7-8 Zoll oder doch 10 Zoll Tablet?

Haloman

Lt. Commander
Hallo,

bin auf der Suche nach einem gescheiten Tablet.
Welches für folgende Aufgabengebiete geeignet sein sollte.

1. Ebooks lesen
2. Web surfen
3. Youtube
4. Flash inhalte abspielen (auf nicht youtube Seiten)
5. Musik hören
6. Zeitungsersatz

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich eher was aus der Kategorie 7-8 Zoll nehmen soll. Oder doch eher auf 10 Zoll?

Besonders am herzen liegt mir das Display. Sollte keins sein was schon bei suboptimalen Blickwinkeln alle Farben verfälscht.
Der akku sollte in der Lage sein das Tab auch mal für >5h ohne Steckdose zu versorgen.

mfg
Haloman

Ich kann dir im 7" Bereich das Huawei Mediapad empfehlen, zumal es - bezogen zur Qualität und Ausstattung (also IPS-Panel, Alu-Unibody-Gehäuse, 3G-Unterstützung, vollständiger Telefonersatz, Update auf ICS etc. - unschlagbar günstig ist und ich persönlich das Lesen in dem Format als angenehm empfinde, auch wenn für e-Books natürlich entsprechende Reader mit e-Ink besser sind...
10" finde ich für Videos noch ganz nett, ansonsten zum lockeren Halten in einer Hand einfach zu sperrig, aber letztlich ist das ja alles Gewöhnungssache ;)

Ich persönlich habe ein Acer Iconia Tab A500 (10 Zoll) und ich muss sagen, dass die Größe des Displays sehr angenehm ist. Gerade da ich viel eBooks lese oder surfe, möchte ich nicht mehr auf was kleineres umsteigen.

Das Tablet liegt aufgrund seiner Größe leider etwas "schwer" in der Hand wenn es um das reine Spielen mit Android geht. Für Spiele eignet sich meiner Meinung nach ein 7-8 Zoll Tablet eher.

Aktuell habe ich Thor's ICS ROM installiert (Android 4.0.3) und damit hält der Akku 8 Stunden (Durchgehend 720p Videos) oder bis zu 9,5 Stunden wenn man nur surft oder liest. Dazu muss ich anmerken, dass ich diese Werte mit dem Original Acer ROM noch nicht hinbekommen habe. Da lagen die Werte 1-2 Stunden darunter.

Zurück
Oben