7 Zoll Einsteiger Tablet für 100,- Euro

ettan

Lt. Commander
Ich suche ein Einsteiger Tablet für maximal 100,- Euro. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Das Tablet soll genutzt werden für kleinere Spiele, Internet surfen, etc. Worauf sollte man achten: 1 GB RAM? 2 CPU Kerne? Es gibt so viele Angebote aber ich weiß nicht was die alle taugen.

Ein Tablet unter 100€? Das wird kein Spaß :/

Ich selber habe das hier damals gekauft:
http://www.amazon.de/A-rival-Bioniq...TF8&qid=1386495974&sr=8-1&keywords=bioniq+pro
Bin selber mit dem Ding so halb zufrieden. Schlechte Blickwinkel, net so dolle Helligkeit und kleiner Akku.

Ich muss aber sagen, dass man sehr viele Abstriche machen muss bei <100€.
Es gibt sicherlich China-Tablets die da gute Leistung bieten. Man muss halt wissen ob man sich darauf einlassen will.

Dual Core und 1GB Ram sollten es aber schon sein. Mit min. Android 4.1.X. Wegen Project Butter. Sonst wird sogar das Menü-Browsen unangenehm.

EDIT: Ich weiß dass Odys viele low-budget Tablets hat. Kannst ja auf Amazon nach denen schauen und dir Bewertungen dazu anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit auch Freude haben/verschenken willst, leg einen 50er drauf und hol das ASUS HD Memo Pad 7

ja leg 50er drauf und hol das ASUS Memo oder Nexus 7

sonst sind die Trekstor ventos HD nicht schlecht

Odys Uno X 8 ich besitze dieses und bin vollkommen zufrieden für das surfen auf der Couch oder Filme schauen im Auto ist es mehr als ausreichend

Das Odys Uno X8 sieht schon mal nicht schlecht aus. Bin immer noch unschlüssig ob das Medion Tablet ein gutes Angebot ist. Ich sehe keinen großen Unterschied zu dem Odys, außer das es etwas kleiner ist. Dafür gibt es bei Aldi 3 Jahre Garantie.

Zurück
Oben