Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die Kondensatoren eine höhere Spannungsfestigkeit haben, ist es für die Schaltung schnuppe. Die Kondensatoren halten sogar länger.
Schau dass du 680µF Elkos kriegst.
@andy
Kondensatoren mit einer höheren Kapazität ziehen mehr Strom oder brauchen länger bis sie geladen sind. Ohne die Schaltung zu kennen würde ich nicht darauf vertrauen dass das gut geht.
Es kommt ganz auf die Funktion des Kondensators in der Schaltung an, als Pufferkondensator/Siebelko ist mehr Kapa sogar besser, wenn er in einem Schwingkreis/Frequenzweiche/Signalverzögerung etc. eingebaut ist, MUSS die Kapa gleich sein. Um das zu beurteilen, benötigt man aber einen ungefähren Plan vom Netzteil. Die Spannung kann aber in beiden Fällen nie zu hoch sein, nur zu niedrig.
Und bei Reihenschaltung hast du nur ca. 404µF (Cges=1/C1 + 1/C2). Also egal, wie du die verschaltest, würdest du nicht genau auf die Kapa kommen, aber je nach Einsatz ist halt eine höhere Kapa nicht unbedingt schlecht. Ich würde trotzdem in den Bastelladen meiner Wahl fahren und mir einen entsprechend richtig dimensionierten Kondensator holen.
@Operator0815
Am besten keine Experimente mit anderen Kapazitäten wenn man die Schaltung nicht kennt.
Die Spannungsfestigkeit der neuen Elkos kann gerne höher sein, die Kapazitäten bitte beibehalten und auch Elkos mit dem gleichen Temperaturbereich einsetzen (vorzugsweise mit 105°C).