7 Monate Tidal (Premium oder HiFi) für 4 Euro

• Ersteller Ersteller Orson
  • Erstellt am Erstellt am
O

Orson

Gast
Moin,

da nicht jeder hier mydealz auf dem Radar hat: https://www.mydealz.de/deals/tidal-premium-oder-hifi-4-monate-fur-4-1584240#thread-comments ein Hinweis an dieser Stelle.

Hatte den betreffenden Thread gelesen und den 4 Monate für 4€ Deal abgeschlossen (als Neukunde).
Danach in der Kontoverwaltung auf Gutscheine gegangen und den Gutscheincode HIFIDAY20 benutzt.
Dies führt zum erneutem Einloggen, Paypal ... auswählen, bestätigen.

Voila:

Tidal.png

Geiler Deal, benutze ja ansonsten Spotify, aber da konnte ich doch nicht nein sagen.

Gibt es eine Möglichkeit seine Bibliothek zu ex- und importieren?
So langsame komme ich mir bei den ganzen Tidal-Deals bescheuert vor, wenn ich jeden Monat 20 Euros abdrücke.

Ist wohl eine Verzweifelungstat, weil sie nicht genug Kunden kriegen.
Naja, ich bin mit Google Play Music immer noch zufrieden.

Kein schlechter Deal. Aber 20€ für die HiFi Option nach der Testphase ist für meinen Geschmack zu viel. Das mit der Hifi Qualität sollte eigentlich Standart sein. Nutze aktuell Spotify und bei manchen Tracks ist die Qualität echt bescheiden.

Guter Deal, danke. Da kann man ja gleich das Familienabo nehmen, wenn das gleich viel kostet.

Vitali.Metzger schrieb:
Hifi Qualität sollte eigentlich Standart sein.

Ist es aber leider nicht.
Darüber hinaus bietet Tidal nicht nur HiFi (CD-Qualität in 16bit/44kHz) sondern auch in vielen Fällen Master (MQA 24bit/96kHz) an und in diesem Bereich haben sie eigentlich bis auf Qobuz eigentlich keine Konkurrenz.

brianmolko schrieb:
Aber nicht mehr lang.
Doch, warum sollte ich das nicht sein?

Die (angeblich) hohe Kunst der High fidelity hat doch manchmal mehr mit Homöopathie und "Schamanismus" zu tun, als mit Wissenschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist was dran. Hab heute mal heute Not Long For This World von Slipknot bei Spotify und Tidal mit Master-Qualität gegengehört, aber ich konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen.

brianmolko schrieb:
Weil Google Play Music eingestellt wird.
Waaas?
Aaaa, nee, das Kind bekommt nur einen neuen Namen: Youtube Music.

Aber ich muss jetzt erstmal gucken, ob alle Vorteile weiter bestehen. Danke für die Warnung!
20.000 Alben kostenlos bei Google zu lagern war natürlich ein riesiger Vorteil. Bisher sieht es ganz gut aus:

YouTube Music bietet einen vollständigen Transfer aller Inhalte von Google Play Music an. Es werden alle hochgeladenen Dateien und Alben übertragen, alle Playlisten, alle Likes, alle Statistiken sowie auch Vorlieben und weiteren Einstellungen rund um den Musikplayer. Nutzer sollten sich also sofort auch bei YouTube Music zuhause fühlen, nur eben mit einer anderen Oberfläche – die in den letzten Monaten aber immer weiter an Google Play Music angepasst wurde.
Den Upload wird es weiterhin geben, aber wohl nicht mehr als eigenen Client (den es auch für Linux gab). Das muss ich mal ausprobieren.

Ich lese gerade die Postings eines Google Jammerlappens:
Google Play Music-Nutzer haben sich aufgrund der drohenden Einstellung wohl in Scharen neue Plattformen gesucht.
Nein, mein lieber, die Leute wissen gar nichts von einer Einstellung. Und wenn doch, warten sie erstmal ab, ob der neue Dienst genauso gut für sie passt.

Ich hab ja noch was anderes zu tun, als täglich den Musikdienst zu wechseln, mit dem ich zufrieden war.
Spotify war für Hörspiel-Fans eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
tidal.PNG

Hat geklappt, danke. Auch als Familenaccount.

Desktop Version funzt wunderbar, aber auf meinem Android kann ich nicht auf Fortfahren klicken, nachdem ich meine Email eingegeben habe. :confused_alt:

Zurück
Oben