6800 Ultra durch BIOS Flash zerstört / bräuchte Hilfe

sporTTi

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
29
Servus Leute...

habe eben versucht meine Point of View 6800 GT per BIOS Flash zur 6800 Ultra zu machen. Habe vorher natürlich ausgiebig die Taktraten getestet.

Habe mir von mvktech das originale POV 6800 Ultra BIOS gezogen und wollte das flashen. Sowohl mit NVFlash als auch mit WFFlash wollte er es aber nicht machen... Bei NVFlash meinte er immer irgendetwas von DEVICE DONT MATCH.

Habe dann das EEPROM erased und dachte danach könnt ich einfach das Ultra BIOS flashen - war jedoch nix ...

Neustart, PIEP PIEP PIEP...

Jetzt scheint die Karte kein EEPROM ( BIOS!? ) zu besitzen... habe ne PCI Karte hier für die Rettungsaktion - nur wie??... Der wollte ja vorhin das Ultra Bios schon nicht flashen, wieso eigentlich?

Commands die ich probiert habe waren:

NVFlash 6800Ultra.rom
NVFlash -f 6800Ultra.rom
NVFlash -f 6800Ultra.rom -2 -p -u

WFFlash 6800Ultra.rom

nix ging...

wäre toll wenn sich bei mir jemand melden könnte der etwas ahnung davon hat... am besten direkt per ICQ: 38084873

danke
 
tja, da hast du wohl ein Problem, da es ja allgemein bekannt ist, von dem BIOS vorher eine Kopie zu erstellen. Vorallem bei so einer tueren neuen Karte, wo Leistung momentan im Überfluss ist. Ausserdem ist nicht gesagt, daß es jede Karte mit macht, auch wenn die vom Kumpel es locker macht. Am besten zurück zum Händler und ihn bitten sie einzuschicken und ein neues BIOS drauf machen zu lassen. Das wird dich aber was kosten, da du ja jetzt nach der Aktion keine Grarantier mehr drauf hast. Viel Glück.
 
Achwas... das geht doch sicher irgendwie - bei ATI Karten funktioniert es auch problemlos mit FLASHROM und ner PCI Karte die AGP Karte wieder "zu retten" und nen BIOS draufzuspielen...
 
was ich da nich versteh

warum bist du so bloed bei so ner karte zu ocen obwohl du leistung im ueberfluss hast und
auch noch hinterher rumzuheulen
 
Es ging nicht ums O/C an sich sondern ums Flashen auf ne 6800 Ultra - die Karte machte problemlos 450 / 1200MHz mit - da isses doch in Ordnung per BIOS 400/1100 einzustellen...
 
kannst du vielleicht erstma versuchen die pci-karte zum laufen zu bringen, dann auf die herstellerseite zu gehn und en normales gt-bios runterzuziehen??Dann dass gleiche nochmal durchmachen, heit agpkarte rein und gleich versuchen zu flashen, weiß ja jetzt net ob der pc überhaupt noch was macht , du hast ja schon beschrieben dass es fehlermeldungen gibt(piep) aber kommst du vielleicht so weit dass du es flashen könntest?
 
klar sonst wär ich ja nicht im windows... point of view hat nur leider kein orig. bios auf der page :-/
 
stimmt! :D hmm is natürlich sch.... dass die kein orig. bios da haben. Hast du mal gegoogelt ob du vielleicht von ner anderen seite eins auftreiben kannst oder da wo du auch dein 6800 ultra bios herhast?

edit: hier ein orig. 6800gt bios von opv
Point of View 6800 gt bios
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da gibts extrem viele - auch ein "originales GT BIOS" - nur das flashen geht wieder ned mit NVFlash
 
Das BIOS aus dem EEPROM zu löschen ist sowieso das was man normal NIE tuhen sollte, da mit den richtigen einstellungen ein BIOS Flash auch so funktioniert, ja nun, als letzte rettung kann ich dir das POV 6800GT BIOS hier anbieten. ;) Übrigens, du kannst ein normales GT BIOS auch so Modden, dass du mit mehr Volt noch mehr aus dem Chip holen kannst, aber auch das ist normal nicht nötig, sie lässt sich doch so auch genug OC'en und ist auch so sau schnell!. :cool_alt:


Ups, zu langsam der Link wurde ja schon gepostet :hammer_alt:




Welche Version des nvFlash bzw. WFFlash nutzt du?


Am besten den befehl: nvflash -5 -6 -f file.rom mit dieser nvflash Version oder WFFlash + entsprechende parameter (siehe hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
k thx... ich check das nachher mal mit dem orig. bios... vielleicht kläptts ja diesmal :)..

ansonsten ne ahnung warum das flashen vom ultra bios ned ging?
 
Zurück
Oben