~700 Euro Gaming/Video/Bildbearbeitungs - System

wasabah

Newbie
Hey Leute,

ich versuche derzeit, einen Rechner für ca 700 Euro zusammen zu basteln. Peripherie inkl. Monitor ist vorhanden.
Der PC wird hauptsächlich zum zocken, 720p/1080p Filme schauen und zum Bilder bearbeiten (Adobe Lightroom) benutzt.

Ich habe mich sehr stark am 675 Euro PC aus den FAQ orientiert:
  • Intel Core i5-3470 Boxed
  • ASRock H77 Pro4/MVP
  • 8GB Corsair Vengeance Blue 1600MHz CL9
  • 2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
  • be quiet! Pure Power L8-CM 430W
  • Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
  • LG GH24NS95
  • Zalman Z12 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Bei Mindfactory derzeit 688,31 Euro.

SSD wird irgendwann mal nachgerüstet.

Dazu hätte ich jetzt noch einige Fragen.
1. Passt das so? :D
2. Brauche ich noch einen CPU Lüfter?
3. Ein Kumpel hat im Prinzip die selbe Konfiguration, aber das Asus P8Z77-V LX2 Intel Z77 und Corsair Vengeance Red Ram verbaut.
Lohnt die Mehrausgabe?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die GraKa gibt es für´s ~gleiche Geld bei Alternate mit einem Game mehr so wie es ausschaut - wollte ich nur mal anmerken falls es dir das + an Versandkosten Wert ist:
http://www.alternate.de/html/product/ASUS/GTX660-DC2O-2GD5,_Grafikkarte/1030753/?

Ein Kühler wie der Sella reicht auch aus um die Temps. bei recht geringer Lautstärke im Griff zu haben. Mein I7-2600 läuft auf 4GHz, reicht für unter 60°C unter Prime mit einem Megahalems, da dreht auch kein Lüfter höher, der bleibt unter 700RPM bei Vollast - braucht man nicht wirklich unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ~10€ mehr ausgeben für ein be quiet! Straight Power E9 400 Watt(leiser und effizienter), sparen kannst du dann, indem du die GTX 660 OC von Gigabyte nimmst: Gigabyte GeForce GTX 660 OC 2xWindforce.

Bei allen GTX 660 gibt´s übrigens den Gamecode für Metro: Last Light dazu (bei Mindfactory, hardwareversand, Alternate,...). Bei Alternate anscheinend noch zusätzlich Assassins Creed 3 (Link im Beitrag über mir). Wenn du das Game eh haben willst, dann bestell die GraKa extra bei Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem zusätzlichen Game bei Alternate!
Netzteil habe ich jetzt auf ein Straight Power geändert, aber 450W.
Ergänzung ()

Mein neues Build sieht jetzt so aus:
  • Intel Core i5-3470 Boxed
  • Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77
  • 8GB Kingston HyperX Plug n Play DDR3-1600
  • 2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
  • 450 Watt be quiet! Straight Power E9
  • Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
  • LG GH24NS95
  • Zalman Z12 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
  • Thermalright Macho PCGH Edition

Auf den Cent genau 750,00 Euro bei Mindfactory, dank diverser Preissenkungen heute.
Was meint ihr dazu?

Lohnt der neue Thermalright Macho in der PCGH Edition? (Ein leises Laufen ist mir sehr wichtig.)

Zuletzt bearbeitet:
Das geht nicht :D
Für die CPU brauchst du h77 mainboard
solltest du übertakten wollen nimm die i5 3570k und behälst das MB
Ich würde das das thermalight macho 02 nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn ein Nachteil, wenn ich das bessere Mainboard mit der CPU nehme? Eigentlich doch nicht, oder?

Hehe, okay. Aber ist es denn nicht zukunftssicherer, ein besseres Board zu nehmen?

Son quatsch.. nimm doch ruhig das Z77 board, denn kannst du den i5 3470 auf 4,0 Ghz hochtakten, würde dir denn aber zum ASRock Z77 Pro3 raten. Siehe meine sig..

Ich hab einfach nur gute erfahrungen damit gemacht.. Aber mit dem Gigabyte GA-Z77-D3H Intel Z77 was du gewählt hast, kannst du das natürlich genau so gut machen..

Zurück
Oben