7" zweiter Monitor - Helligkeit einstellen?

Yoshi1982

Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
2.668
Ich habe einen 32" WQHD Monitor und dann als System Info Anzeige einen 7 Zoll LCD Screen, der aber aus einem An-Aus-Schalter keine Funktionen hat.

Hat jemand eine kluge Idee, wie ich ggf. die Helligkeit einstellen kann bei dem kleinen? In Windows finde ich nichts. Wenn ich dort was verstelle, dann wird das immer auch für den ersten Monitor übernommen. Z.B. der Nachtmodus.

Hier ist der LCD Screen: https://www.amazon.de/ELECROW-Touchscreen-Monitor-Raspberry-Display/dp/B0BHL8JNV2
 
Na wenn ich es wüsste, dann wäre die Frage ja erledigt. Da ist kein Schalter und nichts
 
Eventuell hilft ja sowas wie Desktop Dimmer, twinkle-tray oder Monitorien. Selber noch nicht eingesetzt aber es scheint ja googlebare Lösungen zu geben.
 
Leider wird der Monitor nicht unterstützt bei Twinkle Tray. Scheint also nicht dimmbar zu sein.
 
Ich lasse es jetyt so. Vielleicht finde ich noch eine ganz leicht tönende Folie, die die Bildqualität nicht beeinflusst. Ansonsten bleibt es eben so. Drauf verzichten will ich nicht mehr
 

Anhänge

  • P_20230726_091035.jpg
    P_20230726_091035.jpg
    428,3 KB · Aufrufe: 65
  • P_20230726_091053.jpg
    P_20230726_091053.jpg
    571,5 KB · Aufrufe: 71
Yoshi1982 schrieb:
Ich habe einen 32" WQHD Monitor und dann als System Info Anzeige einen 7 Zoll LCD Screen, der aber aus einem An-Aus-Schalter keine Funktionen hat.
Hallo, ich habe gerade diesen Thread entdeckt und will mir was ähnliches aufbauen. Kurze Frage: Welche Software verwendest Du für die Anzeige auf dem kleinen Monitor?
 
Aida64 extreme. Den key kannst du für 2-3 EUR kaufen. In Foren wird dann alles erklärt, wie es funktioniert usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JUK-Bavaria
Danke für die (superschnelle) Anwort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi1982
Zurück
Oben