6€ Gutschrift für erste Amazon-Aufladung - Wird nicht gutgeschrieben

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Amazon hat aktuell die Aktion, dass man bis zum 15. Juni eine 6€-Gutschrift auf die nächste Bestellung erhält, wenn man zum ersten mal sein Amazon-Konto mit mindestens 80€ auflädt.

https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=20729358031

Das hatte ich genutzt und folgende E-Mail erhalten:

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de. Für Ihre Bestellung (Nummer) erhalten Sie einen Aktionsgutschein, den wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben. Der Aktionsgutschein wird automatisch bei Ihrer nächsten Bestellung eingelöst, für die der Gutschein anwendbar ist.

Bitte beachten Sie, dass der Aktionsgutschein nur für Produkte mit "Verkauf und Versand durch Amazon" gilt.

Das was ich im Warenkorb habe, sind 2 solche Artikel.

7457457.png


Wie man sieht, ist das bei mir aber nicht der Fall. Die 33€ stammen von den 80€, die ich aufgeladen hatte. Also da wird nichts verrechnet. Ich habe nämlich gleichermaßen einmal die Bankverbindung ausgewählt und da muss ich dann die 33€ selbst zahlen, ohne die 6€ Vergütung.

Hatte jemand das selbe Problem und kann mir helfen? Im Grunde habe ich schon mehr Zeit daran verschwendet, als das diese 6€ wert sind.
 
Dann bleibt die Frage, warum du nicht einfach direkt Kontakt mit Amazon aufgenommen hast, wodurch das in 2 Minuten gelöst wäre?
Stattdessen ewig rumsuchen, Forumspost erstellen, lange auf mögliche Antworten warten, reagieren usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Flomek, Xero261286 und 3 andere
Frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wer wenn nicht AMAZON selbst weiß genau was da los ist und was man machen kann...
 
Genau. Schreib einfach eine Mail an den Support, oder ruf an. Der Amazon Service war bei mir immer echt gut. Da wird man Dir schnell helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Hast Du mal im Gutscheinkonto nachgeschaut ob das nicht dort drauf ist?
 
Hast du den Button zum Aktivieren VOR dem Gutscheinkauf gedrückt. Ansonst hast du die Lösung.

Hat bei mir immer geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon bin ich ausgegangen, wenn nicht > Pech.
 
Solche Fragen stellt man Amazon.
Beim letzten Mal habe ich den Kundenservice Chat genutzt es hat mich nur drei kurze Nachrichten innerhalb 2-3 Minuten gekostet, bis mein Problem gelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Flomek
werkam schrieb:
Hast Du mal im Gutscheinkonto nachgeschaut ob das nicht dort drauf ist?
Diese Art Gutscheine werden dort nicht angezeigt.

Ansonsten drauf achten das wirklich "Verkauf UND Versand durch Amazon" bei den Artikeln steht!
Bei nur "Versand durch Amazon" gilt solch ein Gutschein nicht.

Im übrigen, wie bereits mehrfach erwähnt, an den Support wenden.
 
Zurück
Oben