7490 Super-Spezi gesucht in Nähe von Essen /Ruhr

Michele Halagar

Lieutenant
Liebe Praktiker,
Telekom hatte auf VOIP Sytem umgestellt. Hatte mir eine 7490 besorgt, ist das neue Upfdate 7.01 drauf. Da ich manchmal WLAN Abbrüche habe und andere nicht definierte Fehler, vermute ich, dass ich die FB möglicherweise nicht richtig eingerichtet hatte. Alles schon versucht. Bin total unbedarft was mit PC und alles drum herum zu tun hat. Dachte mir, vielleicht könnte sich jemand das mal vor Ort ansehen. Hat aber noch etwas Zeit, bin in 6 Tagen im Krankenhaus. Vielleicht ca. 2 - 3 Wochen danach. Wäre schön wenn das ginge
Liebe Grüße Michele

Fritzboxen überhitzen gerne, mal woanders hinstellen, wo sie besser Luft bekommt. Haben viele in meinen Bekanntenkreis auch gehabt. Irgendwo verbaut und die ist dauerhaft am kochen gewesen.

08003301000 anrufen, Techniker kommen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: mtbriderlm
Wenn TE einen Techniker kommen lässt, übernimmst du aber die Rechnung!!
Damit hat die Tkom nichts zu tun, solang es nicht deren Mietgerät ist. Wenn TE eine stabile DSL verbindung hat ist die Telekom fein raus....

Da liegt ein problem richtung Router/Wlan vor

@TE
Kannst einen ausschnitt aus dem Protokoll des Routers hier rein stellen, zum Zeitpunkt der Fehler muss ja was stehen sowie verbindung unterbrochen o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird er nicht können, dazu hat er zuwenig Kenntnisse in der Materie und kann zu schlecht sehen um sich einzuarbeiten. In seinem Alter auch nicht so schlimm. :schluck:

Würde gerne helfen kommen, leider zu weit zu fahren für mich, meine Frau muss auch nicht mehr zur Uniklinik, sonst könnte ich die Fahrt zu Euch verbinden. Wir warten mal ob sich in Essen jemand findet, sonst werden wir uns wohl einigen.

Ferndiagnose Teamviwer kommt auch nicht in die tüte?
Da kann man zumindest einen teil, abarbeiten. (Diagnose erstellen)

Ich wohn in Dortmund...

Denke nicht, sonst hätte ich es schon gemacht. Er sitzt im Rollstuhl und hört fast nichts mehr, sehen ist auch nicht mehr so gut, was das Alter so mit sich bringt. Er könnte mein Vater sein und ich bin schon Rentner. Da muss man schon hin fahren.

Wenn der Nutzer keine besonderen Anforderungen an den Router hat, lieber ein Mietrouter (z.b. Speedport SMART 3) nehmen.
Bei den Mietgeräten ist dann der Service / die Wartung / die Entstörung im Preis inbegriffen.

Und Du glaubst das die Telekom einen kostenlosen Servicetechniker schickt, der sein Netzwerk einrichtet, Weihnachten ist ja auch bald wg dem Christkind. :lol:

Sofern es sich um ein Mietgerät handelt wird bei einer Störung der Telefoniefunktion ein Techniker per Fernwartung oder vor Ort das Gerät entstören.

Ich bin Telekom Mitarbeiter ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Bomdia
Es geht aber ums Wlan und nicht ums telefonieren bzw einer Störung der Leitung, das hat die Telekom bereits eingerichtet und funktioniert auch.

Auch wenn am Router eine Störung des WLANs vorliegt erfolgt im Zweifel ein Technikereinsatz, solange es sich um ein Mietgerät handelt.

Wenn natürlich das Endgerät nicht sauber eingerichtet ist, dann muss der Verbraucher sich selbst drum kümmern oder den Techniker bezahlen.

Ich wollte nur auf die Möglichkeit aufmerksam machen. Gerade für ältere Menschen ohne Vorkenntnisse ist ein Mietgerät sinnig.

Das hilft der Familie trotzdem momentan nicht weil sie den Router ja bereits gekauft haben.

Kann Dir mit Sicherheit sagen das er sich nicht ohne Grund gegen das Mietgerät entschieden hat.

Schau in meiner Signatur den „wlan Problem „ link an und lies alles durch. Damit kannst du selber dein wlan entstören, ohne grosses Wissen haben zu müssen

Zurück
Oben