6600GT (AGP) oder X1650GTO (PCI-E)?

Deadlock

Lt. Commander
Guten Abend!

Da ich für unseren Kollegstufenraum einen PC zusammenbauen will, habe ich folgende Frage:
Ist für den Rechner, pauschal beantwortet :D

- ein 3700+ mit X1650GTO (PCI-E) besser
- oder ein sempron, der noch älter ist als der 3700+ und dazu eine 6600GT (AGP).

Der Vergleich der 1650 mit der 6600 fällt aufgrund kaum erhältlicher Infos zur 1650 ein bisschen schwer, da die GTOs damals (laut Wikipedia ^^) aufgebohrte XTs waren, müsste sie besser sein als die 6600.
Hat jemand Einwände?

Danke für die Tipps!

Einen schönen Abend noch

Deadlock

Ist die Frage, was genau eine X1650GTO ist.
Aber sie wird wohl doch schneller als ne 6600GT sein. Ist sie auf Niveau einer X1650Pro(=X1600XT), wäre sie schneller.
Selbst wenn sie nur auf Niveau einer X1650(=X1600Pro) ist, wäre sie gleich schnell oder etwas besser.
https://www.computerbase.de/artikel...eite-19#abschnitt_performancerating_qualitaet

Wenn du die Möglichkeit hast den Rechner in Betrieb zu nehmen einfach mal die Daten der Graka mit Everest oder GPUz anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
- ein 3700+ mit X1650GTO (PCI-E) besser

Wenn es sich um einen San Diego Kern oder ähnlich handelt stampft er den Sempron in Grund und Boden weshalb alleine deswegen schon zu der Konstellation geraten werden müsste.

Die X1650GTO ist ein Stück schneller als die 6600 GT.

Ok, danke.

Das mit dem "Rechner in Betrieb nehmen" ist mir auch schon gekommen. :D
Aber da das eine AGP und das andere PCI-E ist, ist mir der Aufwand, zwei Systeme zu
installieren, nur um die GraKas besser einschätzen zu können, eindeutig zu hoch ^^.

Das System mit dem 3700+ wird genommen, danke für die Tipps!!

Gute Nacht.

Deadlock

Kannst ja wenn das System steht die Daten der X1650GTO posten, würd mich mal interessieren was das wirklich ist.

Das Mainboard mit dem Sempron ist ein ASRock K7VT4A PRO, das mit dem 3700+ drauf bringt mir in naher Zukunft (ich hoffe DI) der Besitzer vorbei.

Jop, die Daten der 1650GTO poste ich gleich.
Ergänzung ()

Bitteschön: http://www.techpowerup.com/gpuz/wduv2/

Edit: Ich hätte nicht gedacht, dass sie lauter ist als die GTX285, aber es ist so...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben