eher nach einem Sony 65XF9005 umschauen, denn gab es in den letzten Wochen schon öfters mal um die 1200€, einen besseren Tv gibt es in diesem Preisbereich nicht, billiger geht es nur wenn man Abstriche in Kauf nimmt

Zuletzt bearbeitet:
würde den Sony: KD-65XF8599 mit 5 Jahren Garantie um 850€ erhalten (Ausstellungsstück) ...

den LE: 65SK8500 um 1250€

LG: 70UM7450 um ca. 1100€

Hier der Test zu dem Sony XF8599 und hier zu dem LG SK8500
Der M7450 hat nur ein 50/60Hz Panel

Du sollte dich aber mal bzgl des Budgets entscheiden, mal nennst du 1600€ im älteren Thread und jetzt sind es 1200€

Der 8599 ist in Sachen Dimming und Ausleuchtung eine mittlere Katastrophe. Wenn man selten im dunklen schaut fällt es weniger auf. Ich hab einen bei Bekannten gesehen und fand es selbst tagsüber grauenhaft.
onetwoxx schrieb:
Was sich leicht durch einen BD Player oder Mediaplayer umgehen lässt. DTS ist ja nur für die Raubkopiererfraktion wichtig
Der TE schrieb aber, dass der TV möglichst alles abspielen können soll. Und da stinken die Samsungs nunmal ab, dank des dreisten Sparwahns, selbst bei hochpreisigen Modellen.
Und externe Player können das nur dann sicher umgehen, wenn man auch externe Lautsprecher hat.

Ein XF9005 wäre die beste Wahl. Aber den für 1200€ zu kriegen ist nicht so einfach. Doch auch die 200€ mehr (z.B. bei MM) wäre er in meinen Augen wert. Das Bild ist nicht nur für die Preisklasse sehr gut.

War gerade beim Geschäft meines vertrauens, hier würde der Aussteller vom xf9005 1200 euro kosten.... Modell 2018...lt verkäufer steht der einen monat, sieht man wo die Laufzeit?
Oder soll man die Finger vom Aussteller lassen? Preis ist dort normal 1600euro

Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Preisvorstellung, von einerseits 1200 und andererseits 1600 Euro.
Möchte gerne nur 1200 Euro ausgeben, aber wenn man zu diesem preis zuviele abstriche machen muss dann würde ich zu einem OLED greifen,.....
Hat der Sony XF9005 ein 50hz oder ein 100hz panel?
Meiner Meinung nach sind 100Hz pflicht,....
Oled haben aber auch meist 50Hz oder sehe ich das falsch
Ergänzung ()

Bei dem austeller vom xf9005 um 1200 konnte ich noch eine Garantieverlängerung von insgesamt 5 jahre raushandeln... Was meint ihr kaufen oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Der Sony hat 120Hz. Wenn die Garantieverlängerung sinnvolle Konditionen hat, dann ist das Angebot durchaus attraktiv. Kann man mMn dann ruhigen Gewissens machen.

Yuri08 schrieb:
...
Hat der Sony XF9005 ein 50hz oder ein 100hz panel?
Meiner Meinung nach sind 100Hz pflicht,....
Oled haben aber auch meist 50Hz oder sehe ich das falsch
Es gibt nur 100/120 Hz Panels bei den OLED TV, andere Angaben beziehen sich nicht auf das Panel oder sind falsch. Beim XF9005 gilt dasselbe

DANKE ! :-)

Es wird jetzt ein LG: OLED55B87LC inkl. LG: Soundbar SK5 um 1080€

Yuri08 schrieb:
bin auf der suche nach einem 65" oder 70" TV...
Wichtig ist mir ein 100HZ Panel und eben die Größe...
Wieso suchst du explizit einen 65er oder größer und kaufst am Ende einen kleinen 55er?

Meine Frau, hat mich überzeugt das ein 55zoll ausreichend sei, sitzabstand ca 3,5m

Dafür aber ein OLED

Hmm. Wenn du mich fragst eindeutig die falsche Entscheidung. Ich habe 65 bei ca. 2,8m und es könnte zumindest noch ein 75er sein, aber 65 ist in Ordnung. 55 wäre mir zu klein.
Aber das wirst du nach 1-2 Wochen sehr schnell selbst bemerken :D

Zurück
Oben