680 GTX Auslese Fehler!

manuel6971

Lieutenant
Hallo zusammen!

Hab heute wiedermal mein Rechner gestartet und dabei ist mir aufgefallen dass die Temperatur der Grafikkarte plötzlich nicht mehr ausgelesen wird!
Karte ist eine 680 gtx und ausgelesen hab ich die Temps immer mit EVGA Precision X.
Hab das ganze mal deinstalliert und neu drauf getan,ohne Erfolg.
MSI Afterburner ausprobiert,selbes Problem.Ich kann auch bei den Optionen die Funktion GPU-Temp anzeigen lassen nicht mehr finden!
Hab den Graka-Treiber auch schon deinstalliert und neu drauf gespielt,ohne Erfolg!

Das Problem ist einfach auch dass die Karte anfängt zu drosseln in Games weil sie denkt dass die Temp zu hoch ist!
Lüfterdrehzahl geht auf 85% hoch,hab sie aber unter Wasser.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir helfen!

mfg,Manuel

Klingt komisch aber sitzt die Karte richtig ? Ansonsten wenn die Karte unter Wasser läuft kann ich mir gut vorstellen das daran was gemacht wurden ist :) Übertaktet ? Bios verändert etc. ? Was hast du geändert vom letzten Rechner start zum heutigen ?

Übertaktet ist die karte,aber das auch schon seit sie unter wasser ist also ca. halbes jahr.
Verändert hab ich sonst an der karte nix seit dem letzten start.
ein anderes bios war drauf.hab jetzt auch mal das originale drauf gespielt,aber trotzdem ohne erfolg.
es hat mir ja auch die temps immer schön angezeigt.bis heute :-(
Hab grad mit gpu-z auslesen wollen und da wird mir bei GPU-Temp auch 0,0 angezeigt als ob der Temp-Sensor hinüber wäre.
werd mal kurz schauen ob die karte richtig sitzt
Ergänzung ()

also,die karte sitzt richtig. :-(
Ergänzung ()

Hab jetzt auch ältere Treiber probiert und wieder ohne Erfolg :-(
Ich denke dass der Temperatur Sensor defekt ist!Hab im Google gesucht und in einem Forum das selbe Problem gefunden,nur war es da ein Softwareproblem.
:(
Ergänzung ()

Hat keiner eine Idee was das sonst noch sein könnte?
Werd wahrscheinlich noch versuchen Windows neu rauf zu spielen... Vielleicht ist es ja wirklich irgendwie ein Software Problem!
Ergänzung ()

Hab jetzt windows neu drauf und immernoch den selben Fehler.
Scheint auch wirklich ein sehr sehr sehr sehr seltenes Problem zu sein,googel sagt mir nix dazu! :-(

Ich hab Aida64 auch schon probiert,aber auch das zeigt mir keine GPU-Temp an.
Das Problem besteht immernoch.Ich werd mal ein anderes Bios probieren,aber ich denke da ist wirklich der Temp-Sensor über den Jordan gegangen :(

Zurück
Oben