7.1 HS oder Stereo HS + X-Fi CMSS 3D?

SubZero1987

Banned
Hey,

ich hab evtl vor mir demnächst ein neues Headset zu kaufen.

Nun ist die Frage.

Soll ich mir das Logitech G35 oder ein anderes Sorround Headset kaufen oder ein gutes Stereo Headset und bei der Creative X-Fi auf CMSS 3D stellen? Ich hab da eigentlich nur gutes gehört mit der kombination Gutes Headset + X-Fi CMSS 3D.

Ich hab das Plantronics Gamecom und dazu meine X-Fi FPS...
Ganz ehrlich?
Der Klang ist um Welten besser als es das Logitech G35 bietet... das hat ein Freund von mir... und die Ortung in Games ist einfach viel Präziser und das Gamecom liegt sehr gut auf den Ohren und ist selbst Filmtauglich :)

Aber zum reinen Film schauen, hab ich noch extra mein Logitech Z2300 :)
Kann ich jedem nur ans Herz legen die Kombi :)

Die von "BlackMan" genannte Kombi ist sehr gut.
Dazu noch eine X-Fi Titanium (ab 66€).

Den ganzen billigen 5.1 und 7.1 Schrott kannste dagegen vergessen.

Zum Filme gucken hab ich mein Magnat Subwoofer System ;)
Als Microfon hab ich mein kaputtes Medusa Pro Gamer Headset umgebaut.

Ich brauch daher nur Sehr Gute Kopfhörer zum Spielen.

Von dem AKG K530 hab ich schon öffters hier im Forum gehört vllt wird es dann das. (Aber nicht in weiss GROTTEN HÄSSLICH)

Aber kann sich ein normales Stereo Headset mit CMSS 3D besser anhören als ein 5.1 oder 7.1 Headset? Ist die Ortung von geräuschen soviel besser?

Also wenn ich dann z.b. COD spiele will ich die Töne genau orten können. Also das ne Granate hinter mir einschlägt oder von wo auf mich geschossen wird.

Jemand aus meinem Clan hat das Logitech G35 und der hört alles und exact woher die Geräusche kommen. Der weiss immer genau wo ich bin und kann dann so auch durch die Wand schiessen.

@schuelzken

Ich hab die Creative X-Fi Xtreme Music. Reicht die nicht auch schon?

Zuletzt bearbeitet:
Aber kann sich ein normales Stereo Headset mit CMSS 3D besser anhören als ein 5.1 oder 7.1 Headset? Ist die Ortung von geräuschen soviel besser?
Ja, geht besser.

Ich hab die Creative X-Fi Xtreme Music. Reicht die nicht auch schon?
Sollte auch gut gehen.

So ich hab mir nun das AKG K 530 gekauft. Leider in weiss weil es das in schwarz nicht mehr gibt :( naja.

Weiss jemand wie ich das jetzt einstellen muss mit CMSS 3D?

Also soll ich im Konsolenstarter auf den Spielmodus welchseln und Kopfhörer + CMSS 3D einstellen oder 5.1 + CMSS 3D?

Und dann im Spiel selbst auf 5.1 oder auf Windows standart lassen?

KH und CMSS3D. In Win auch auf 5.1 stellen (Lautsprecherkonfikuration).
btw: Die weissen klingen besser, die schwarzen sind iwie dumpf.

in Win auf 5.1 stellen?

Ich stelle alles in der X-Fi konsole ein und hab irgendwo gelesen das man da Kopfhörer einstellen muss und dann im spiel auf 5.1 aber ich weiss nicht ob das so richtig ist.

Ja das die Schwarzen schlechter klingen hab ich auch gehört. Liegt aber daran das die weissen Kunstleder Ohrpolster haben und die schwarzen Velour!

Ich stelle alles in der X-Fi konsole ein und hab irgendwo gelesen das man da Kopfhörer einstellen muss und dann im spiel auf 5.1 aber ich weiss nicht ob das so richtig ist.
Probiers doch einfach aus.

Zurück
Oben