6800GT und ASRock K7S8X funktionieren nicht zusammen.

scope007

Cadet 1st Year
Betrug ? Verarsche ? Helft mir bitte !

Hallo Leute,

ich habe mir bei ebay eine Grafikkarte geholt. Sie funktioniert nicht. Werde mal gleich zum Fachhändler fahren und fragen ob die Karte nicht auf mein Board passt oder ob sie wohl defekt ist. Ich habe ein Asrock k7S88X SIS 746 Motherboard.

Die Grafikkarte die ich mir geholt habe ist eine GeForce 6800 GT (GV-N68T256DH) aus folgendem eBay-Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5208803398&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Könnte es sein, dass die Graka nicht auf mein Board passt ?

Außerdem und deswegen schreibe ich diesen Thread, steht in der Artikelbezeichnung auf der Rechnung, die ich mit der Graka erhalten habe, das es eine ``Retail Version`` ist.

Das steht sonst nicht (siehe Link) im eBay-Angebot und auch nicht auf der Verpackung !

Bitte sagt mir mal was los ist, ich habe null Ahnung von Grafikkarten, habe ich jetzt eine richtige GrForce 6800 GT oder eine schlechtere Karte ? Warum funzt sie wohl nicht ? Wegen meinem Board oder wohl defekt ?

Gruß
Jombo

Re: Betrug ? Verarsche ? Helft mir bitte !

Betrug ? Verarsche ? Helft mir bitte !
Ahnungslosigkeit? Desinformation?
Mann, man informiert sich doch vor dem Kauf, was man da kauft.
1. Retail ist nicht schlechtes, sondern was gutes. Wenn man einen Artikel "bulk" kauft, ist das das Gegenteil, denn dann kauft man nur z.B. die Karte und sonst nichts.
Retail-produkte sind meist aufwendiger verpackt und es sind Beigaben wie CDs o.ä. dabei.
2. Die 6800GT passt auf dein Board (mal abgesehen, das sie für dein System völlig überdimensioniert ist).
Warum sie nicht geht, kann viel Ursachen haben, so könnte dein NT zu schwach sein oder du hast den Stromstecker vergessen...

Re: Betrug ? Verarsche ? Helft mir bitte !

'Geht nicht' und artverwandte Formulierungen sind unscharf, illegal wie verpönt. Eine genaue Beschreibung der Problemsituation ist oft schon hilfreich.

...und vielleicht hilft es schon, die Karte mit etwas mehr Kraft in den Slot zu prügeln...

Zurück
Oben