6800GT oder 6600GT als Übergang zu R520/G70?

Merkor

Ensign
Ich bin gerade dabei, mir ein System zusammenzustellen.

Nun bin ich am Überlegen, ob ich tatsächlich noch eine 6800GT kaufen soll. Die PCIe-Variante ist ja noch um einiges teurer als die AGP-Version. Unter 330 ist da nix zu holen.

Aber da im Herbst ja die nächste Generation erscheint, könnte ich ja bis dahin auch mit einer 6600GT auskommen, die weniger als die Hälfte kostet.

Was meint ihr?

Ich mein, kauf dir die 6800 und in 2 Jahren eine neue.
Ist nicht ein muss, aber ich würds tun, denn die neue Generation bringt vermutlich eh keine neue Shadertechnologie

Ich würde mir auch eine 6800GT holen.
Wenn die neuen Karten da sind werden die alten naturgemäß günstiger und dann kannst Du Dir eventuell noch eine kaufen und dann beide im SLI-Modus betreiben.

also ich würde mir die 6600GT holen,
PCIe Karten gibt es schon für unter 130€, sprich ,mehr als doppelt so günstig wie eine 6800GT. preisleistungsmäßig gibt es gaub ich nix besseres

wie schon mein vorredner gesagt hat werden die preise nach einführung der neueren karten sinken. und dann würde ich eine x800... oder eine 6800GT in betracht ziehen.

von SLI systemen halt ich momentan nicht viel. 2x 6600GT's sind von dem was ich so gelesen habe nicht schneller als 1x6800GT, 2x6800GT sind sicherlich schneller, aber preislich wären sie schon in der Gegend der neuen Karten die jetzt erscheinen werden - sprich, es ist also fraglich ob sich das Kaufen einer 6800GT jetzt + das Kaufen einer weiteren 6800GT später in Summe auszahlen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben