7,2mbit stick=umts 3,5mbit stick=hsdpa, kriege es nicht geändert!

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
ein ganz komisches problem bitte um hilfe:lol:

pc: windows 7 64 bit, alles aktuell etc.
stick 1: 3,5mbit läuft mit hsdpa ( ZTE K-3565-Z)
stick 2: 7,2mbit läuft nur auf umts (Huawei E1750)
software ist mwconn 5.7
treiber sind win7 64bit aus mobilepartner software extrahiert.

stick 2 hätte sogar hsupa und bringt somit wesentlich mehr speed beim seitenaufbau, wenn es denn funktionieren würde:rolleyes:
darum würde ich auch gerne den 2. stick zum surfen benutzen:(

der stick krüppelt trotz aller mühe nur mit umts rum, beide haben guten empfang, beide haben o2 sim, karten wurden zum testen schon getauscht, beide sticks werden am selben usb kabel nahe fenster getestet.
sprich alles mit gleichen bedingungen usw.

warum bekommt der eine (modernere, schnellere) stick keine hsdpa verbindung zustande?
Wie kann ich das ändern? das ist einfach nur -> :freak:

Der Stick alleine bringt dir nichts. Wenn deine Basisstation keine 7,2 Mbit/s und HSUPA unterstützt gibt es auch nicht mehr Speed. Außerdem ist UMTS/HSPA sehr stark von den Empfangsbedingungen abhängig. Das ist genau so als wenn ich sagen würde, meine Fritzbox kann theoretisch V-DSL, aber meine Leitung ist 5 km lang und die Dämpfung entsprechend hoch. Ich erhalte damit nur DSL 1536 Kbit/s, warum gehen keine 50000 Kbit/s wie es die Fritzbox! schließlich kann?;)

Außerdem hat O2 selbst bei 7,2 Mbit/s maximal 4 Mbit/s. Vodafone und T-Mobile maximal 6,4 Mbit/s (bei 7,2 Mbit/s).

Vodafone ist da schon wesentlich weiter:

speed.io.png
:mussweg:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O2 selbst bei 7,2 Mbit/s maximal 4 Mbit/s

das stimmt so nich ganz...ich hab selbst nen stick von o² siehe sig mit dem schaff ich in berlin auch meistens 6Mbit/s

Aber außerhalb von sehr exponierten Standorten ist dies nicht der Fall. O2 hat hier im Ruhrgebiet fast überall nur 4 Mbit/s.

okay bei euch da unten hier bei uns oben in brandenburg/berlin ist das zum glück nich so^^

@asus1889: es geht nicht um die dl rate sondern um den verbindungs modus^^

Problem ist aber gelöst!:D

Das muss irgend ein stromspar modus(?) oder so sein!
der ZTE springt bei verbindung gleich auf hsdpa, der Huawei nur auf umts, das bleibt auch beim aufrufen einer inet seite so (muss weiter forschen ob die seiten zu klein sind oder so):lol:

habe aber mal im dl manager was geladen da zieht der dann richtig an und hsdpa wird sofort genutzt (in mwconn angezeigt), ist im übrigen "sehr schnell" hier am standort (hamburg).

muss jetzt nur mal erforschen wie ich das erzwinge ohne das er zwischen den modi wechelt stromsparen brauche ich nicht, stelle das für wlan auch immer aus, cent mehr oder weniger is ja wayne:evillol:

closed

Also ich nutze auch in Hamburg (Eidelstedt) nen o2 UMTS/HSDPA Tarif, egal welchen Stick ich nutze (habe 4 rumliegen... 2 von Huawei und 2 von ZTE), tagsüber komme ich auf gut 4-5Mbit Downstream und ca. 2Mbit Upstream aber sobald die Uhr ca. 17Uhr anzeigt, wars das... dann kommen nur noch ca. 0.05Mbit (ja, 50-100Kbit) an, bis ca. 23Uhr, dann gehts wieder schneller...

O2 halt... hoffnungslos überlastet !

iTzZent schrieb:
Also ich nutze auch in Hamburg (Eidelstedt) nen o2 UMTS/HSDPA Tarif, egal welchen Stick ich nutze (habe 4 rumliegen... 2 von Huawei und 2 von ZTE), tagsüber komme ich auf gut 4-5Mbit Downstream und ca. 2Mbit Upstream aber sobald die Uhr ca. 17Uhr anzeigt, wars das... dann kommen nur noch ca. 0.05Mbit (ja, 50-100Kbit) an, bis ca. 23Uhr, dann gehts wieder schneller...

O2 halt... hoffnungslos überlastet !

Irgendwo muss der Preis ja bleiben-Leider !

Zurück
Oben