700-1500€ für einen mobilen 13-15" Alleskönner

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach ein schönes Notebook

Ich brauchen den Laptop für:
- surfen, Filme schauen etc.
- Seminararbeit schreiben
- wenn möglich noch etwas "zocken"

Daher sollte der Laptop folgendes bieten:
Display: Größe von 13-15", und v.a. eine gute Bildschirmqualität
Grafikkarte: Wird wohl auf eine 960M herauslaufen, da ansonsten der Laptop zu groß oder teuer wird (?)
Preissegment: ist relativ offen zwischen 700€ und 1500€, wichtig ist mir da eher Preisleistung, Verarbeitung usw.

Laptopgröße:
Da ich z.Z. wöchentlich mit den Auto penle sollte er nicht zu wuchtig sein. (Ich spiele auch mit dem Gedanken den Laptop mit auf Rucksackreise zu nehmen.) Deswegen ist es mir generell wichtiger, dass er nicht zu groß ist. Ich möchte daher keinen richtig schweren oder 17" breiten Laptop auch wenn der natürlich Preisleistungstechnisch v.a. in Sachen Grafikleistung wohl das geeigneste wäre.

Ich hab mich jetzt bereits viel informiert, von dem unfassbar schönen Dell XPS 15 Infinite Display zum "normalen" alleskönnern bis zum klumpigen Asus & co Gamingslaptops. Die Auswahl in dem Preissegment ist so groß ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Z.T. schwanke ich fast zwischen eine "preiswerten" und nicht so großen 15" Laptop mit einer 960M (Lenovo usw.) und alternativ einen kleineren aber teureren Dell XPS 15.

Da ich den Laptop jetzt nicht zwingend sofort benötige könnte ich auch noch ein paar Monate abwarten, falls bald irgendwas neues interessanten kommen würde oder Preissenkungen wegen neuer Produktlinien zu erwarten ist.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe & Anregungen.

Also die neuen GPUs von AMD/Nvidia stehen mehr oder weniger vor der Tür (Geräte gibt's wohl in 1-2 Monaten geschätzt) und so bis Anfang nächsten Jahres gibt es eine neue CPU-Generation von Intel (Kaby Lake), in dessen Zuge oft auch Gehäuse-Updates, etc. gemacht werden. Wenn "ein paar Monate" bis nach Weihnachten heißt, kannst du warten. Andererseits kann man immer warten, es kommt immer irgendwann was neues, von daher wenn das Geld jetzt da ist und du Leistung brauchst, kauf jetzt.

Wenn der Laptop viel mobil benutzt wird, dann nimm was mit Qualität - also XPS15, MacBook Pro 15, HP ZBook Studio G3, Asus Zenbook Pro UX501. Die Gehäusequalität ist da mit das wichtigste damit das Gerät gegen die diversen physischen Anforderungen gewappnet ist. Das XPS15 ist da schon sehr gut geeignet, schöpft das Budget allerdings maximal aus.

Sondiere den Markt momentan bei ungefähr den gleichen Anforderungen und sehe das etwas wie @Model, auf der Gamescom vom nächsten Donnerstag an sollen zumindest die neuen Geforce Karten kommen und da klingen die Leaks der 1060m für mich am interessantesten. Solange würde ich also noch warten.

Ansonsten würde ich mir mal die Nitro Serie angucken oder bei Asus die ROG G501VW.

Zurück
Oben