65nm und 90nm technologie?!?

Eschte

Lieutenant
tag,

ich bin auf der suche nach einem schnelleren cpu für einen

- Rio 3 (RC415ST-PM) Motherboard
CPU-Unterstützung

* Unterstützt Intel® Pentium® Hyper-Threading-Technologie mit FMB Performance 2005-Unterstützung
* Unterstützung für einen Intel® Pentium® 4-Prozessor in LGA775-Sockel mit 800 mhz-Systembus, 2,8 bis 3,8 GHz oder höher.
* Unterstützung für einen Intel® Celeron®-Prozessor in LGA775-Sockel mit 533-MHz-Systembus, 2,8 GHz oder höher.

wenn ich das richtige verstehe, dann kann ich leider keinen core2duo einbauen, da das board nur bis 800 mhz bus geht. also muss ein pentium D ran.

jetzt kommt die eigentliche frage:

bis D840 (3,2ghz) haben wir die 90nm technologie. ab D915 die 65nm...

ist diese NM geschichte wichtig ?

desto dünner, umso weniger stromverbrauch

ergo auch weniger abwärme, was sich auch darin wiederspiegelt, das du nich soviele lüfter brauchst

achso, momentan ist ein D820 (90nm) drauf. ich könnt also locker einen 65nm nehmen?

hängt vom sockel ab, aber wenn es der gleiche ist, brauchst du nur ein biosupdate machen (falls es nicht schon auf dem neuesten stand ist)

dann dürte es keine probleme geben

und genau das bekomm ich nicht raus auf der packardbell seite :( ich weiß nicht, ob der bios-update dieses "problem" lösen könnte. willkürlich einen D960 möcht ich auch nicht kaufen....

sockel ist 775

lies mit everest doch erstmal die momentane biosversion ab

im übrigen es heißt: DAS bios

Hi,

frage vorher beim Support bei Packard Bell nach, ob die C2D's überhaupt auf dem Board unterstützt werden. Ein Bios-Update beinhaltet immer ein gewisses Maß an Risiken.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so: Bei den neuen Mainboards steht immer "unterstützt Intels 45 nm CPUs". Ich wollte mir im Frühling einen der 8x00er Serie holen, doch jetzt weiss ich nicht, ob mein Mainboard die auch unterstützt. Kann mir jemand da Gewissheit verschaffen? Es ist ein Acer E415 SM, falls jemandem das etwas sagt:D. Aber müsste es nicht auch so gehen?

Hallöle a-cut,

ich habe eine tschechische Seite gefunden, da wird ein PC mit Rio 3 und Core 2 Duo E6400 angeboten. Also muss das gehen!! Ich habe ebenfalls dieses Mainboard und auf der Suche, ob Core 2 Duo mit unserem Mainboard kompatibel ist, habe ich auch dieses Forum entdeckt.

http://prodej.slando.cz/praha/intel_core_2_duo_e6400_nove_P_2005190.html

Ich wollte es mal einfach hier reinposten.

Liebe Grüße, Magiceyes

Zurück
Oben