750 GB HDD extern gesucht

pitu

Fleet Admiral
hi,

ich suche eine günstige und leise externe 750 gb festplatte incl./excl. einem externen usb gehäuse. eine 1tb platte muss ich nicht sein, denn das p/l verhältnis scheint mir nicht so gut zu sein.

klasse wäre es wenn ihr noch eine idee bezügl. eines silent gehäuse zum dämmen der platte hättet, wenn es sowas überhaupt gibt.

danke
pitu

du hast es doch schon richtig erkannt: ein extra festplattengehäuse kaufen, dazu noch eine x-beliebige festplatte.

da USB2.0 meistens eh nicht mehr als 40MB/s schafft, ist es sogar egal, welche platte du kaufst.
beim gehäuse auf jeden fall darauf achten, dass es auch einen eSATA anschluss hat, auch wenn du selbst
keinen hast. sowas kostet normalerweise nicht viel extra, aber wenns mal zum einsatz kommt, lohnt sich das!

gehäuse ist sicher auch geschmackssache, aber große differenzen sollte es afaik nicht geben.
wenn du dämmmatten einbauen willst, solltest du achten, das innen genug platz ist und die
temperatur nicht über 45°C steigt. silent ist sonst nur von der platte abhängig.

Genau auf das würde ich achten das KEINER drin ist und die Platte trotzdem kühl bleibt!

Bisher hat keine ext. HDD von mir ein Lüfter und alle Leben noch allerdings habe ich mir die immer fertig gekauft!

Gruß
knuddelbaer

ok dann schaue ich mal nach einer günstigen platte, aber was ist mit dem gehäuse ? kennt ihr ein gutes das man dämmen kann ?

Genau denw enn du dämmst darfste nen lüfter einbauen! Dann lieber keinen Lüfter und nen Gehäuse das entkoppelt ist damit die Schwinungen net auf die Tischplatte übertragen wird!

Gruß
knuddelbaer

du kennst nicht meine rahmenbedienungen und deshalb beleidigend zu werden finde ich nicht ok. ich werde dich beim adminsitrator melden, das gibt eine verwarnung.

p.s.: kennt jemand das Sharkoon Rapid-Case ? läuft das ohne zu rebooten am esata port ?

Wer ist den hier bitte beleidigend geworden? Also bitte...

Und Dämmung im ext. Gehäuse ist und bleibt ne Schwachsinnige Idee!! Da kannste alle paar Monate neue Platte kaufen weil sie jedes mal kaput gehen wird darauf gebe ich dir nahezu ne Garantie!

JEDER esata Port sollte ohne Reboot funktionieren wenns dein Mainboard kann du kannst auch die Platte direkt am esata Port oder am internen S-ATA Port anschließen ohne Reboot solangs das MB kann!

MFG.:
knuddelbaer

schwachsinn finde ich ein sehr unschönes wort, genauso wie dummkopf, depp .... ich würde sowas niemals in den mund nehmen und deute dass als schwäche, bzw. nehme an dass ihr das 16 lebenjahr noch nicht überschritten habt.

zurück zum thema. auf alternate haben einige von probleme berichtet, deshalb die frage.

Ich bin 19 aber ist egal und niemand hat dich "schwachköpfig" genannt sondern die Idee! Von daher hinkt der Vergleich bei dir mit dem ganzen aber naja egal dann ists halt ne sehr sehr sehr sehr schlechte Idee! Soa jetzt sind wir wieder Freunde xD niemand wollte dich angreifen ;)

Ja die Probleme gibts eig. nur mit älteren MB's neuere gibts keine Probleme also ich kann einfach die Platte reinhängen und wieder rausziehen sogar ohne Gehäuse!

Das einzige was es nicht gibt du kannst nicht wählen "Laufwerk sicher entfernen" wie es das bei USB etc. gibt! Von daher immer schön warten bis alle Daten SICHER auf der Platte sind und dann erst abziehen musst aber mal nachugcken bei e-sata sollte man draf achten das man zuerst glaub ich das S-Ata kabel zieht bzw. beim anschließen erst Strom dann e-sata kabel dran bin mir aber in der Reihenfolge net sicher!

MFG.:
knuddelbaer

pitu schrieb:
du kennst nicht meine rahmenbedienungen und deshalb beleidigend zu werden finde ich nicht ok.
Wieso denn beleidigend...habe doch nur gesagt, dass die Idee "schwachsinnig" ist und nicht du. Zudem kann man es auch übertreiben mit der Ich-werfe-jedes-Wort-in-die-Waagschale-Methode, schließlich ist dies ein öffentliches Forum, in dem man mit Antworten die einem nicht in den Kram passen umgehen können sollte. Nicht jeder sagt das was man gerne hören möchte.

pitu schrieb:
ich werde dich beim adminsitrator melden, das gibt eine verwarnung.
Kannst du gerne machen, dafür ist ja diese tolle Funktion da. ;)

@ Thema

Wie's dem auch sein, trotzdem hab ich eine Gehäuseempfehlung für dich:

http://www.hardwarelabs.de/Revoltec_Alu_Book_2_USB__eSATA-Einleitung_2900