680 Watt Netzteil an 550 Watt Master-Slave anschließen möglich?

Masterboytt

Newbie
Kurze Frage,
ich habe ein 680 Watt Netzteil (be quiet! Straight Power E9) und eine Master-Slave Steckdosenleiste mit einem "Master-Steckdosenslot, wo drauf steht MAX. 550 Watt.

Jetzt habe ich die frage, kann ich mein Netzteil ohne Probleme an diesen Steckdosenslot anschließen?
Weil eigentlich müsste doch die 680 Watt die Leistung sein, die das Netzteil aufbringt und nicht die Watt Leistung sein, die das Netzteil zieht oder irre ich mich da, bitte um Rückmeldung vielen Dank!

L.G. Tobi:)

Welche Hardware wird von dem Netzteil versorgt? Ich bezweifel einfach mal, dass es mehr als 550 Watt liefern muss.

Masterboytt schrieb:
Weil eigentlich müsste doch die 680 Watt die Leistung sein, die das Netzteil aufbringt und nicht die Watt Leistung sein, die das Netzteil zieht oder irre ich mich da, bitte um Rückmeldung vielen Dank!

Von Nichts kommt aber Nichts. Wenn das Netzteil seine 680 Watt Leistung liefern muss, dann wird es primärseitig sogar mehr als die 680 Watt aufnehmen. Wenn aber nur ein relativ kleines System dran hängt, dann wird es niemals die 550 Watt Grenze erreichen.

Danke erstmal für die Schnelle Antwort, mir ist das Netzteil bei der Normalen Steckdose defekt gegangen, weil es durchgeflogen es, deswegen diese Anschaffung,

der PC:

Z87-GD65 GAMING S1150 G65 ATX
CORE I7-4770K 3.50GHZ SKT1150
DARK ROCK 3 CPU COOLER
16G DDR3 1600MHZ KIT 2X240DIMM
SSD 840 EVO 120GB SATAIII
WD Green 2TB Desktop SATA
DVD+-R/RW/DL/RAM SATA BLACK
iVEKTOR BLACK ATX MIDI TOWER
Straight Power E9 680W CM

Grafikkarte vergssen, danke für den Hinweiß:
GF GTX 780 OC 3GB DDR5 TRIPLE

Danke!:):)

Zuletzt bearbeitet: (Grafikkarte vergessen :/)
Wenn da echt keine Grafikkarte drin ist, braucht das System max. 200 Watt (eher weniger) bei Last.

Laut deiner Aufzählung hast du nicht mal ne dedizierte Grafikkarte. Das System sollte weit unter 300Watt ziehen.

Die Leiste schmilzt durch und kann Feuer fangen. Je nach dem wie sie Ausgelegt ist und welche Schutzmaßnahmen sie hat.

Edit mit Karte würde ich auf 400-450 Watt Spitze primär-seitig schätzen.

Also, sicher ist sicher nicht an den Mastersteckdosenslot anschließen sondern an einen Andern der max 1700 Watt gibt nur für den Fall der Fälle?

L.G. Tobi

ps. danke für die Zeit und die schnellen antworten :):)

Hat die Steckdosenleiste eine Schutzschaltung? Zu 99,99% würde nichts passieren oder der PC würde ausgehen. Aber garantieren kann dir hier keiner was. Könntest dir ein Messgerät besorgen und schauen was dein PC tatsächlich zieht.

Das System kommt nicht auf 550W und das Netzteil liefert BIS ZU 680W. Das ist kein Dauerzustand.

Zurück
Oben