65 Zoll UHD TV ~1200€ Empfehlung

UK-HB96 schrieb:
Bei mir hat es 30 Tage gedauert,
Sehr gut, bei Smartphones dauerts meist vieeeel länger.

Wobei ich sehe, dass da jetzt auch wenige Wochen in den Bedingungen sogar festgeschrieben sind. Sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chilisidian schrieb:
Lies dir mal Tests durch zu Mini LED. Kontrast minimal besser als bei einem Direct Lit, ist den Aufpreis nicht wert. Also wenn ich die Wahl zwischen einem guten Fernseher ohne Mini LED habe für 800 EUR und 500 EUR mehr für Mini LED, ist letztres niemals den Aufpreis wert. Dann lieber Tests lesen und ein Panel mit hoher Helligkeit nehmen.
Was für Tests liesst den du überhaupt, da ist ja so ziemlich alles in deinem Verständnis verkehrt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B
Vielen Dank für eure Hilfe, habe jetzt den Samsung GQ65S93CAT bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
motorazrv3 schrieb:
Beim LG LG 55QNED829QB laut Geizhals ist kein Dolby Vision dabei.
Genau, sinnvollerweise nur bei den MiniLED TVs , also erst ab der QNED85x Reihe ist DV an Bord.

@UK-HB96
Preissuchmaschinen-Angaben sind oftmals unvollständig oder sogar falsch, immer auf der Herstellerseite rückversichern
 
Willi2505 schrieb:
habe jetzt den Samsung GQ65S93CAT bestellt.
Zu welchem Kurs? Gibts den ab deinen 1200 Euro?

Und vor allem wolltest du doch keinen OLED, was du ja jetzt mit dem Samsung bestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
motorazrv3 schrieb:
Zu welchem Kurs? Gibts den ab deinen 1200 Euro?
Es sind erstmal 1500€, aber es gibt noch 250€ Cashback und dann bin ich im Budget.
motorazrv3 schrieb:
Und vor allem wolltest du doch keinen OLED, was du ja jetzt mit dem Samsung bestellt hast.
Da muss ich kurz ausholen. Der TV ist für eine WG und ein Mitbewohner von mir wollte kein Oled, aber da ich den Fernseher jetzt kaufe und fast alleine zahle, kann ich ihn mir auch aussuchen.
Zudem hat der Samsung ein QD-Oled Panel, da sollten die Probleme von Oled deutlich geringer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
UK-HB96 schrieb:
Ich sagte auch HDR, nicht DV.
Nope, du sagtest lapidar allgemein "ist dabei". Kein Wort davon, dass du HDR allgemein damit betitelt hast.
Ich dachte halt du beziehst das auf mein Dolby Vision HDR.
Ergänzung ()

Willi2505 schrieb:
von Oled deutlich geringer sein.
Was soll da geringer sein? Du solltest vielleicht mal nachlesen, was das QD bedeutet! ;)
Zum QD, sieh mal hier

 
motorazrv3 schrieb:
Was soll da geringer sein? Du solltest vielleicht mal nachlesen, was das QD bedeutet! ;)
Zum QD, sieh mal hier
Ich weiß, was QD bedeutet, bekommst halt noch eine bessere Farbdarstellung, als bei Oled und noch einiges mehr.
Aber die Helligkeit ist auch besser, als mit normalen Oleds, zumindest war es beim Sony XR-A95K letztes Jahr so.
 
Zurück
Oben