7 Poliger Adapter zu S-Video gesucht [Pic inside]

metoo13

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche ein Adapter-Kabel für die Grafikkarte meines Bruders.

Mein Bruder hat mit seinem alten PC den TV immer mittels einem S-Video Kabel und Scart-Adapter am TV verbunden. So konnte er das PC Bild auf dem TV empfangen und dort Videos schauen.

Nun hat er einen etwas neuren PC doch bei der Grafikkarte ist statt dem 4 Poligen S-Video Ausgang ein anderer Anschluss. Ein 7 Poliger den ich so nicht kenne.

Hier ein Foto des Anschlusses:

Gibt es hierfür einen Adapter oder ein Adapterkabel damit man ein gewöhnliches 4 poliges S-Video Kabel anschließen kann?
Wenn ja wie heißt dieses, wonach muss ich bei Ebay oder Amazon suchen?

Vielen Dank

ich glaube ich müsste noch so ein Kabel daheim liegen haben.
Ich schau mal heute nach 18:00 nach wenn ich Feierabend habe und dann sag ich dir Bescheid.
Bin froh wenns weg wär.

Dies ist auch ein SVideo Anschluss der noch sound übertagen kann soweit ich das noch im Kopf habe. -->Falsche Information entschuldigung

Ist eine Buchse für Svideo in mir Morhaith sagt... siehe Bild

Zuletzt bearbeitet:
der anschluss ist im prinzip ein normaler svideo anschluss..... allerdings für video in- und output, wenn ich mich nicht täusche (selbst wenn die grafikkarte kein videoeingang hat, werden oft die buchsen verwendet, weil es zu aufwändig wäre andere buchsen zu nehmen)... ich hab hier grad ein kabel vor mir liegen, das passen müsste.... ist 7pol-svideo auf 4 pol - svideo und chinch.... wenn das haben willst kannst dich ja mal per pn melden

Eine Angabe zur Grafikkarte wäre nicht schlecht...
Link - eigentlich solte das Kabel aber bei der Karte gewesen sein

Hallo und erstmal danke.

Es handelt sich um eine asus geforce 8600 gt silent Grafikkarte:
http://images.google.de/images?hl=de&q=asus geforce 8600 gt silent&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Ich habe noch mal nachgeschaut und dabei war dieser Adapter:
http://www.computerkabel-kabel-stecker.de/kabel/super-video-RGB-adapter.jpg

Denke das ist S-Video /Pol auf RGB - damit kann ich nichts anfangen. Brauche den Adapter von "Morhaith" 7 Polig auf 4 Polig S-Video.
Schicke dir eine PN! :)
Nicht das es ein 9Poliger auf S-Video ist, den habe ich nämlich schon bei Ebay gefunden.

Aber der muss ja auch einen Namen haben damit man ihn im Netz findet?!

@Robo32:
genau der Adapter ist es nicht - das ist 9Pol auf S-Video!

Zuletzt bearbeitet:
probier mal Spaßes halbe das alte 4pol Kabel zu verwenden. würde mich mal interessieren ob das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise passt ein 4-poliges S-Video-Kabel auch direkt...
die drei anderen Pins werden für S-Video ja gar nicht genutzt.

Danke für die Hilfe - ich habe den S-Video Stecker problemlos in den 7poligen Steckerplatz der Grafikkarte stecken können, und das Bild wird problemlos auf den TV übertragen.

So ist ein Adapter wohl gar nicht nötig! :)

Zurück
Oben