6600GT Pixellines von 8 auf 16, Risiko ?

Priodo

Ensign
Hallo,

mir liegt hier gerade die neue "PC Games" vor und dort wird erklärt wie man mittels Rivatuner die Pixellines freischaltet.Ich habe mir nun das Programm mal besorgt und bin der Anleitung gefolgt (Bebildert) und nun bin ich mit dem Finger kurz vor der "OK/Bestätigen" Taste sozusagen, soll ich das machen / probieren ? Stirbt mir evtl. die Graka gleich ab ? Weil darüber wird nichts geschrieben, im Gegenteil, es liest sich SEHR harmlos, es heißt lediglich:

Falls nach dem Rebooten Bild/Pixelfehler auftreten sollten, machen sie die Änderungen einfach wieder rückgänig.

Also kann ich es mal antesten ? Bringt es überhaupt was bei einer 6600GT ?

Gruss
Alexander

bei einer 6600gt geht das meines wissens gar nicht weil die nur 8 pipes hat! bei der 6800LE geht das in manchen fällen.

Richtig. Die 6600gt hat nur 8 Pixellines. Mit dem Riva Tuner kannst du wie schon gesagt nur bei der 6800 le und bei der normalen 6800 die deaktivierten Pixellines freischalten.

es gibt aber laut RivaTuner deaktivierte Piplines auf der 6600GT (AGP), jedenfalls bei mir! :rolleyes:

das kann doch nicht wahr sein! :rolleyes:
Hast du wirklich eine 6600-GT? Oder eine 6800LE?

Ich habe die MSI NX6600GT und wenn ich den RivaTuner öffne, dann sind da (wie bei den 6800ern) deaktivierte Piplines! :D
Komisch! Könnte man die freischalten? Das ist doch eigentlich unmöglich! :rolleyes:

Versuchs doch einfach! :D

Wenns nicht klappt, deaktivier sie wieder.

Also die 6600GT besitzt hardwaretechnisch nur 8 Piplines, somit ist auch kein Freischalten der Piplines möglich!

Bei einer 6800 (LE) ist es möglich deaktivierte Piplines freizuschalten. Der verwende Chip in beiden Karten ist der NV40, welcher hardwaremäßig 16 Piplies besitzt. Durch softwaremäßige Einstellungen ist es möglich hier 4 oder 8 Piplines freizuschalten.

Der 6800 Chip für PCIe ist ein Chip der auch in Hardware nur noch 12 Piplines besitzt.

warum sind im RivaTuner dann allerdings deaktivierte Piplines aufgeführt? :rolleyes:

edit: Komisch, jetzt sehe ich keine Deaktivierten! Naja, war ja auch hardwaretechnisch unmöglich! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben