7 Zoll Tft gesucht / Erfahrungen

rolandm1

Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 7 Zoll TFT.

So etwas wie den hier

http://www.alternate.de/html/produc...19724/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=bis+15+Zoll

Das ganze soll als Zusatz Display zu meiner Rennsimulation dienen.
Dort können dann Rundenzeiten, Motordaten aber auch Everest und ähnliches angezeigt werden.

Hat jemand mit so etwas schon Erfahrungen gesammelt.

Andere Möglichkeit wäre, eine zweite Graka einbauen.
Ich hätte da noch eine HD 3650 liegen.

Oder gäbe es da noch etwas Stromsparenderes.

Windows 7 weigert sich im Moment hartnäckig, am zweiten DVI Port meiner 4870 einen 15 oll TFT ( zum testen) zu nutzen.
Er wird zwar erkannt, aber der Desktop läßt sich nicht erweitern.

Dazu kommt noch, dass Win 7 nur Grakas eines Anbieters zuläßt.
Also 2 Nvidia oder 2 ATI

Schonma an eine Logitech G15 bzw. G19 gedacht?

Das Display dort erfüllt deinen Zweck und ist weit Platzsparender

Ich hätte noch ein MM400 7" Touchscreen-TFT rumliegen. Am Gehäuse sind aber ein paar Gebrauchsspuren zu verzeichnen, an einem der Kabel hat die Gummierung eine leichte Schramme und der Standfuss wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr auffindbar sein.

Wenn ich dein Vorhaben richtig verstehe, dann möchtest du dir wohl bei GTR2 die Motec Daten auf dem Display ausgeben lassen. Ich hatte das auch schon mal ausprobiert. Da ich aber nur Gelegenheits-"Rennfahrer" bin war mir das dann doch ein wenig zu viel Aufwand. Mein Popometer reichte letztenendes auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich bereits in Betrieb.

Ist aber zu klein.

Man kann zwar alle relevanten Daten anzeigen lassen, aber nicht alle zugleich.

Dazu kommt noch, dass man sich zu sehr konzentrieren muß, dass Display abzulesen.

Im realen Strassenverkehr kann ich auch nicht zu kleine Instrumente ablesen. Dauert zu lange.

Ich habe beide G15 im Einsatz. Eine "alte" und eine Refresh.

Bei der Refresh ist das Display noch kleiner.

Die kommende G19 wird von Display auch keinen Fortschritt bringen, dafür aber unverhältniss mäßig teuer sein ( ca. 180 Euro ).

Trotzdem danke für die Idee

@redilS

Preisvorstellung

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben