6600 gt übertaktet = langsamer

GodMars

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab ne galaxy geforce 6600gt, läuft suuuper (nicht wie bei manchen anderen, die mein beileid haben!!!) und nun wollte ich mal meine benchmarkwerte hoch schrauben und siehe da wenn ich die grakka übertakte geht der wert runter. hab das problem auch bei den alten treiber 6...!

mein system:
AMD Athlon XP-A, 2200 (11x200) 3200+ (also normalen 3200+)
Asus A7N8X-E Deluxe
1024 MB-Ram
450 Watt Netzteil

und nun die große FRAGE:

Wieso???

öffne halt mal dein Gehäuse und sorge für extra Kühlung! Meist wird dieser Bridgechip zu heiß.

Ich denke mal, dass du den Speicher zu hoch taktest. Lass dein Speicher einfach mal auf Default und schau, was passiert wenn du die GPU anhebst. (und natürlich auch umgekehrt).
Somit weißt du dann sehr schnell, was "bremst".

Der Takt wird schlicht und ergreifend zu hoch sein und dann lässt die Karte Takte aus, bzw. verrechnet sich. Wärend es bei Karten der alten Generation Abstürze und Grafikfehler gab, gibt es heute kurzzeitige Freezes, bzw. eine langsamer Ergebnisse.

Du hast bestimmt denn Fehler gemacht und hast zu Hoch getaktet. Versuch wie schon Crux2003 gesagt hat das gehäuse zu öffnen das mach ich auch immer. Kühlt dann einfach besser.

Mfg Cyrus

danke leudde!!!!

hätte ich aber auch mal selbst drauf kommen sollen (hab eben lang nicht mehr übertaktet!!) hätte das jetzt erst bei grafikfehlern ausprobiert!
also der fehler war wirklich das ich es übertrieben hab.

also vielen dank! :D

ach ja eigentlich musste ich nen neuen thread machen aber:

bei sacred hab ich vom menü aus gleich schon fehler, egal ob übertaktet oder nicht.

vielleicht habt ihr da auch ne antwort. :rolleyes:

Kommen da so striche im Menü von oben nach unten und von links nach rechts. Das war also bei mir der fall.

Mfg Cyrus

Lol lasst das übertakten mal! Nur für bessere Benchmarks ??!?!??!
Ihr ruiniert eure Grakas noch, dann is das ganze Geld weg. Also reißts euch zusammen, und bei ner 6600GT ists wirklich nicht nötig diese jetzt zu übertakten! in 2 Jahren vielleicht ja, aber nicht jetzt

_Cyrus_ schrieb:
Kommen da so striche im Menü von oben nach unten und von links nach rechts. Das war also bei mir der fall.

Mfg Cyrus

ja genau das und das manche texturen manchmal nicht angezeigt werden, wie gesagt auch im "norm" zustand. hast da ne lösung??? :confused_alt:

ach ja wegen den games mach ich das! ich nutzt nur benchmarks, wie jeder andre um zusehen ob´s was bringt oder nicht.... will ja alles vom game ausnutzten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, als erstes würd ich mal die Finger vom takt lassen wenn Du schon probleme im normalen Bereich hast! Dann ne saubere direct X 9.0c instalation und 67.03 Treiber hilft bei schwierigen Grafikfehlern. Vorher ne ATI karte drin gehabt? dann natürlich ne saubere deinstallation vom ATI Treiber. Suche bitte im Forum mal nach den Post da gibs masssen von der Sorte Stichwort 6600 GT.
Und nochmal zum abrunden eine 6600 GT übertaktet man nicht mal so aus Lust und Laune.
Ist wirklich unsinnig und Unklug (nett ausgedrückt) Garanitie weg!
Gruss Achim

GodMars schrieb:
ja genau das und das manche texturen manchmal nicht angezeigt werden, wie gesagt auch im "norm" zustand. hast da ne lösung??? :confused_alt:

ach ja wegen den games mach ich das! ich nutzt nur benchmarks, wie jeder andre um zusehen ob´s was bringt oder nicht.... will ja alles vom game ausnutzten ;)

Also als ich noch bei meinem Bruder (X800XT) gespielt hab und er die 3D einstellung auf LEistung eingestellt hat kamen die Striche als ich es dann auf normal gestellt hab gings wieder. Also die Grafikkarte bei Sacred auf normal stellen dann sollte es eigentlich gehen. Damit mein ich die 3D eintstellung und denn TAkt. Ich hoffe ihk konnt helfen so müsste es gehen.

Mfg Cyrus

Zurück
Oben