Hi!
Ich hab in den letzten Tagen hier mehrere Beiträge über Grafikkarten gelesen, weil ich auf der Suche nach einer bin. Da ist mir die 6600GT von MSI positiv aufgefallen.
Ich habe zuhause einen Linux-PC, der bis jetzt ohne Grafikkarte lief, weil er ein einfacher TV-PC war. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß ich noch GTA3 im Regal stehen habe
Außerdem würde ich generell mal wieder gerne am Abend ein bischen "zocken". Ich möchte mir aber keinen neuen Rechner zulegen...
Mein Rechner sieht so aus:
Asus A7N8X-X NForce2 Mainboard
AMD XP 1700+ T-Bred 681
2x256MB DDR Apacer Cl2
Belinea 101751 TFT
Seasonic SS-350FB Netzteil
200€ sind für mich die Schmerzgrenze, hinzu käme noch Windows XP Home, daß gibts anscheinend ab 70€.
Zwei Fragen:
1. Ist der PC zu langsam für die 6600GT; würde eine "kleinere" Karte reichen?
2. Ich hab noch Win98 hier liegen; wäre das bei Spielen auf dem PC besser (=schneller) als WinXP Home?
Danke!
MfG
micmac
Ich hab in den letzten Tagen hier mehrere Beiträge über Grafikkarten gelesen, weil ich auf der Suche nach einer bin. Da ist mir die 6600GT von MSI positiv aufgefallen.
Ich habe zuhause einen Linux-PC, der bis jetzt ohne Grafikkarte lief, weil er ein einfacher TV-PC war. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, daß ich noch GTA3 im Regal stehen habe
Mein Rechner sieht so aus:
Asus A7N8X-X NForce2 Mainboard
AMD XP 1700+ T-Bred 681
2x256MB DDR Apacer Cl2
Belinea 101751 TFT
Seasonic SS-350FB Netzteil
200€ sind für mich die Schmerzgrenze, hinzu käme noch Windows XP Home, daß gibts anscheinend ab 70€.
Zwei Fragen:
1. Ist der PC zu langsam für die 6600GT; würde eine "kleinere" Karte reichen?
2. Ich hab noch Win98 hier liegen; wäre das bei Spielen auf dem PC besser (=schneller) als WinXP Home?
Danke!
MfG
micmac
Zuletzt bearbeitet: