• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

65 Zoll für nicht mal 1100€ ?

celica1986

Lieutenant
Moin,
ich such zur Zeit nach einem neuen TV, da ich meinen "alten" Grundig für recht viel Geld noch an jemand ran kriege der genau 50 Zoll sucht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen TV auf die Marke SWEDX gestoßen. Hier im Forum gibt es rein GARNICHTS über diese Firma?:lol:

Hab ein bisschen rumgegoogelt, Firma is wohl aus Schweden, Teile werden in China (bzw im asiatischen Raum) teilweise zusammen gesetzt und in Schweden zur Endmontage gebracht. Panels sollen von namenhaften Herstellern sein wie LG oder Samsung ect.

Mir hat bis jetzt mein Grundig gereicht, brauche kein Smart TV, 3D, Apps usw...
Dran kommt nur nen Receiver und ne PS4.

TV ist mit HDMI 2.0 für 4K mit 60 Hz nun zu haben, gab noch ne alte Version mit "nur" HDMI 1.4.
Sonst wüsste ich nicht was noch wichtig ist?

Sollte halt Filme im mkv (x264) Format abspielen mit DTS Ton, dies kann mein Grundig bis jetzt leider nicht... Kriegt nur AC3 hin.
Finde ich so jetzt nichts zu, jemand ne Ahnung davon ob er es kann?

Wollte jetzt einfach mal eure Meinungen hören zu diesem TV bzw vll hat ihn ja einer, oder nen anderen von dem Hersteller und sagt bloß nicht kaufen =)

http://www.ebay.de/itm/SWEDX-65-Zol...199187?hash=item25ba0cecd3:g:1LwAAOSwq19XC8JE

Was mich nur Stört, dass kein Fuß dabei ist...:freak: Kann man so gut den Kabelsalat hinter verstecken :D

Sieht auf jeden Fall interessant aus, zu den Vorgängermodellen sind die Bewertungen ja sehr gut ( bei amazon)...
Wenn du ihn dir kaufts, mach bitte unbedingt ein kurzes Review:D

Ja hab so nix negatives gefunden. Auch net in der englischen Sprache. Meist nir positives :)
Ja hab noch knapp Monat zeit:)

Du bekommst für 200 mehr einen LG 4k vom Mediamarkt.
Bei nem TV kann so viel schiefgehen, da würd ich nicht von nem Ebay Händler kaufen.

Wenn du ihn "nur" zurückschicken musst, sind für diese Ausmaße Speditionskosten fällig.

ich hab mein tv auch damals bei ebay gekauft (400 euro billiger als im laden). da passiert rein gar nichts, das wird per palette geliefert und gut is :)

letztes jahr erst wieder nen neuen geholt, auch per internet. war alles sauber. klar, wenn was futsch ist, muss mans evtl. zurückschicken. man kann sich aber auch gleich nen techniker holen, oder selber an den hersteller schicken.

KAL schrieb:
Bei nem TV kann so viel schiefgehen, da würd ich nicht von nem Ebay Händler kaufen.

Wenn du ihn "nur" zurückschicken musst, sind für diese Ausmaße Speditionskosten fällig.

Ich kaufte vor 4 Jahren auch nen TV (55") über ebay. Lief und läuft problemlos. Wobei es eine bekanntere Marke ist. Solch dubiose, unbekannten Chinamarken würde ich ohne Test niemals kaufen.

Ist das Stammtischniveau ?
Ich schrieb : "wenn was dran ist, dann kann der Rückversand teuer werden".

Dann muss gleich einer schreiben, dass bei seinem Ebay Kauf nix passiert ist. Super.
Nen Techniker ? Nee klar, eine völlig unbekannte Marke hat in Deutschland bereits ein Vor Ort Servicenetz aufgebaut.

<-- Vertraut den Media-Playern in den TV-Geräten nicht. Die haben immer irgendwelche Macken, die man nicht beheben kann, weil sie ja ein Teil der Glotze sind.
Lieber einen kleinen Media-Player unter die Glotze, und das ganze "Problem" ist gelöst, da muss der TV nur noch das machen, wofür er angeschafft worden ist: Ein Bild.

KAL schrieb:

Mhh wo gibts bitte für ca 200 Euro mehr nen LG? Nicht mal im netz kriegt man ihn für unter 1300 Euro, da werden se kaum bei Media Markt einen anbieten. Und wenn ich da einen kaufe muss ich erstmal schauen wie ich den nach Hause kriege.

Dem Grundig habe ich damals auch im netz gekauft:)

Klar wenn was dran is ist es immer kacke...

Zum Media Player, ist nicht zwingend notwendig. Wenn der funzt is es gut, wenn nicht dann kanns die Ps4 ja zur not richten :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab bei otto zugeschlagen. 5% nochmal runter und 25 € Gutschein auch noch eingesetzt. Den kleinen 32 Zoll den es dazu gab hab ich für fast 300 Verkauft. Also ein wirklicher schnapper:)
Ambilight is wirklich eine feine Sache! Besonders abends wenn es dunkler wird:)

Zurück
Oben