6800 GT Counter-Strike: Source - Video Stress Test ?

M

McDaniel-77

Gast
Hallo Leute!
Ich frage mich, wie sich die Performance des CS:S Video Stress Test beeinflussen läßt?
Ich hatte mit einer 6600 GT mal 111.xx FPS bei 1024er, alles auf High und 2x FSAA!
Neulich mit meiner 6800 GT nur mehr 89,xx FPS bei gleichen Einstellungen und die Grafikeinstellungen ändern an den Werten fast garnichts.
Mein Kumpel hat mit der x800 xt 147,xx FPS und die 6800 GT ist kaum schwächer.
Ich habe eine Athlon XP mit 2156 MHz und 1 GB, nforce2, Audigy2... er hat AMD 64 mit 2000 MHz 1GB und Audigy2.
Woran liegt es, ist der Athlon XP sooo schlecht? Warum lief es mal mit über 20 FPS besser und das bei einer viel schwächeren GPU?
Ich befürchte um eine Neuinstallation nicht herum zukommen :-(
MFG
McDaniel-77

AW: 6800 GT Counter-Strike: Source - Video Stress Test ???

Hast du evtl. Viren oder einen randvolle Platte, wenig RAM?

@2: sag mal hast du in deiner Sig. nen Schreibfehler?

glaub ich weniger, die werden genausoweit auseinander liegen! soll er doch source auf 640 mit low details spielen! ^^

Der Stress-Test von HL2 ist sehr CPU und Speicherabhängig (auch die Speichertimings haben hier ziemlich hohe Auswirkungen). Das würde das 'schlechte' Abschneiden deines Systems vielleicht erklären. Das du mit dem gleichen System und einer 6600 GT mit 2xFSAA 111 FPS erreicht hast, kann ich mir fast nicht vorstellen. Vielleicht hattest du da das FSAA im Treiber aus (und nicht auf Anwendungsgesteuert). Guck doch mal nach, ob du zur Zeit das FSAA im Treiber auf Anwendungsgesteuert stehen hast oder einen höheres FSAA erzwingst....

ich hab 109,66 FPS @800*600 ohne AA und AF

nagut halt die einstellungen mit denen ich source spiele(sonst wird mir das zu klein)

ich mach noch mal nen test mit höhrer auflösung und mit aa und af

EDIT:

61,70 FPS @ 1024 * 768 4*AA 8*AF alles high wie oben sonst auch

nun denkt euch selber warum

Zuletzt bearbeitet:
reinstall ma CS und mach neue forceware treiber druf

OT: zu 2 sein system: was steht in der bibel? du sollst nicht lügen! 4ghz lol damit kannst ins Guinness Buch der Rekorde :lol:

Also das es kleinere Messschwankungen gibt ist auch normal, hast du vielleicht in den Treibern der 6600 Quality eingestellt gehabt und bei der 6800GT High Quality? Vielleicht bei dem Test etwas im Hintergrund laufen gehabt?

@StevenSchaap
Also das mit den 4GHz glaube ich dir nicht wirklich, das war Lüge Nummer eins und Lüge Nummer 2 ist die X-Fi von Creative, denn diese ist noch nicht käuflich erwerblich.

lol getestet heisst ja nicht gleich verfügbar
hardware redaktion kriegen testsamples um previews zu machen

@ topic: Das dein Freund mit ner x800 schneller ist, ist ziemlich logisch, weil der Source Code für ATi Karten optimiert ist, also immer schneller läuft als nVidia-Karten. Da kommste wahrscheinlich nicht mal mit dem ziemlich unwahrscheinlichen System aus der Sig gegen an. ;)

Zu deinen Ergebnissen (mit der 6800GT) kann ich nur sagen, dass durch die Tatsache, dass Source sehr CPU-Lastig ist, du ganz normale Ergebnisse vorweißt.

Früher mit meinem 2800+@2500Mhz; 6800Gamer Edition: auf 1024x768 ;4xAA; 8xAF: 91,xxfps

Jetzt mit meinem A64 3200+@ (getested mit)2650Mhz 6800Gamer Edition, gleiche Settings wie oben: 141,96fps.

Die Werte mit der 6600GT kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Bist du dir sicher, dass du die gleichen Settings hattest? Ein Freund von mir kommt mit einem 3,0 P4 und seiner 6600GT von Gigabyte auf 89,xx fps.

Überprüf das doch nochmals.

@Moonlightrider: Das war Post #2, der mit dem FX-55@4,0Ghz, was einen neuen Rekord mit Wakü darstellen würde. ->Fake (oder doch nicht?!)

Hey Mann! Leute ihr seit die Besten! Danke erstmal für Euer Nachgrübeln!

Ohne Witz @gonnakillu mein PC ist der gleiche nur die Grafikkarte ausgetauscht!
Darum verzweifle ich ja, ich mach den Benchmark relativ häufig, fast nach jedem Treibertest.
Im 3Dmark05 etc. stimmen die Werte ja mit denen aus der ComputerBase überein.

Meine 6800 GT schafft 4910 im 05er und auf 6800 Ultra getaktet 5465 3dmarks05.
Meine alte XFX 6600 GT (Standard 500/1000MHz) kam auf 3487 3dmarks05.
Doch bei CS:S lief die fast genauso schnell und da stimmt was nicht.
Ich glaube Du hast recht @gonnakillu, weil Du Deine CPU gewechselt hast und dann geile Werte bekommen hast.
Nur dumm, dass meine FPS schonmal 20 FPS besser waren. Ich teste mal neue Chipsatztreiber. Der Forceware 78.01 ist sehr gut.

ich habe dasselbe prob. und sogar wenn ich alles auf minimum stehen haben habe ich gerade mal 80 fps. ich könnte heulen.
kann mir jemand helfen???

Hallo,

ich habe jetzt eine Ati x1900XT, 2 Gb Ram von Corsair und ein Asus P5B aber nur 70,1 FPS im Schnitt. Habe natürlich alles auf hoch gestellt (auch AA und Kantenglättung) Auflösung: 1240x1024. Aber ist das nicht ein bissl zu wenig? :mad:

Zurück
Oben