[6800GT]Videos schwarz@TV-Out

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
ahoi,

ich habe eine og. Graka und ForceWare 66.00, wenn ich TV out nutzen will dann ist 1. das Bild total ugly weil alle Werte (helligkeit, gamma,kontrast) erstmal grundlegend neu eingestellt werden muessen und 2. habe ich wenn @ Videos nur n leeren Player :heul:

Was nü?


mfg
 
Das mit dem leeren Player iss einfach. Du musst als Hauptausgabegerät den Fernseher wählen. Dann siehs du das Bild in deinem Player auf dem Fernseher aber nicht mehr auf dem Pc. Mussu wenne fertig bis wieder umschalten wenne ohne Tv zoggn wills o.ä. :D

Das mit dem Helligkeit einstellen und so musste ich nicht machen komischerweise war bei mir alles Tip Top :p
 
Das ist ja shice, bei meiner 9600 war das ganz anders, da war 1. das Bild von vorn herein TOP und ich konnte bei beiden geräten Video parallel schauen, Nvidia SUX ;D

Wenn ich keinen guten DivX Player hätte wäre das n Grund für mich die Karte zurückzugeben und mir dafür eine XT zu holen
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL ? Was gehtn mir dir :volllol:

Wegen nem kleinen Treiber Misgeschick gleich ne andere Karte holen ? ? ?

Also ich find das nich so schlimm entweder guck ich gemütlich vom Bett aus nen Film vom Tv aus Fullscreen per Pc. Oder ich sitz am Pc
 
Aber das Bild ist in der default Einstellung echt total reudig , das finde ich schon einen gravierenden Mangel.
 
Bei mir ist das nicht so, evtl. Treibt nicht korrekt entfernt o.ä. ?


Was ich dir empfehlen würde. Probier den letzten Offiziellen Treiber aus direkt von Nvidia

Danach kanns du dein Urteil fällen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
k4li schrieb:
Aber das Bild ist in der default Einstellung echt total reudig , das finde ich schon einen gravierenden Mangel.

da muss ich aber rechtgeben, zwar ist es vielleicht nur ein software problem, aber manche leute stecken sich halt die graka an den fernseher und zocken davon.

Denk doch mal an multimedia PCs oder barebones

Also ich würde mich in den anus zwicken :)
 
Und wieso tritt dieses "Software Problem" bei mir nich auf ?
 
selber treiber?

um nicht so viel zu posten:
selber hersteller? vielleicht sind da andere chips oder so verbaut, ich mein man verbaut ja sogar von hersteller zu hersteller andere speicher drauf da kanns auch gut sein das da ein anderer chip für tv out drauf is

Aber vielleicht is die karte ja beschädigt falls das mit den hersteller auch übereinstimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den 66.00 Beta
 
Was haste denn für Einstellungen vorgenommen?
 
Nix. Das isses ja. Kabel dran, Tv an, Tv auf Primär schalten und ab gehts ;)
 
Overlay-Modus/Flimmerfilter

k4li schrieb:
ahoi,
1. das Bild total ugly weil alle Werte (helligkeit, gamma,kontrast) erstmal grundlegend neu eingestellt werden muessen und 2. habe ich wenn @ Videos nur n leeren Player :heul:
Wegen dem ersten "Problem" stell mal den Flimmerfilter um : TV-Ausgang aktivieren->nView-Grafikeinstellungen->Mausrechtsklick auf den TV-Bildschirm dort(rechts/1b)->"Bildschirmanpassung" auswählen.Stell dort den Flimmerfilter schrittweise nach Links, dadurch hast du mehr Bildschärfe.

Wegen dem zweiten Problem stell doch den Vollbild-Overlay-Modus ein : TV-Ausgang aktivieren->gehe links auf "Vollbild-Video" und wähle links unten unter "Vollbildschirm" "Sekundäres Anzeigegerät"(=TV-Gerät).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dino : Es geht nicht um die Bildschärfe oder ums Flimmern, ich habe ja schon sämtliche Optionen explored, es geht einfach darum dass bei meiner alten graka das Bild einfach von vorn herein gut war, bei dieser muss ich erstmal Gamma, Hellikgeit und Kontrast komplett verändern damit das Bild halbwegs passabel ist.

habe auch schon unter Video Output Format > SVideo Out eingestellt, bringt nicht wirklich etwas

greetZ
 
iss aber dann nur ein spezifisches Problem, was auf dein System zutrifft logischerweise, da es bei mir nicht so ist :rolleyes:
 
k4li schrieb:
@ Dino : ...es geht einfach darum dass bei meiner alten graka das Bild einfach von vorn herein gut war, bei dieser muss ich erstmal Gamma, Hellikgeit und Kontrast komplett verändern damit das Bild halbwegs passabel ist.
Verstehe, aber was meinnst du genau...gehen die Einstellungen denn nach einem Neustart verloren ? Sollte nicht sein (bei mir nicht so) Falls ja vielleicht ein Problem wegen Treiberresten zuvor installierter Treiber - dann mal den Treiber deinstallieren und wieder installieren oder versuche deine ganzen Settings dort als Profil zu speichern. Das der TV-Out bei einer anderen Grafikarte immer etwas anders vor-konfiguriert ist halt leider so weil überall unterschiedliche TV-Decoder, die 6800GT hat diesen nun in der GPU integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bucklava
Die Reaktionszeit einer TV Röhre liegt so um die 8 MS, allerdings ist zur verfügung stehenden Videobandbreite geringer da man meist über S-Video oder Video eingang rein geht - also manche Grafikkarte stark belastet werden.
 
vielleicht packt dein fernseher nicht so viel Hz, das passiert bei meinem auch wenn ich ihn anstecke mit meiner Geforce 4, dass würde zumindest das flimmern erklären
 
Zurück
Oben